header-mobile

Für den Mut Du selbst zu sein und authentische, tiefe Beziehungen

Nächster Start: Herbst 2021

Dein 5 Wochen-Live-Online-Coaching-Programm.

Hör auf beweisen zu wollen, dass Du gut genug bist und erschaffe Beziehungen auf Augenhöhe, voller Nähe und Geborgenheit aber auch gemeinsamem Wachstum und gesunden Grenzen.

Egal um welche Beziehung es geht. Zu Deinem Partner, Deinen Eltern, Kindern, Arbeitskollegen oder Freunden, lerne immer mehr Du selbst zu sein, auch wenn Du glaubst schon alles ausprobiert zu haben oder nicht mutig zu sein.

Bekannt aus:

FÜR WEN IST DER KURS?

Bevor ich Dir all die saftigen Details des Kurses erzähle, kurz für wen ist er überhaupt gemacht?

er-ist-fuer-dich-wenn
  • …aus dem “Ich bin nicht gut genug”- Hamsterrad aussteigen willst und trotz, dass Du schon alle möglichen Tools oder Kurse probiert hast, oft feststeckst.
  • …Dir mehr Leichtigkeit, Nähe und Vertrauen in Deinen Beziehungen wünschst.
  • …endlich wirklich gesehen werden willst ohne immer stark sein zu müssen.
  • …Dich nicht mehr für alle aufopfern willst, sondern bevor Du wieder genervt bist oder sogar laut wirst, weil Dir die Hutschnur platzt, gesunde Grenzen setzt.
  • …Dich nicht mehr so davon beeinflussen lassen willst, was andere über Dich denken
  • …Dir einen selbstbewussten, erwachsenen Partner/Partnerin auf Augenhöhe wünschst, der/die weiß was er/sie will, aber trotzdem emotional zugänglich ist und seine/ihre Gefühle zulässt (egal, ob Du aktuell in Partnerschaft bist oder nicht).
  • …nicht mehr immer für alles alleine zuständig sein willst, sondern Dir eine gleichberechtigte Partnerschaft und Beziehungen allgemein wünschst.
  • …nicht die Fehler Deiner Eltern wiederholen und Dich als Elternteil immer wieder in Frage stellen willst.

“Dana walks the talk. Sie bespricht die Themen, die sie selbst erlebt und für sich gelöst hat und das mit einer so wundervollen und authentischen Art – sodass man sich selbst immer wieder darin wiederfindet. Danke Dana für all das, was du der Welt schenkst.”

Laura Malina Seiler,
Spiegelbestsellerautorin
und Nr. 1 Podcasterin

hey-ich-bin-dana

Hey, ich bin Dana.

Ich bin Lifecoach, mehrfache Spiegel-Bestseller-Autorin und Host des Podcasts “Da ist Gold drin”. Nichts hat mein Leben so sehr bereichert wie die seit über 18 Jahren wachsende Nähe zu Matthias (meinem Mann), das authentische Pflegen der Beziehung zu unseren zwei Kindern, wahre Freundschaft, die sich wie Familie anfühlt und der Frieden mit meiner Herkunftsfamilie.

Nach über 20 Jahren in der Weiterentwicklungsbranche wird es mir immer klarer… wir können jede Kündigung, jede Diagnose, jeden Schicksalsschlag besser überstehen, wenn wir wissen es gibt jemanden an unserer Seite, der zu uns hält und bei dem wir uns zeigen können, wie wir sind.

Eine Studie aus Harvard, die seit 80 Jahren läuft, beweist sogar, dass wir dann nicht nur glücklicher sind, sondern auch länger leben.

Unsere eigene Authentizität ist dabei der Schlüssel, etwas, das ich immer wieder in meinem Podcast … und auch schon in meinem letzten Buch “Made for more” erwähnt habe.

