Leonard habe ich als Teilnehmer von Radical Love kennengelernt. Er hatte den Wunsch nach mehr Körperlichkeit mit seiner Frau. Doch im Alltag mit zwei kleinen Kindern möchte diese nur ihre Ruhe und wirft ihm vor, dass er mehr helfen soll.

Ich war so fasziniert von seinen Fragen und Gedanken zu dem Thema, dass ich ihn daraufhin zum Tea-Talk eingeladen habe.

And here we are. Wir sprechen über:

  • den innigen Wunsch, sich nah zu fühlen und gemeinsam zu sein, 
  • den Bruch, der in fast allen langjährigen Partnerschaften passiert,
  • die Angst der Frauen vor der körperlichen Überlegenheit der Männer vs. die Scham, als Vergewaltiger und Arschloch gesehen zu werden, wenn Mann Körperlichkeit einfordert,
  • den Unterschied zwischen sich zur Verfügung stellen und echter Hingabe,
  • und warum wir unbedingt über unsere gelebte Sexualität außerhalb des Bettes sprechen sollten.

Ein sehr erkenntnisreiches Gespräch, das ihr am besten mit eurem Partner / eurer Partnerin gemeinsam anhört!

Links und Infos:

Ab Sonntag, den 30.04. kannst Du Dich für Intimacy, meine neuen Masterclass anmelden. Sie findet am 11. Mai statt.  

Radical Love – Der Selfstudy-Kurs für mehr Wertschätzung, Nähe und Hingabe in Deiner Beziehung.

Du hast Fragen, Anregungen, Gedanken oder Feedback zu der Folge? Lass es mich gerne wissen – per DM oder als Kommentar bei Instagram @danaschwandt.ichgold oder als E-Mail an hello@ichgold.de

Wenn die Folge für Dich hilfreich war oder Du jemanden kennst, der sie unbedingt hören muss, leite sie gerne weiter.

Fotos: Sophie Wolter