Dana Schwandt

Autorin, Coach und Speaker

Dana als Speaker & Coach

Wir lieben die Online-Arbeit, und mindestens genauso lieben wir  auch die Magie von Live-Events. Als Speakerin und Coach ist es meine Absicht, dass Menschen das Vertrauen und die Kraft finden, groß zu denken und diese großen Ziele zu verwirklichen. Egal ob es um Gesundheit, Stressmanagement, Beziehungen, Work-Life-Balance oder Themen wie Intuitionstraining und Meditation geht.  Auf unseren Workshops und Vorträgen und in der Zusammenarbeit mit Firmen ist es meine Absicht zu inspirieren und gleichzeitig den Teilnehmern handfeste Tools für die Umsetzung mit auf den Weg zu geben.

Aktuelle Termine

Online-Live-Workshop

04. Oktober 2020, 10-13 Uhr
Nähe in Deiner Partnerschaft erschaffen

In diesem Workshop geht es darum, Nähe und Verbundenheit in Beziehungen herzustellen. Hast Du ständig die gleichen Konflikte mit Deinem Partner, aber keine Ahnung, wie Du sie lösen sollst? Sehnst Du Dich nach der Nähe und Verbundenheit der ersten Monate? Oder denkst Du manchmal, Eure Beziehung hat jede Grundlage verloren? Dann bist Du in diesem Workshop richtig. Der Workshop basiert auf den Inhalten meines Buches „Made for more“. Du bekommst von mir jede Menge Input, wir machen powervolle Übungen, meditieren gemeinsam und Du hast die Gelegenheit, Dich von mir coachen zu lassen. Oder von dem Mut anderer zu profitieren, die ihre Geschichte teilen.  

Buchparty

20. September 2020, 18-20 Uhr
Wir feiern die Geburt meines Buches – mit Musik, Tombola und mit Dir

Komm zu unserer Online-Party und feier mit uns unser drittes Buch „I am made for more“. 

Du erfährst wie und wieso überhaupt dieses Buch entstanden ist und bekommst eine Sneak Peak ins Buch.Ich lese Dir kleine Häppchen vor, wir schwingen gemeinsam das Tanzbein uuund wir machen eine Reise nach Innen durch eine berührende und powervolle Meditation! Außerdem losen wir bei einer Tombola den Gewinner unserer „I am made for more Aktion“ aus. Zu gewinnen gibt es u. a. ein exklusives Einzelcoaching mit mir, Dana, Workshops, einen Platz bei Tellergold, signierte Bücher, und, und, und.

22. Internationales Ayurveda Symposium 2020

11. & 12. September 2020
Podiumsdiskussion: Wie kann ich mich mit meiner Ernährung wirklich wohlfühlen

Expertenrunde: Kerstin RosenbergDana SchwandtStephanie Albert und Volker Mehl diskutieren darüber, wie man sich mit seiner Ernährung wirklich wohlfühlen kann. Moderiert von Prof. Dr. Martin Mittwede, Studienleiter für Ayurveda-Medizin an der Rosenberg-Akademie. Hier geht’s zum Programm des diesjährigen Online-Symposiums.

Vergangene Termine

Live-Workshop

06. September 2020, 10-13 Uhr
Deine Superkraft finden

Live-Workshop

30. August 2020, 10-13 Uhr
Aus dem Kontrollmodus ins Vertrauen kommen

Live-Workshop

23. August 2020, 10-13 Uhr
Glaubenssätze auflösen

Buchworkshop Hamburg

 25. September 2019 von 18:30 – 19:00 Uhr
Dein Zugang zum Buch „Dein Neuanfang mit Ayurveda“ für einfachere Umsetzung
In diesem Workshop mache ich mein Buch “Dein Neuanfang mit Ayurveda” erfahrbar mit einer Mischung aus Vortrag, Dialog, Lesung und lebendigen Meditationen, die Dich wachrütteln, im Kern berühren und voller Kraft entlassen. Es gibt genug Zeit für Fragen und die Möglichkeit das Buch vor Ort zu kaufen und Dein Buch von mir signieren zu lassen.

 

Business Kooperation mit der BOAT Akademie

21. Juni 2019
Krankheitsstand senken, Motivation und Firmenidentifikation steigern
Wie funktioniert Gesundheit und was hat das mit unserer inneren Haltung zu tun. Wie zeigt sich das im Arbeitsalltag und was können wir für uns selbst und unsere Mitarbeiter tun um weniger Stress und mehr Vitalität zu kreieren.

