So krass, wie gut Ayurveda die Weisheit des Körpers verstanden hat.

Ich war mit meinem Sohn Luk für eine Woche im Krankenhaus, weil bei ihm Diabetes I diagnostiziert wurde (so ein Schock für uns!). 

Und (fast) alles, was wir dort von der Ernährungsberatung für Luks künftigen Alltag gelernt haben, konnte ich aus ayurvedischer Sicht so sehr nachvollziehen. Schon irre, die Schulmedizin verwendet zwar andere Worte, aber bestätigt im Grunde genau das, was Ayurveda ohnehin schon so lange weiß. Und ein gravierender Unterschied: Während die Schulmedizin vieles als normale Alterungserscheinung hinnimmt, weiß Ayurveda, was wir schon vorher tun können, damit es zu vielen Erkrankungen gar nicht erst kommt. Oder wir das Risiko zumindest deutlich verringern.

In der aktuellen Podcastfolge teile ich mit Dir 

  • welche Nahrungsmittel Du lieber nicht gemeinsam essen solltest, um Deinen Körper nicht unnötig zu belasten (Ayurveda weiß es, die schulmedizinischen Messungen bei Luk haben es bestätigt 😝)
  • warum zwischendurch weniger snacken sehr förderlich für Deine Gesundheit ist und welche Nahrungsmittel Du als Zwischendurch-Snack unbedingt meiden solltest
  • wann die beste Zeit ist, um Apfelschorle oder Limo zu trinken
  • warum Gefäßverdreckungen in der Schulmedizin normal und im Ayurveda vermeidbar sind, und was Du tun kannst, um das Risiko für Herzinfarkt & Co zu verringern.

Achso, und über das Krankenhausessen musste ich Dir natürlich auch noch etwas erzählen. Ich teile mit Dir, mit welchen Ernährungs-Hacks ich versucht habe, das Krankenhaus genauso gesund zu verlassen, wie ich es betreten habe – trotz des Essens. 😉

Eine wertvolle Folge, hör’ unbedingt rein.