Für die meisten von uns ist es wahnsinnig schwer wirklich gut für sich zu sorgen. Es ist schwer sich gegen verbreitete Meinungen und Standards hinwegzusetzen und trotzdem das zu tun, was ich möchte. 

Noch schwerer wird es, wenn andere Menschen involviert sind, die wir vor den Kopf stoßen oder gar enttäuschen, wenn wir die für uns richtige Entscheidung treffen. Zu oft wählen wir deshalb lieber uns selbst hintenan zu stellen, um unsere Lieben nicht zu enttäuschen. Erwarten oder wünschen sie sich doch einiges von uns.

Wir wollen verlässlich sein und ihnen Gutes tun und, so geht es mir zumindest immer wieder, stellen uns dafür hintenan. Ohne zu behaupten, dass ich dieses Feld gemeistert hätte, bin ich davon überzeugt, dass es unfassbar wichtig ist, dass wir alle lernen trotzdem uns selbst treu zu bleiben.

In der heutigen Podcast Folge teile ich daher mit Dir meine Gedanken dazu, warum es so unglaublich wichtig ist und vor allem wie ich es angehe. 

Du bist wichtig. Genauer gesagt, bist Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Und auch wenn es manchmal nicht so aussieht, ist es auch für Deine Lieben ein Gewinn, wenn Du Dich selbst (in den meisten Fällen) wichtiger nimmst, als sie mit ihren Bedürfnissen und Erwartungen. 

Wenn das ein Thema für Dich ist, hör’ unbedingt rein. Und wenn Du jemanden kennst für den das ebenfalls ein wichtiges Thema ist, teile es mit der Person. 

Pass auf dich auf!
Deine Dana
 
FB Gruppe Ayurveda Lifedesign: https://bit.ly/2fyNyFA