Darf man in Zeiten von Corona glücklich sein? Darf der eine die unverhoffte Pause genießen, während der andere um seine physische und wirtschaftliche Existenz bangt? Matthias und ich teilen unsere Gedanken dazu mit Dir in einer gemeinsamen Podcastfolge.

So krass, dass jeder von dieser Krise betroffen ist und dennoch die Auswirkungen so unterschiedlich sind. Manche sind an vorderster Front im Gesundheitswesen tätig und können sich vor Arbeit kaum retten. (Wir sind ihnen soo dankbar) Andere arbeiten auf einmal in Kurzarbeit und haben viel mehr Freizeit als sonst. Einige leben allein und fühlen sich jetzt vielleicht isoliert. Andere sind mit Partner und Kindern zu Hause. Sie sollen auf einmal im Home Office arbeiten und gleichzeitig die Kinder betreuen. Einige fürchten um ihre Existenz, andere genießen die unverhofft freie Zeit. Viele sorgen sich um Familienangehörige.

In der aktuellen Folge sprechen Matthias und ich über die vielen Facetten von Corona. Wir sprechen darüber, wie besonders es ist, dass körperliche Distanz auf einmal ein Ausdruck von Fürsorge und Liebe ist. Wir diskutieren über Energie und darüber, welche neuen Formen von Verbundenheit mit Corona entstehen. Wir sprechen über die positiven Aspekte von Corona und über Chancen, die in der Krise stecken. Wir teilen unsere Gedanken, wie unterschiedliche die Menschen mit der Krise umgehen und wieso hinter Wut häufig Angst steckt.

Und dann hat Matthias da auch nochmal eine Frage an alle, die sich in der Virologie besser auskennen als er 😉