Homebase

Die Wahl wirklich Du selbst zu sein.

Der Ichgold Membership-Bereich

Bekannt aus:

Deine Homebase

 Zuhause

Wir stellen uns dem Abenteuer Leben. Es erwarten Dich monatliche Live-Coaching-Intensives, handverlesener Vertiefungsinput plus Authentizitätstraining mit Lieblingsmenschen.
Es geht um Tiefe vs. Menge und Verbundenheit vs. Verstehen. Wir glauben weniger ist mehr, weil es nicht primär um Input, sondern vor allem um die Umsetzung geht.

Könnte das

von Dir sein?

“Ich müsste unbedingt mehr für meine Bedürfnisse einstehen –

aber ich hab’ Angst, mich in den Vordergrund zu drängen und weiß oft eh nicht, was ich will.”

“Wir lieben uns doch! Wieso streiten wir uns ständig

und Gemeinsamkeiten werden immer weniger? Warum kriegen wir’s nicht hin, glücklicher zu sein?”

“Es gibt da schon ewig dieses Thema…. Ansprechen?

Keine Ahnung wie, ich warte immer noch auf den “richtigen Zeitpunkt”.”

“Wenn meine Leute das wüssten,

würden die mich doch für komplett durchgeknallt halten.”

JA?

Dann haben wir

da was für

Dich.

Das sagen Kunden über
unsere Arbeit:

"Einfach wundervoll!"

Ich habe mich bei Menschlichkeit 2.0 hauptsächlich angemeldet um mehr Nähe zu meinem Partner aufzubauen. Das Programm hat mich von der ersten Session an mega überrascht! Die Leichtigkeit mit der Dana die Coachings durchführte, hat mich begeistert und dabei ist sie immer wieder absolut präzise und feinfühlig auf denjenigen eingegangen. Die Meditationen waren nahezu magisch und haben bei mir immer wieder kleine Wunder bewirkt. Ich fühlte mich rundum wohl und nach jeder Session etwas mehr in meiner Power! Ich konnte nicht nur mehr Nähe zu meinem Partner herstellen sondern auch zu meinen Eltern und meinen Kindern. Ich traue mich nun viel öfter ganz bewusst meine Wahrheit zu sprechen und merke, wie oft ich mich bisher selbst zurückgenommen habe. Das Programm ist meiner Meinung nach für all diejenigen geeignet, die mit sich selbst und ihrer Vergangenheit noch nicht im Reinen sind. Vielen vielen Dank an Dana und das IchgoldTeam und auch an alle, die sich während der Sessions gezeigt haben und coachen lassen!🙏🏻

Maria Jacobi
Teilnehmerin Menschlichkeit 2.0

"Der Austausch ist soooooo hilfreich, heilend und tief"

Nie im Leben hätte ich geglaubt, mich mit einer Telefonpartnerin tief auszutauschen. Und eigentlich hatte ich auch keinen Mut dazu! Es kam ein Wunder: Der Austausch ist soooooo hilfreich, heilend und tief. Das Vertrauen ist schnell gewachsen und dadurch, dass wir uns fremd waren, fühlte ich keine Zweifel meiner Gesprächspartnerinnen. Ich wurde unvoreingenommen komplett so genommen, wie ich bin. Es gab keine gelebte Vorgeschichte, die uns gegenseitig beeinflussen konnte. Super Konzept. Ich bin sehr dankbar.

Maren Kilau-Gojowczyk
Teilnehmerin Transformationsjahr

"Es war unglaublich intensiv, obwohl es online war!"

Es war unglaublich intensiv, obwohl es online war!
Besonders gut haben mir die Coachings gefallen! Und Dana’s liebenswert lockere Art!

Lisa Bartels
Teilnehmerin Nähe & gesunde Grenzen Challenge

"Immer wieder neue Impulse und Denkansätze"

Danke für die Woche Challenge, mit täglichen Workshops. Jeder der Workshops hatte es in sich und hat mir immer wieder neue Impulse und Denkansätze gegeben. Ich mache schon recht viele Workshops, doch Dana du konntest mich mit neuen Erkenntnissen überraschen. Besonders gelungen fand ich die Coaching Sessions. Noch einmal vielen Dank und bis bald!!

