Ist Dir schon mal aufgefallen, wie schnell Du Gefühle entstehen lassen kannst? Also wie schnell du “in die Luft gehst” oder geschockt bist oder gerührt bist oder ergriffen bist…!? Ist das nicht verrückt? Wo kommt das eigentlich her? Gefühle sind, wenn man sich das mal genauer anschaut, biochemische Prozesse in unserem Körper. Dieser Prozess wird ausgelöst durch vorangegangene Gedanken. Interessanterweise lösen dann die ausgelösten Gefühle wiederum ähnliche Gedanken hervor, die zu dem Gefühl passen. Und so entsteht ein Kreislauf, der im Grunde einfach das reproduziert, was wir schon erlebt haben.

Jetzt könnte man ja denken, Gefühle sind so lästig. Und wenn man so in Gruppen abfragt, wer sich gerne besser fühlen würde, heben meistens fast alle die Hand. Was hat es also mit unseren Gefühlen auf sich, beziehungsweise wie können wir diese besser steuern.

Aus ayurvedischer (und auch yogischer) Sicht gibt es noch eine weitere Komponente neben dem Verstand, die dort mit reinspielt. Denn alle Informationen und Erlebnisse sind eben nicht nur in unserem Verstand abgespeichert, sondern auch in unseren Zellen. Und die biochemischen Prozesse haben sozusagen tiefe Krater in unseren Zellen geschlagen, auf denen jetzt gewohnte Bahnen gegangen werden. Das bedeutet also, dass es einerseits wichtig ist, den Verstand und die Gefühle zu trainieren, aber eben auch den Körper in seine Kraft zu bringen und auszurichten, so dass auch er nicht nur auf Autopilot, so wie es halt schon immer war, einfach weitermacht.

Unserer Meinung nach braucht es dafür also einen Wandlungsprozess auf beiden Ebenen gleichzeitig. Einerseits auf der körperlichen Ebene, und im Ayurveda ist die Ernährung einfach ein Kernaspekt um sich ins Gleichgewicht zu bringen. Und andererseits auf der mental-emotionalen Ebene. Und da ist es einerseits wichtig, seine Natur zu verstehen und auf der anderen Seite, alte Themen zu heilen und sich anzudocken an seine Intuition und innere Kraft. Und genau darum geht es in unserem neuen Kurs “Tellergold”. Aber auch in unserem kostenlosen 4-teiligen Video-Ernährungstraining. Dort lernst Du die unterschiedlichen Ebenen besser kennen, verstehst den Zusammenhang und bekommst powervolle Tools und Übungen um auf beiden Ebenen schon direkt mit Deinem Training und der Integration zu beginnen.

Schau Dir doch mal das erste Video an. Hier ist es…

Und dann gibt es natürlich noch den aktuellen Podcast der Woche. Super powervoll für die Ausrichtung in 2018!!
Wir machen…

  • Eine powervolle Übung für Deine Ausrichtung und Deine Ziele in 2018. Finde heraus, was Deine Prioritäten sind
  • Wie funktioniert der Erschaffensprozess – wie kommst Du jetzt da hin?
  • Wo liegt der Schlüssel und was musst Du beachten?
  • Was hat das, was Du denkst, mit Deinen Gefühlen zu tun und wieso ist das so wichtig?
  • Wieso laufen wir meistens auf Autopilot und wie können wir da aussteigen?
  • Wo setzt Du an, um 2018 durchzustarten?
  • Gefühle sind nicht gleich Gefühle. Was der Unterschied ist und was Du Dich fragen kannst um mit dem Gefühlsmanagement-Training zu beginnen
  • Wie wir durch Gefühligkeiten den Zugang zu unserer Intuition verhindern
  • Was meine Absichten sind für 2018

Also unbedingt anhören!!

Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
Website: https://ichgold.de/
Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesignhttp://bit.ly/2fyNyFA
Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

Und ich bin gespannt von Dir zu hören!! Mach’ das Videotraining unbedingt mit. Wir haben ein super powervolles Training nur für Dich zusammengestellt! Genieße weiterhin die ersten Tage in diesem wunderbaren neuen Jahr!

Ich schick Dir ganz viel Inspiration und Freude.
Hab’ noch einen großartigen Tag!
Deine Dana