In dieser Folge habe ich die junge und mutige Alex Werdich zu Gast. Sie erzählt uns, wie in ihr der Wunsch entflammte, einen Förderverein für Kinder in Tansania zu gründen, und mit welchen Herausforderungen sie bei der Erfüllung zu kämpfen hatte.

Wir sprechen darüber:

  • Wie Alex mit Anfang 20 sehr plötzlich alleinige Lehrkraft im New Generation Children Center in Moshi wurde.
  • Was diese Zeit in ihr ausgelöst hat und warum ihr die Rückkehr nach Deutschland sehr schwer fiel.
  • Weshalb einfach loslegen statt genau zu planen häufig die bessere Wahl ist.
  • Was wir tun können, wenn wir Alex bei ihrem Herzensprojekt unterstützen möchten.

Es ist eine unglaublich inspirierende Geschichte, die dazu einlädt, zu helfen und einen Unterschied in dieser Welt zu machen. Und für die eigenen Träume und Projekte loszugehen. Denn vielleicht sind sie ja doch möglich. Alex macht es vor. 

Links und Infos:

Save the date: Am 30. Mai um 19 Uhr gebe ich das Live-Webinar HOW TO BE FEARLESS für 0€, in dem ich Dir zeige, wie Du Dich endlich traust, offen über Deine Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen zu sprechen, ohne Angst, dafür abgelehnt zu werden. Du kannst Dich dafür ab nächste Woche anmelden.

Mehr über Alex und den Förderverein mitGefühl e.V. erfährst Du auf dem Instagram-Kanal @mitgefuehl_ev

Hast Du Lust bekommen, Alex bei ihrem Herzensprojekt zu unterstützen? Dann schau auf die Seite mitgefuehlev.de/ und erfahre, wie Du Spenden oder Mitglied werden kannst.

Du hast Fragen, Anregungen, Gedanken oder Feedback zu der Folge? Lass es mich gerne wissen – per DM oder als Kommentar bei Instagram @danaschwandt.ichgold oder als E-Mail an hello@ichgold.de

Wenn diese Folge für Dich hilfreich war oder Du jemanden kennst, der sie unbedingt hören muss, leite sie gerne weiter.

Fotos: Alex Werdich und Sophie Wolter