Torsten
Teilnehmer Nähe & gesunde Grenzen Challenge

"Dana ist eine einfühlsame und superkompetente Coachpersönlichkeit von der ich gerne und viel lerne."

Dana ist eine einfühlsame und superkompetente Referentin und Coachpersönlichkeit von der ich gerne und viel lerne.
Die Challengewoche war sehr spannend und lehrreich. Ich sah mir die hochgeladenen Videos täglich an und konnte alle Anregungen umsetzen. Vor allem konnte ich anhand der Coachings viele eigene Themen reflektieren. Mir gefällt die witzige Art von dir, Dana, sehr und die Leichtigkeit, die du in schwierige Situationen einbringst. Gleichzeitig trägst du mit der nötigen Tiefe durch die Prozesse durch. Vielen Dank dafür!

Karin
Teilnehmerin Nähe & gesunde Grenzen Challenge

Die Homebase
hilft Dir,

            wenn

Du manchmal am liebsten jemanden an Deiner Seite hättest, der Dir situationsbezogen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Du Dir mehr Offenheit, echte Verbindung und vielleicht sogar mehr Sinnlichkeit in Deiner Partnerschaft wünschst.

Du Dir ein lebendiges Familienleben (egal wie zusammengewürfelt) wünschst, in dem jeder dafür geliebt wird, wie er ist.

Du keine Ahnung hast, wie Du Dich selbst dazu bringen kannst, etwas anzugehen, was zwar wichtig wäre – wovor Du aber gleichzeitig auch Riesenbammel hast.

Du Dir wünschst, Du könntest Deine Gefühle und Gedanken viel unerschrockener und “unzensiert” kommunizieren.

Du die Geduld und Nachsicht, die Du vielleicht bei anderen aufbringst, auch gerne mal bei Dir selbst walten lassen würdest.

Das erwartet Dich

als Mitglied

            Jeden Monat!

Live Coaching Session

Zweistündige live Deep-Dive-Session mit Dana
Immer am 2. Donnerstag im Monat um 19 Uhr
(falls der Termin mal abweicht, geben wir rechtzeitig Bescheid)
Diese wird aufgezeichnet und steht Dir zwölf Monate lang zur Verfügung, solange du Mitglied der Homebase bist:
  • Teachings zu aktuellen Themen aus der Community, die wir vorher abfragen
  • Meditation
  • Live-Coaching-Gespräche mit Dir oder anderen Teilnehmern der Community

Essentials aufbereitet

  • Zusammenfassung & Key-Learnings aus den Mindset-Shifts-Coachings
  • vertiefende Journaling-Fragen, die Dich dazu animieren weiterzudenken und Gelerntes auf Dein eigenes Leben anzuwenden
  • die Meditation aus der Session extrahiert – zum Wiederholen, wann immer Du möchtest

Homebase Wohnzimmer
(aka Facebook Gruppe)

  • Die wärmste, authentischste und offenste Facebook Gruppe, die Du je erlebt hast
  • Ein virtueller Ort, an dem alles von Dir Raum hat und immer jemand ein offenes Ohr und einen liebevollen Ratschlag
  • Regelmäßigen Wachstums- und Vertiefungserinnerungen aus den Sessions

Dranbleib-Impulse

  • regelmäßige Umsetzungsimpulse und Reminder zwischen den Sessions für den Alltag, per Mail 
  • Wallpaper für Handy, Laptop & Tablet von den wichtigsten Zitaten aus der Session

Coaching-Toolbox

  • Ständig wachsende Coaching-Toolbox
  • Die wichtigsten Teachings und Abstraktionen werden wir nach und nach in einem separaten Bereich für Dich aufbereiten.
  • So hast Du eine Art ständig wachsendes Nachschlagewerk für Deine Weiterentwicklung.

Deep-Dive Kleingruppen

(nur in Jahresmitgliedschaft und nicht im Monatsabo enthalten)
  • Keine Lust auf Facebook? In Gruppenarbeit wird der Wachstumsprozess nachweislich vertieft und beschleunigt.
  • Deswegen stellen wir Kleingruppen von bis zu 6 Personen zusammen, von denen Du Support für Deinen Prozess bekommst und ihnen bei ihrem hilfst – auch ohne Social Media.

