Link zur Spendenaktion für Melanie: http://bit.ly/Spendenaktion-Melanie

Was soll ich nur sagen?
Das ist der Gedanke, den ich hatte, als ich letzte Woche meine liebe Freundin angerufen habe, dessen kerngesunder Mann im Januar urplötzlich verstorben ist.

Im heutigen Podcast teile ich mit Dir meine Grenze und meinen Umgang mit so einer herausfordernden Situation. Oft fühlen wir uns so machtlos, weil wir nicht wirklich helfen können, dass uns die Kontaktaufnahme oder auch die Gespräche in solchen Situationen schwer fallen.

Meine Freundin war so dankbar über meinen Anruf und hat erzählt, dass sich viele Freunde bei ihr nicht gemeldet haben und das zusätzlich schwer auszuhalten ist. Da dachte ich, wir brauchen dazu eine Folge.

Ich teile mit Dir, warum es uns so schwer fällt zu reagieren. Und wie es vielleicht gehen könnte. Ich erzähle Dir, wie ich damit umgegangen bin, welche Gefühle wir durchleben und auch, was das damit zu tun hat, wenn Deine Kinder mit einer schlechten Note nach Hause kommen oder das Projekt von Deinem Mann in die Binsen gegangen ist.

Wir brauchen mehr Menschlichkeit und mehr Verbundenheit. Wenn Du das auch so siehst, dann hör’ Dir unbedingt diese Folge an. Sooooo wichtig.

Und ganz konkret, die Spendenaktion für meine Freundin Melanie läuft noch. Boris war Alleinverdiener und die beiden dabei, ein Haus zu bauen. Lasst uns Melanie unterstützen, damit sie und ihre 4-jährige Tochter die Energie in die Verarbeitung dieses Erlebnisses investieren können und sich nicht mit Geldsorgen aufhalten müssen.