Um Dir genau diese Form der Verbundenheit zu ermöglichen, habe ich nun mein Wissen und meine Erfahrung aus unseren Online-Kursen mit mittlerweile über 5000 Teilnehmern zusammengetragen und mit “Menschlichkeit 2.0” einen neuen Kurs in einem neuen Format entwickelt.

bist-du-bereit

DAS ERWARTET DICH

Inhalte des Kurses

authentizitaetstraining
  • Lernen Du selbst zu sein und Dich auch so zu zeigen
    Wir können anderen nur so nah sein, wie wir uns selbst sind. Deshalb finden wir heraus, wodurch Du vom Fahrersitz Deines Lebens aus auf die Rückbank katapultiert wurdest und holen Dir die Macht zurück selbst zu entscheiden, wer Du bist, was Du kannst und darfst. Du lernst Dich mutig so zu zeigen, wie Du wirklich bist, um von den Menschen in Deinem Leben wirklich gesehen zu werden.
  • Die Beziehung zu Deiner Herkunftsfamilie heilen
    In unserer Kindheit lernen wir, wie Nähe, Verbundenheit und Kommunikation funktioniert. Aber wir lernen auch, wann es gefährlich wird, wie wir sein müssen, um geliebt zu werden und wie Konflikte ausgetragen werden oder eben auch nicht. Du lernst, was Dein Verhalten unbewusst antreibt, diese Muster zu durchbrechen. Du findest Frieden mit Deiner Herkunftsfamilie und dem, was war (ohne es gut finden zu müssen und egal, welche Erfahrungen Du in der Vergangenheit gemacht hast), um im Heute frei zu sein für echte Nähe.
  • Aktuelle Partnerschaften und Beziehungen transformieren
    Du hast eine Partnerschaft oder allgemein Beziehungen in Deinem Leben, die anders sind, als Du sie Dir wünschst? Ich zeige Dir die drei Dealbreaker mit der wir jede Beziehung blockieren. Wieso wir unsere Bedürfnisse nicht befriedigt bekommen und dadurch selbst Distanz erschaffen. Wie wir uns, ohne es zu merken, im ständigen Energie-Machtkampf befinden und wie Du damit aufhörst.
  • Ziehe die perfekten Menschen in Dein Leben
    Manchmal haben wir das Gefühl immer an die Gleichen zu geraten. Sind immer der Ansprechpartner für’s Ausheulen oder haben Partner oder Freunde, die sich aber nie wirklich mit ihren Gefühlen zeigen oder werden von anderen regelmäßig einfach überrannt. Du lernst aus diesem Muster auszusteigen und zum Magnet für die Menschen oder den Partner zu werden die perfekt zu Dir passen.
  • Konflikte als Chance für mehr Nähe zu nutzen
    Die meisten Streits führen zu immer mehr Distanz und innerer Trennung. Konflikte an sich sind nicht das Problem sondern gehören zu einer gesunden Beziehung dazu. Ich zeige Dir, wie Du sie nutzen kannst, um Lücken zu schließen, Missverständnisse wirklich aus dem Weg zu räumen, Deine Bedürfnisse befriedigt zu bekommen und mehr Nähe als vorher zu erschaffen.
  • Dauerhaft glücklich sein in der Partnerschaft
    Du lernst, wieso die meisten Partnerschaften entweder auf Trennung hinauslaufen oder auf resignierte Harmonie, in der jegliche Nähe fehlt. Ich zeige Dir die 6 Säulen für ein dauerhaft erfülltes Miteinander, in dem jeder mehr in seine eigene Power findet, die Beziehung immer inspirierender und stabiler wird und nach und nach immer mehr Vertrauen und Nähe entsteht.