Buddy-Netzwerk

(nur in Jahresmitgliedschaft und nicht im Monatsabo enthalten)
  • Wir bringen Dich mit einer*m Accountability Partner*in zusammen (natürlich freiwillig), damit Ihr Euch wöchentlich bzw. nach Bedarf austauschen könnt.
  • Ein perfektes Training für Authentizität und Dranbleiben. Von Zeit zu Zeit wird neu gemischt, für die, die wollen.

Recap-Training

  • Monatliche Mini-Recap-Impulse. So weit bist Du gekommen: Was hast Du gelernt, umgesetzt, verstanden und vielleicht sogar schon verändert?
  • Großer Recap mit Meditation am Ende jeden Quartals. Lerne Deine großen und kleinen Erfolge zu feiern – vor allem die, die schlecht messbar oder äußerlich kaum sichtbar sind.

Vieles, aber kein

gewöhnlicher

Membership-Bereich

Oh Wow!

Ein Forum, ein Kontaktformular und ein standardisierter Downloadbereich?

Die HOMEBASE ist anders.

1.

             Qualität vor Quantität

Wir überfluten Dich nicht wahllos mit Input, der Dich im Zweifel nur noch mehr überfordert – sondern geben Dir Zugang zu erlesenem, tiefgehendem Coachingangebot.

2.

            Du gestaltest mit

Hier bekommst Du interaktiven, situativen Content statt Themen von der Stange. Wir fragen regelmäßig, was die Community bewegt und gestalten so gemeinsam. Das, was in die Coachings eingebracht wird, nutzen wir für Vertiefungen durch Abstraktionen, die das ganze für Dich noch umsetzbarer machen.

3.

            Bist Du drin, bleibst Du dran

Manchmal ist das Letzte, was Du brauchst, noch mehr Infos. Viel wichtiger ist, dem, was schon da ist, einen kontinuierlichen Rahmen zu geben – damit auch endlich mal was passiert, anstatt nur darüber zu reden.

4.

            Verbindungen mit Substanz

Durch Buddies, Kleingruppen und unsere außergewöhnlich authentische Facebook Gruppe knüpfen sich bei uns starke Bänder. Und das ist so wichtig, denn Heilung passiert im Austausch mit anderen. Die HOMEBASE ist ein sicherer Ort, an dem Du Dich so zeigen kannst, wie Du wirklich bist. Und wo Du Menschen findest, denen es (vielleicht zu Deiner Überraschung) genauso geht wie Dir.

5.

            Dein Taschencoach

1000 Sachen, an die Du denken musst – und zack: alle guten Vorsätze fallen dem Alltag zum Opfer. Was Du da brauchst, bekommst Du hier: beständige Impulse, die Dich ans Dranbleiben erinnern und Dich aus der Komfortzone herauskitzeln.

Hier geht’s bald weiter

Ein bisschen Geduld

Die Founding Member Anmeldephase ist vorbei, aber keine Sorge: Wir werden die Tür zur HOMEBASE ein zweites Mal öffnen. Wenn Du noch nicht Mitglied bist, kannst Du das dann nachholen. Bis dahin kannst Du Dich hier schon mal auf die Warteliste setzen lassen. Sobald es los geht, sagen wir Dir dann noch einmal bescheid.

