Katharina war schon mit 18 so krank, dass es ihr schwerfiel ihren Alltag zu meistern. “Ich fühle mich wie 70.” Tinitus, Verstopfung, Durchfall, Erbrechen… Sie war total ausgemergelt. Aufgewachsen ist sie in einem Haushalt, in dem gesunde Ernährung, Bio-Kost und viel frisches Gemüse und Obst wichtig waren. Und trotzdem ging es ihr nicht gut.

Unzählige Untersuchungen und Torturen in der Schulmedizin später, konnte nicht wirklich etwas gefunden werden. Diagnose Reizdarm und es muss wohl etwas Psychisches sein. Es folge ein Unverträglichkeits-Test beim Heilpraktiker, der so einiges ins Rollen brachte.

Katharina fing an sich mit Ernährung, Darmgesundheit, Traditioneller Chinesischer Medizin und später Ayurveda zu beschäftigen und heilte sich selbst. Heute ist sie 25, hat seit 4 Jahren einen sehr erfolgreichen Food-Blog “Tasty Katy”, den Podcast “Natürlich gesund” und hat am Montag Ihr erstes Kochbuch veröffentlicht: “Modern Ayurveda”.

Ein Thema was sie sehr beschäftigt ist Zucker. Sie war ein totaler Zuckerjunkie. In dem Podcast-Interview sagt sie, sie konnte keine herzhafte Mahlzeit essen, ohne direkt etwas Süßes hinterher zu essen.

Woher dieser Süß-jieper kommt, wie sie ihn losgeworden ist, wie sie sich durch Ayurveda selbst geheilt hat und wie man sich das Leben in der Küche vereinfachen kann, darüber sprechen wir in der heutigen Folge.

Sei gespannt!

#satnambaby
Deine Dana