Wenn ich nur besser… könnte oder besser in… wäre.
Kennst Du diesen Gedanken?

Wie oft machen wir uns runter für Dinge, in denen wir nicht besonders gut sind. Ich habe jahrelang versucht strukturierter zu sein und habe mich mit meinem kreativen Chaos verurteilt und neidisch zu allen geschaut, bei denen das mühelos klappt.

Immer wieder habe ich gedacht, ich müsste “ausdauernder” sein in allem. Also nicht nur sportlich betrachtet, sondern auch bezogen auf Belastung und Stress. Eher so wie Matthias. Der kann das viel besser wegstecken.

Bin ich aber nicht. Erst durch Ayurveda und meine spirituelle Praxis habe ich gelernt anders mit meinen Grenzen oder Schwächen umzugehen und zu erkennen, welches Potenzial in mir steckt.

Ich glaube, das geht Hand in Hand. Solange wir uns für unsere Grenzen verurteilen, können wir nicht unser volles Potenzial leben. In der aktuellen Podcast Folge zeige ich Dir, wie Du Ayurveda dafür nutzen kannst. “Ayurveda – der Shortcut zu Deinem Potenzial”.

Ich habe mich soooo oft schlecht gefühlt, weil ich gerne anders sein wollte. Ich habe mich dafür entwertet, wie ich war und neidisch zu denen geschaut, die ganz anders sind als ich. Und das hat es natürlich nicht besser gemacht. Ganz im Gegenteil.

Heute liebe ich meine Fähigkeiten und schätze meine Begrenzungen als Wegweiser, um noch mehr in meine Kraft zu finden. Sie sind wie die Bande beim Billardtisch. Sie bringen mich immer wieder dahin, wo ich eigentlich hingehöre.

#satnam Baby,
Deine Dana