Häufig gestellte Fragen

Und unsere Antworten

Was konkret bekomme ich im Membership-Bereich Homebase?
Du bekommst:
  • Jeden Monat eine 2-stündige Intensiv-Gruppen-Coaching-Session mit Dana.
    Die Key Learnings aus der Session aufbereitet als Zusatz-Material.
  • Impulse und Journaling Fragen zum Dranbleiben.
  • Zugang zur exklusiven Facebookgruppe nur für Homebase-Mitglieder.
  • Einen Buddy und/oder eine Deep Dive Gruppe für mehr Austausch und Verbindlichkeit (Diese Option steht Dir nur im Jahresabo zur Verfügung und Du darfst wählen, ob du eins oder beides oder auch gar nichts möchtest.). Für etwas Abwechslung wird immer mal wieder neu gemischt.
  • Eine Toolbox, die sich nach und nach mit Instrumenten zur persönlichen Weiterentwicklung füllt.
Welche Themen werden in den einzelnen Monaten behandelt?
In der monatlichen Session sprechen wir über die Themen, die Euch zu dem Zeitpunkt besonders bewegen und die ihr eingereicht habt. Aus den Sessions bereiten wir die Key Learnings auf und geben sie Dir zusammen mit kleinen Impulsen und Journaling-Fragen rein, damit Du an den Themen dranbleiben und sie vertiefen kannst.
Ich bin unsicher, ob ich es immer schaffe, live an den Coaching-Sessions teilzunehmen. Ist das ein Problem?
Das ist kein Problem, wir zeichnen die Sessions auf und stellen sie Dir danach zur Verfügung. Viele unserer Kursteilnehmer schauen zum Teil oder sogar ausschließlich die Aufzeichnungen und haben damit große Erkenntnisse und Durchbrüche. Da unsere Erfahrung ist, dass Du aus Coachings mit anderen genauso viel mitnimmst und durch sie Dein eigenes System in der Tiefe verstehen lernst.
Wieviel Zeit sollte ich für meine Mitgliedschaft einplanen?
Um Homebase gut für Dich zu nutzen, plane die 2-stündige Coaching Session ein (live oder die Aufzeichnung). Alles andere kannst Du gestalten, wie es in Dein Leben passt. Vertiefung des Materials, die Impulse, Facebook Gruppe, Buddy oder Deep Dive Gruppe. Da kannst Du 15 min oder 3 Stunden pro Woche rein investieren.
Brauche ich Vorwissen aus anderen Kursen, um im Membership-Bereich mitzukommen?
Nein, absolut nicht. Alles wird sehr anschaulich und einfach herunter gebrochen. Die Key Learnings bereiten wir Dir nach jeder Session auf. Und die Coachings und verschiedenen Beispiele sowie die Journaling Fragen, die wir Dir zwischendurch reingeben, helfen Dir bei der Umsetzung und Integration in Dein Leben. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.
Wann finden die Live Sessions statt? Und wann bekomme ich die Aufzeichnung?
Wir treffen uns am zweiten Donnerstag im Monat für unser 2-stündiges Intensiv-Gruppen-Coaching. Manchmal müssen wir aus privaten oder Feiertags-Gründen von dem Termin abweichen. Die Termine stehen jedoch alle langfristig vorher fest, damit Du gut planen kannst. Die Aufzeichnung erhältst Du am nächsten Werktag.
Wann bekomme ich die Materialien und Inputs für den Monat?
Du erhältst jeweils eine Woche nach der Live-Session, wieder am Donnerstag, die Key Learnings aus unserem Treffen. Danach folgen einmal pro Woche weitere Impulse zum Thema, um dranzubleiben.
Was hat es mit der Toolbox auf sich?
Die Toolbox ist Dein Werkzeugkoffer mit Instrumenten der persönlichen Weiterentwicklung. Wenn Tools in den Sessions vorgestellt werden, bereiten wir sie Dir hier zum Nachlesen auf. Du findest sie im Membership Bereich und füllt sich nach und nach.
Wenn ich mich zum Live-Coaching melde, sehen das dann alle?
Ja, es sehen alle, die Mitglied bei Homebase sind. In der Aufzeichnung sind allerdings keine Namen sichtbar.
Kann man sich die Aufzeichnung runterladen?
Nein, das ist aus Datenschutzgründen nicht möglich.
Wie funktioniert der Austausch unter den Mitgliedern?
Wir glauben, dass wir tiefe und offene Gespräche mit Menschen brauchen, um immer mehr wir selbst zu werden. Dafür gibt es zum Beispiel die Facebook Gruppe. Für alle Jahresmitglieder (nicht im Monatsabo enthalten) connecten wir Dich, wenn Du magst, mit anderen tollen Menschen aus der Homebase Community. Du bekommst von uns einen Buddy und / oder eine Deep Dive Gruppe (ca. 4-6 Personen) an die Seite, damit Du Authentizität und Verbindlichkeit üben kannst. Die Zuteilung verändern wir immer mal wieder, so dass Du auch mal zwischen Buddy und Deep Dive Gruppe wechseln kannst und immer wieder neue Menschen kennenlernst.
Muss ich mich mit anderen Mitgliedern austauschen oder kann ich das auch abwählen?
Der Austausch ist selbstverständlich freiwillig. Und gleichzeitig ist die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen unserer Erfahrung nach sehr wertvoll für den Weiterentwicklungsprozess. Daher haben wir diese Optionen fest in den Membership-Bereich inkludiert und legen Dir den Austausch sehr ans Herz.
Muss ich in der Facebook Gruppe sein, um teilnehmen zu können?
