Die Bindungsangst sowie die grundsätzliche Angst vor Nähe hat – Achtung sehr wichtig – nullkommanix mit den anderen Menschen zu tun! Denn sie ist ein Relikt aus unserer Vergangenheit. Sie ist Teil der Überlebensstrategie, die wir uns in früher Kindheit angeeignet haben.

Das bedeutet, dass es allein in unserer Hand und in unserer Verantwortung liegt, sie zu überwinden und abzulegen.

Und genau dazu möchte ich Dich mit dieser Folge einladen. Lasst uns gemeinsam tiefer gehen und erforschen:

  • was genau hinter der Bindungsangst bzw. der Angst vor Nähe steckt,
  • was das für uns und unsere Weiterentwicklung bedeutet
  • und wie wir ihr wirklich entwachsen können. (Spoiler: Es ist kein Quick-Fix)

Viel Spaß beim Anhören!

Links und Infos:

Wir suchen 6 mutige Menschen, die sich für den “1:1 mit Dana”-Podcasts coachen lassen. Der Bewerbungszeitraum ist ab heute, den 13. April,  bis zum 16. April. Trag Dich jetzt auf die Interessentenliste ein und erhalte alle wichtigen Infos und das Formular für die Bewerbung.

Du hast Interesse an der Identitätsarbeit, die ich in der Folge erwähne?

Hier findest Du alle Infos rund um Alive und die Möglichkeit, Dich auf der Warteliste einzutragen.

Für News zu meinem brandneuen Kurs Fearless, folge mir auf Instagram @danaschwandt.ichgold oder melde Dich zu meinem Newsletter an.

Fotos: Sophie Wolter