Heike kennt ihren Mann Markus schon seit über 30 Jahren und seit  22 Jahren sind sie ein Paar. Als sie zusammen gekommen sind, ging alles ganz schnell: Sie zogen in eine gemeinsame Wohnung, Heike ist schwanger geworden und ein Jahr später waren sie verheiratet.

Aber bereits seit Beginn ihrer Beziehung fällt es Heike schwer, Nähe zu Markus zuzulassen. Sie zieht sich häufig zurück und verbringt die Abende lieber nur für sich statt gemeinsam mit ihm. Unser Gespräch startet sie deshalb mit der Frage, warum sie überhaupt in Partnerschaft ist, wenn sie gar keine Nähe möchte.

Einige erstaunliche Windungen später stehen wir allerdings vor dem großen Thema Verlässlichkeit. Aber wie hängt das mit Heikes Ablehnung von Nähe zusammen?

LINKS und INFOS

Podcastfolge #301 1:1 mit Dana. Wieso gerate ich immer an die Falschen?

Podcastfolge #297 1:1 mit Dana. Wie kriege ich von meinem Partner, was ich mir wünsche?

Melde Dich hier zum Coaching Ausbildungs-Infoabend am 19.01.2023 um 19:00 Uhr an: www.ichgold.de/ausbildungsinfo

Alle Infos zur Ausbildung findest Du hier: www.ichgold.de/ausbildung

Fotos: Grit Siwonia und Jan Rickers