Nein, die Teilnahme an der exklusiven Facebookgruppe ist freiwillig. Unserer Erfahrung nach ist der Austausch mit anderen Community Mitgliedern jedoch sehr wertvoll für Dein Dranbleiben.
Wichtig zu wissen: Die Gruppe dient dem Austausch der Mitglieder untereinander. Wir als Team sind natürlich auch dort, allerdings um den Rahmen stabil zu halten. Wir beantworten keine inhaltlichen Fragen, gehen aber zum Teil auf Fragen in den Live-Sessions ein.
Gibt es persönliche Treffen?
Persönliche Treffen, die wir organisieren, sind zunächst nicht geplant. Wenn Du Dich jedoch mit Deinem Buddy, Deiner Deep-Dive-Gruppe oder anderen Members aus der Facebookgruppe treffen möchtest, könnt ihr das selbstverständlich tun! In unseren Kursen kommen solche Treffen immer mal wieder zustande und sind eine große Bereicherung für die Beteiligten. Um persönliche Treffen leichter zu machen, sortieren wir Buddys und Deep Dive Gruppen wenn möglich immer so, dass ihr nicht allzu weit voneinander entfernt wohnt.
Wie lange stehen mir die Materialien zur Verfügung?
Die Aufzeichnungen und Materialien stehen Dir zwölf Monate lang zur Verfügung, solange du Mitglied der Homebase bist.
Ich bin technisch total unbegabt und habe Angst, ob ich das hinbekomme!
Du brauchst keine Angst zu haben! Wir versuchen technisch alles so einfach wie möglich für Dich zu gestalten. Du kannst Deine neue Homebase grundsätzlich mit jedem Gerät aufsuchen und auch an den Sessions mit Handy, Tablet oder Laptop/PC teilnehmen. Ansonsten brauchst Du eigentlich nur Internet, einen Browser und die App Zoom (für unsere Coaching-Sessions). Wenn Du nicht weiter kommst, hilft Dir unser Customer Happiness Support Team unter hello@ichgold.de gerne weiter.
Welcher Unterschied besteht zwischen Jahres- und Monatsabo?
Bei einem Jahresabo comittest Du Dich für ein Jahr, Mitglied der Homebase Community zu sein. Dein Abo gilt für 12 Monate und verlängert sich automatisch und damit kostenpflichtig weiter, wenn es nicht bis spätestens 30 Tage vor Ablauf des Jahres schriftlich gekündigt wird. Das Monatsabo gilt für einen Monat und verlängert sich automatisch und damit kostenpflichtig weiter, wenn es nicht rechtzeitig bis zum 25. des Monats schriftlich gekündigt wird.
Im Monatsabo sind keine Buddy’s und keine Deep Dive Gruppen enthalten.
Ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt Mitglied bei Homebase werden. Geht das auch?
Die Türen zur Homebase sind aktuell geschlossen. Wir öffnen sie voraussichtlich wieder im Juni 2022. Die neuen Preise werden ebenfalls zu diesem Termin bekannt gegeben.
Kann ich die Jahresmitgliedschaft früher als 1 Jahr kündigen?
Nach der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Kauf kannst Du die Jahresmitgliedschaft nicht vorzeitig kündigen.
Für Unsichere gibt es den Flex-Monat, den Du jederzeit, zu dem dann gültigen Jahrespreis upgraden kannst, wenn Du Dir sicherer bist.
Wie läuft die Bestellung ab?
Du suchst Dir zuerst aus, ob Du das Monatsabo oder die Jahresmitgliedschaft buchen möchtest. Nach dem Klick auf den Button “Jetzt kaufen” wirst Du auf die Bestellseite unseres Partners Elopage weitergeleitet und tätigst dort den Kauf mit den von Dir bevorzugten Zahlungseinstellungen. Wenige Minuten nach erfolgreichem Kauf bekommst Du eine E-Mail von unserem Partner Elopage mit Deinen Bestell-Details und einem Link, der Dich zum Membership Bereich führt. Hast Du bereits einen Account bei Elopage, kannst Du Dich direkt einwählen und loslegen. Falls Du noch keinen Account hast, vergibst Du jetzt nur noch schnell Dein Passwort und schon kann’s losgehen. Ein Willkommensvideo von Dana wartet schon auf Dich.
Wie läuft die Zahlung für die Mitgliedschaft bei Homebase?
Wir bieten Dir die Zahlungsarten VISA sowie SEPA auf der Bezahlseite an. Bei beiden Zahlungsarten erfolgt die Abbuchung zum Stichtag automatisch. Für das Jahresabo kannst Du außerdem per Paypal oder sofort zahlen. Hier kann allerdings keine automatische Abbuchung erfolgen. Du erhältst hier kurz vor dem Stichtag eine Mail mit der Erinnerung an Deine Zahlung und führst diese dann händisch durch.
Im Monatsabo erfolgt die automatische Abbuchung immer zum 1. des Monats.
Macht es Sinn Mitglied bei Homebase zu werden, wenn ich eine psychische Erkrankung oder ein Trauma habe?
Psychische Stabilität, Gesundheit und Eigenverantwortung sind Voraussetzung für deine Mitgliedschaft bei Homebase. Denn es liegt uns sehr am Herzen, dass Du unseren Membership-Bereich bestmöglich für dich nutzen kannst. Solltest Du Dich in therapeutischer und/oder medikamentöser Behandlung befinden, bitten wir Dich vorab mit Deinem Arzt oder Deinem Therapeuten abzuklären, ob eine Mitgliedschaft im Moment für Dich das richtige ist. Homebase ist in keinerlei Weise dafür bestimmt eine therapeutische oder ärztliche Behandlung oder ähnliches zu ersetzen.

