Ayurveda klingt super spannend, aber zu kompliziert für mein Leben.
Das waren meine Gedanken als ich mit Ayurveda begonnen habe. Und es ist eines der größten Vorbehalte, auf die ich immer wieder stoße.

Ich kann das total verstehen. Ganz ehrlich, wenn man neu dabei ist und dann denkt, ich muss erstmal meine Konstitution herausfinden, dann alle Lebensmittel kennen lernen und dann auch noch die von meiner Familie.

Dann brauche ich nur noch 5 Stunden pro Tag in der Küche und muss mitten in der Nacht aufstehen, weil ich ja all die tollen Morgenrituale machen muss, bevor ich für jeden ein extra Gericht koche.

Whaaat!?!?! So mäßig alltagskompatibel. Zumindest nicht in meinem Leben. Nachdem ich vor ca. 15 Jahren das erste Mal mit Ayurveda auf die Schnauze gefallen bin und alle Fehler dieser Welt ausprobiert habe, teile ich in der heutigen Podcastfolge mit Dir die drei größten und wie Du sie vermeiden kannst.

Das sind die drei, die mir in unseren Kurse, in der Community und überall in der Ayurvedawelt immer wieder begegnen. Aber – Du hast es gut, Du musst Dich nicht wie ich vom Ayurveda scheiden lassen (nicht mangels Liebe, sondern mangels Praktikabiliät wohl gemerkt) nur um dann Jahre später noch mal von vorne anzufangen.

Hör Dir die Folge an und Du kannst direkt über Los gehen und meine Fehler vermeiden.

Kostenloses Webinar: In 3 Schritten zu Deinem Wohlfühlkörper
Ernährungs- und Selbstliebe Online-Kurs Tellergold
Buchworkshop in Hamburg am 25.09. um 18:30
Kostenloser Stoffwechselkurs
Kostenloser Ernährungscrashkurs