Vielleicht glaubst Du aber auch, dass…

  • …Deine Vergangenheit zu krass ist, dass Du sie wirklich heilen könntest.
    Den Gedanken kann ich gut verstehen, allerdings habe ich schon so viele, wirklich harte, traumatische Geschichten heilen sehen. Wenn sogar Menschen, die ein Konzentrationslager überlebt haben heilen können, dann kannst Du das auch.
  • …Du zu schwach bist oder zu abhängig vom anderen (wegen der Kinder, Finanzen oder anderer Umstände), um Grenzen zu setzen.
    Die Abhängigkeiten kann ich gut verstehen. Im Kurs untersuchen wir die Verstrickungen und finden Wege, um diese zu entwirren. Und dann stärken wir Dein Selbstvertrauen und Mut, um Dein neues Leben trotzdem zu erschaffen.
  • …es niemanden gibt, der jemanden wie Dich wirklich lieben würde oder Du dafür nicht gut genug bist.
    Egal was unsere Begründung ist, nicht gut genug, nichts wert, nicht liebenswert, irgendwie anders oder gar schlecht, es ist nur die begrenzende Geschichte unseres Verstandes, die nicht die Wahrheit abbildet. Lass uns diese inneren Überzeugungen auflösen und die Tür öffnen für wirkliche Verbundenheit.
  • …Du ja bereit wärest Dinge zu verändern, aber es gehören halt immer zwei dazu und wenn die anderen nicht mitspielen kannst Du ja nichts ausrichten.
    Das ist ein weit verbreiteter und fataler Irrglaube. Du hast Deine Beziehungen weitaus mehr in der Hand als Du glaubst. Lass mich Dir zeigen, wo der Hebel ist um die Beziehungen so zu gestalten, wie Du sie Dir wünschst. Natürlich kann es sein, dass es Menschen gibt, die auf keinen Fall Veränderungen wollen. Auch da schauen wir uns an, wie Du am besten damit umgehst, ohne Dir selbst untreu zu werden.
  • …Du ja nicht in Partnerschaft bist, deshalb ist der Kurs nix für Dich.
    Weit gefehlt. Wenn Du Dir an sich authentische Beziehungen wünschst und Dir auch einen Partner an Deiner Seite wünschst, bist Du hier genau richtig. Du lernst, was bisher schief gelaufen ist, was Du tun kannst, um den richtigen Partner anzuziehen und was es dann von Dir braucht, um die Beziehung zum Gelingen zu bringen.
  • …Du als Mann hier nicht richtig aufgehoben bist.
    Weit gefehlt mein Lieber. Auch wenn die meisten Teilnehmer sicherlich weiblich sind, verstehe ich mich in gewisser Weise manchmal als Anwalt der Männer. Im Kurs geht es darum, dass Frauen wieder Frauen sein dürfen und Männer wieder Männer. Dabei geht es nicht um Geschlechtsstereotypen, sondern um weibliche und männliche Energien, die in jedem unterschiedlich vorhanden sind. Du bist hier also auch als Mann richtiger aufgehoben, als Du erahnen magst.
  • …Du als gleichgeschlechtlich liebender Mensch hier durch’s Raster fällst.
    Auf keinen Fall. Es geht hier nicht um traditionelle Rollenbilder, sondern darum, dass sich jeder in seinen Beziehungen und seiner Partnerschaft so zeigen kann, wie er ist und auch in seiner Ganzheit gesehen wird. Auch Du bist herzlich willkommen.

Du fragst Dich:

Warum genau sollte dieser Kurs
anders sein und besser funktionieren?

icon-star

Es ein außergewöhnliches Format ist. Eine Kombination aus intensiven Deep Dives, um an den Kern zu kommen, plus Integrationsphasen, in denen Du in die Umsetzung kommst und an Grenzen stößt. Die Du dann wiederum in die nächste Session mitbringen kannst.

icon-leaf

Quick Shift & long term change. Du übst einerseits kurzfristig Deinen energetischen und emotionalen Zustand zu verändern, um Dich aus alten Verhaltensmustern heraus zu katapultieren. Gleichzeitig trainierst Du Tools für langfristige Veränderungen in Deinem Selbst.

icon-hand

Menschlichkeit in Echtzeit. Der Kurs findet live statt, mit echten Coaching-Gesprächen und echter Interaktion mit mir, Dana und untereinander. Das ermöglicht es sich wiederzufinden in anderen und eine Erfahrung von “wir sitzen alle im gleichen Boot” zu machen. Und das wiederum ist eine der heilsamsten Erfahrungen. (Enthalten in der Premium Variante)

icon-eye

Accountability, die Verbindlichkeit mit Dir selbst. In der Premium Variante bekommst Du eine Accountability-Partnerin oder -Partner an die Seite für mehr Authentizität und echte Verbindungen. Dadurch wird es leichter auch durch die herausfordernden Momente (in denen wir sonst gerne abbrechen) durchzugehen.