Schön,
Dich kennenzulernen!

Ich bin Dana:
Spiegel Bestseller-Autorin, Spiritual Lifecoach und Ayurveda-Expertin.

Hier zu stehen und mir zu erlauben, Menschen wie Dir Hilfe und Rat anzubieten, ist vor allem das Ergebnis meines eigenen Wegs.
Eines kannst Du mir glauben: der war – und ist nach wie vor – auch voller Herausforderungen. Wie oft stehe ich selbst entmutigt, frustriert und mit Fragezeichen in den Augen vor meinen eigenen “Baustellen”. Durch weit über 20 Jahre Erfahrung im Wühlen in meinem eigenen Schlamm (und kein Ende in Sicht) und zigtausenden von Teilnehmern in unseren Kursen habe ich verstanden: Wir brauchen einander, um wirklich zu wachsen und zu lernen, Dinge zu sehen und anzupacken.
Steig ein in den Prozess – denn so viel vorweg: Instant-Lösungen wirst Du aus gutem Grund hier nicht finden. Dafür tiefe Erkenntnis, unglaubliches inneres Wachstum, Verbindung und hoffentlich eine extrem wertvolle, neue Konstante in Deinem Leben!

Ich freu mich auf Dich!

Deine Dana

Ich bin Dana:

Spiegel-Bestseller-Autorin, spiritual Lifecoach und Ayurveda-Expertin

Hier zu stehen und mir zu erlauben, Menschen wie Dir Hilfe und Rat anzubieten, ist vor allem das Ergebnis meines eigenen Wegs.
Eines kannst Du mir glauben: der war – und ist nach wie vor – auch voller Herausforderungen. Wie oft stehe ich selbst entmutigt, frustriert und mit Fragezeichen in den Augen vor meinen eigenen “Baustellen”. Durch weit über 20 Jahre Erfahrung im Wühlen in meinem eigenen Schlamm (und kein Ende in Sicht) und zigtausenden von Teilnehmern in unseren Kursen habe ich verstanden: Wir brauchen einander, um wirklich zu wachsen und zu lernen, Dinge zu sehen und anzupacken.
Steig ein in den Prozess – denn so viel vorweg: Instant-Lösungen wirst Du aus gutem Grund hier nicht finden. Dafür tiefe Erkenntnis, unglaubliches inneres Wachstum, Verbindung und hoffentlich eine extrem wertvolle, neue Konstante in Deinem Leben!

Ich freu mich auf Dich!
Deine Dana