Christian ist seit 2006 der Stiefvater von Farris. Damals war Farris 4 Jahre alt und beide verstanden sich am Anfang sehr gut miteinander. Als aber Farris in die Schule kam, gab es erste Risse in ihrer Beziehung. Zwei Jahre später wurde Christians leiblicher Sohn geboren und seitdem drehen sich die beiden in einer ewigen Streitspirale, die ihre Verbindung zueinander mehr und mehr bröckeln lässt und auch auf Christians Partnerschaft mittlerweile negativ abfärbt.

Nun ist Farris 20 und seit einem Jahr ausgezogen. Trotzdem ist Christians Wunsch nach mehr Nähe zu ihm und nach der Leichtigkeit zu Beginn ihrer gemeinsamen Zeit so stark, dass er damit zu mir ins Gespräch kommt. Also begeben wir uns auf Ursachensuche und finden dabei etwas, das für jede Eltern-Kind-Beziehung von großer Bedeutung ist.

LINKS und INFOS

Podcastfolge #288 Uneinig in der Kindererziehung. #Okay oder #Nogo?

Podcastfolge #264 1:1 mit Dana. Was hat die Depression meines Sohnes mit mir zu tun?

Fotos: Grit Siwonia und Jan Rickers