Du hast mir so weh getan! Sagen wir manchmal, geht aber eigentlich gar nicht. Denn ich bin der Meinung: Gefühle machen wir uns ausschließlich selbst. Das ist manchmal echt scheiße, weil es soviel einfacher ist jemand anderem die Schuld zu geben. Aber auf die lange Sicht ist es echt cool, eben weil wir es selbst in der Hand haben.

Anhand einer Frage aus der Community: “Mein Mann hat eine andere, ist er wirklich nicht Schuld an meinen schlechten Gefühlen?”  gehe ich der Sache mit Dir auf den Grund.

Ich teil mit Dir,

  • warum Gefühle nie aus dem Bauch, sondern aus dem Kopf kommen.
  • warum wir uns selbst zu schlechten Gefühlen verdammen, wenn wir jemand anders dafür verantwortlich machen.
  • warum wir manchmal im Leben einfach nicht erlauben, glücklich zu werden und was unsere Eltern damit zu tun haben.
  • welche wichtige Frage wir uns eigentlich stellen müssen, wenn unser Partner uns betrügt.
  • welche große Chance in schmerzhaften Erfahrungen steckt. 

Hör unbedingt rein! Da ist Gold drin!

LINKS UND INFOS

Unser größter Online-Kurs “Ichprojekt” startet im September in eine neue Runde. Bis 1.9. kannst Du Dich noch anmelden. Mehr Infos hier.