 

Gesundheitstag Hochschule Mittweide

17. Juni 2019 von 13:00 – 15:00 Uhr
Ayurveda für den modernen Alltag
Finde heraus wie Deine innere Uhr tickt und wie Du mit diesem Wissen Deinen Stoffwechsel ins Gleichgewicht bringst. Lerne super einfach und effektiv Dein Immunsystem zu stärken, Deinen Körper dazu zu bringen nebenher von alleine zu entschlacken, und wie Du erholsamer schläfst und ohne Mühe zu Deinem optimalen Gewicht findest. To good to be true? Lass Dich überraschen!
Change your habits. Change your life.
Lerne Gewohnheiten dauerhaft und einfach zu verändern. So dass Du nicht mehr auf Motivation und Willenskraft angewiesen bist, sondern ohne Stress und Verzicht Deine Routinen einfach veränderst und mit Spaß große Ergebnisse in Deinem Alltag bewirkst. Du erkennst, wieso es bisher nicht geklappt hat und welche Veränderung in Deinem Mindset und in der Implementierung es braucht, damit die neuen Gewohnheiten wirklich dauerhaft bleiben.

 

Yoga Wasser Klang Festival Hamburg

25. Mai 2019 von 17:00 – 18:00 Uhr
Habit Change mit Ayurveda
In  diesem Workshop lernst Du…
…3 Habit-Change-Hacks und wie Du nicht nur Deine Kaffee-Sucht los wirst und zur Yogamaschine mutierst, sondern auch noch die Gelassenheit in Person bist.
…ob kalter Entzug für Dich funktioniert und warum wir sagen “langsam, langsam es eilt” ;-))
…wieso es so schwer ist Gewohnheiten zu ändern und wo Du den geheimen Schlüssel um sie nicht nur leichter, sondern auch schneller zu ändern warum im Gewohnheitstraining ein Rückfall, ein großer Schritt nach vorne ist.

 

Buch Launch Workshop Hamburg

18. Mai 2019 von 14:00 – 16:30 Uhr
Dein Zugang zum Buch für einfachere Umsetzung
Dieser Workshop mit Dana macht ihr Buch “Dein Neuanfang mit Ayurveda” erfahrbar.  Dich erwartet eine Mischung aus Vortrag, Dialog, Lesung und lebendigen Meditationen, die Dich wachrütteln, im Kern berühren und voller Kraft entlassen. Es gibt genug Zeit für Fragen und im Anschluss kannst Du das Buch vor Ort kaufen und Dein Buch von Dana signieren lassen.

Yoga Wasser Klang Festival Hamburg

23. Juni 2018 um 14:00 Uhr
Intermittierendes Fasten auf ayurvedisch

Was ist intermittierendes Fasten? Was gibt es für unterschiedliche Varianten, was sagt Ayurveda dazu und was hat es für einen Einfluß auf Deinen Stoffwechsel und Deinen Energiehaushalt?! Was sagt Dein Dosha dazu und wie überwindest Du die häufigsten Stolpersteine. Außerdem aktivieren wir Deine zelluläre Intelligenz, um direkt den Reinigungsprozess anzukurbeln.

Yoga Conference Hamburg

18. August 2018 um 11:15 Uhr
Ayurveda: Ernährung für Yogis
Ein 90min Workshop um als Yogi einen Einstieg in die ayurvedische Ernährunglehre zu finden. Wirf Verbote, Regeln und Nahrungsmittellisten über Bord und finde zurück zu dem was unser Deine individuelles System auf allen Ebenen braucht um genährt zu sein. Finde zu einer liebevollen Umgehensweise mit Dir, die Dich achtsamer und mitfühlender mit Dir und dem sehr belastetend Thema Ernährung sein lässt.

Yogi Days Women Special

10. – 11. November 2018
Die Kunst der Nähe in Partnerschaft
Warum es gut ist, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind und wie Du dieses Wissen nutzen kannst um besser von Deinem Partner verstanden zu werden und seine Verhaltensweisen besser zu verstehen.

Live Webinar

24. Mai 2018
Wie Du jetzt Deine Gewohnheiten änderst

Live Webinar

15. + 17. Mai 2018
Wie Du zur tiefenentspannten Produktivitätsmaschine wirst

Yogi Days Hamburg

05. Mai 2018
Wie Du durch Ayurveda in Deine ureigene Kraft findest

Kostenlose Detox-Challenge auf Facebook

28. April – 18. Mai 2018

Ichgold Retreat in Hamburg

17. April 2018

Yogaconference Hamburg

20. Januar 2018, 13:30 Uhr
2015 – 2017
Leiten von Basic und Advanced Yogalehrerausbildungen, Vorträge auf diversen Events und Festivals im Yogakontext & diverse Livewebinare