Morgenroutine, Morgenroutine, Morgenroutine. Dieses Wort ist in aller Munde. Und wie ich finde nicht ohne Grund. Wenn man sich das klassische Ayurveda anschaut, könnte man meinen, man braucht mindestens drei Stunden dafür.

Wenn man das Ganze realistisch, modern und effizient angeht, ist das allerdings nicht so. Oder muss es zumindest nicht sein. Ja, am liebsten habe ich zwei Stunden zwischen Aufstehen und Frühstück machen. Aber gerade in der Jahreszeit aktuell brauche ich oft mehr Schlaf und verkürze dann einfach meine Routinen.

Wie das geht und was die absoluten Must-haves sind, lehre ich ja in unseren Kursen. Anette Drews, war mal eine davon. Anette von @ingwerundzimt ist diejenige, mit der ich das Kochbuch “Easy Ayurveda – das Kochbuch” zusammen geschrieben habe.

Vor 10 Jahren hat sie bei mir, in meinem damaligen Yogastudio mit Yoga angefangen und ist mittlerweile Autorin, Ernährungsexpertin in unseren Kursen und gibt Kochworkshops. Für die heutige Podcast Folge habe ich sie interviewt, wie Ihr weg von damals bis heute war. Was sich verändert hat, wo sie auf die Nase gefallen ist und was ihre größten Durchbrüche waren.

Viel Spaß beim anhören!
Deine Dana