Wer bist Du?
Die Mama, die das Faschingskostüm selber näht oder die, die es schnell im Internet bestellt?

Ich gestehe. Ich kaufe im Netz und habe gleichzeitig den Anspruch es müsste selbstgemacht sein.

Was für ein Stress. Es ist besser geworden über die Jahre. Dieses Mal habe ich noch nicht mal mit der Wimper gezuckt und mich direkt gefreut, dass meine Kleine als Bauchtänzerin super ausgestattet sein wird.

Aber ich habe Jahre hinter mir, in denen ich super gestresst, ein möglichst originalgetreues Luke Skywaker Kostüm zusammengestellt habe oder Katzenohren an Haarbänder genäht habe…

Wir wollen es so unfassbar gerne richtig machen als Eltern und unseren Kindern das Beste mitgeben. Mittlerweile glaube ich allerdings, dass die Qualität unseres Erziehungsstils nicht davon abhängt, ob ich das tollste Faschingskostüm gezaubert habe.

Es geht um viel tiefliegendere Dinge, die mit unserer Beziehung zu unseren Eltern zu tun haben und auch damit, wie wir mit uns selber umgehen. Im heutigen Podcast “Können Eltern es richtig machen? Und wenn ja, wie?” teile ich mit Dir meine Weisheiten aus 12 Jahren Mutter sein, meine heutige Ansicht und wertvollsten Tipps zu diesem Thema.

Hör’ mal rein.

Hinterlass’ mir eine Bewertung zum Kochbuch bei Amazon.