Die erste interessante Frage ist doch, wieso werden wir eigentlich überhaupt krank? Was muss gewesen sein, so dass es uns umhaut? In der Schulmedizin ist “nur” vom Immunsystem die Rede wenn es um solche Fragen geht. Im Ayurveda gibt es eine noch differenziertere Sicht auf die Dinge. Denn wir befinden uns in dem Übergang von einer Jahreszeit mit bestimmten Anforderungen an unseren Körper in die nächste Jahreszeit mit wiederum anderen Anforderungen an unseren Körper. In den letzten Monaten haben wir uns eingependelt auf ein Sommerleben mit längeren Nächten, Zeit draussen mit Freunden und einem insgesamt relativ hohen Aktionspensum. Und dann kommt der Herbst. In der Regel machen wir einfach erst mal genau so weiter, bis wir körperlich merken… puh, geht nicht mehr. Was wir im Ayurveda allerdings vorziehen ist, den Zyklus und den Wandel der Jahreszeiten zu antizipieren und die Dinge zu tun, die uns in diesem Wechsel bestmöglich unterstützen. Und genau darum geht es in diesem Podcast. Ich spreche darüber…

> Wieso jetzt die beste Zeit für die Vorsorge ist
> Was Dein Körper jetzt braucht
> Welche Nahrungsmittel Du aktuell reduzieren solltest und vor allem wann
> und welche Nahrungsmittel Dich jetzt optimal unterstützen
> wie Du einen groben Überblick über die Qualitäten bekommst auf die Du aktuell achten solltest
> Was Du zum Thema Trinken wissen solltest
> Und dann teile ich mit Dir zwei wichtige Mega-Nahrungsmittel, die Dich aktuell optimal supporten.

Viel Spaß beim Zuhören!

Hier kannst Du Dich zum kostenlosen Stoffwechselkurs anmelden http://bit.ly/2u4t26a
Und hier können wir uns connecten:
Website: www.ichgold.de
Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign
Facebook: Ichgold
Instagram: @ichgoldlifdesign
Ich freue mich von Dir zu hören und würde mich riesig über 5 Sterne bei iTunes freuen.
Hab’ noch einen großartigen Tag.
Deine Dana