Es steckt so viel mehr in Dir als Du denkst. Du bist eine einzigartige Seele, die hier ist, um sich selbst zum Ausdruck zu bringen und gemeinsam mit anderen zu wachsen.

Das sagen Kunden über
unsere Arbeit:

Nina

Nina

Dank den Coachings konnte ich so viel für mich selber mitnehmen

Liebe Dana Danke für den tollen Workshop vom letzten Sonntag. Ich habe ihn soeben heute zu Ende schauen können. Das Format finde ich echt toll. Dank den Coachings konnte ich so viel für mich selber mitnehmen, mehr als bei anderen Webinaren. Deine Themen sprechen mich persönlich sehr an. Deine authentische Art mag ich sehr und macht es mir leichter, die Dinge anzunehmen. Ich hatte bereits beim ersten Workshop mindestens 3 Aha-Erlebnisse! Ich bin gespannt auf die kommenden Workshops 🙂 Liebe Grüsse Nina

Bea

Bea

Ich fand es toll, wie ich, auch wenn andere sich haben coachen lassen, davon bestimmt genau das richtige rausziehen konnte, das ist faszinierend!

Liebe Dana, das war wirklich ein wundervoller Workshop gestern, dabei auch sehr intensiv, es hat mich emotional etwas mitgenommen. Ich vermute, dass da so einiges im Untergrund zu arbeiten beginnt! Ich fand es toll, zu spüren, wie tatsächlich dieses Energiefeld da war und wie ich (und die restlichen Teilnehmer*innen wahrscheinlich ebenfalls), auch wenn andere sich haben coachen lassen, davon bestimmt genau das richtige rausziehen kann, das ist faszinierend! Lieben lieben Dank für deine umfangreiche inspirierende Arbeit, ich kenne schon deine beiden ersten Bücher, viele der Podcasts und deine phantastische Meditationsreihe zu Beginn der Corona-Zeit! Herzliche Grüße, Bea

Matthias Lotz

Matthias Lotz

Dana, Deine Offenheit tut so gut, Danke dass Du so viel Vertrauen zu uns hast.

Hallo Dana, hallo ihr Lieben, hab gerade ins Buch reingelesen, besonders ins Kapitel Partnerschaft. Hab da gestern einen Konflikt gehabt, den ich nicht wollte. Dana, Deine Offenheit tut so gut, Danke dass Du so viel Vertrauen zu uns hast. Offenheit und Vertrauen, Geduld und Liebe sind der Schlüssel zur erfüllten Partnerschaft. In der Theorie ist das klar, praktisch oft nicht leicht, umzusetzen. Ich versteh Dich so gut. Danke für Dein Buch!🌈🧡🎻

Testimonial Orsoyla Rickes

Rickes Orsolya

Du lernst dich und andere besser zu verstehen und dadurch zu lieben.

Hier bekommst Du eine Fülle an Ideen, Werkzeugen zur Optimierung deines Alltages und deines ganzen Lebens. Du lernst dich und andere besser zu verstehen und dadurch zu lieben. Ich kann dir die Kurse (Tellergold und Transformationsjahr) und auch die Bücher von Dana Schwandt und Ichgold uneingeschränkt empfehlen.

UND IM KURS LERNST DU

IN DEM KURS WIRST DU LERNEN:

lets-go
  • Dich mutig so zu zeigen, wie Du bist. Authentisch, echt und ausgerichtet an der besten Version Deiner selbst.
  • Gesunde Grenzen zu setzen ohne zu kämpfen oder entwertend zu sein.
  • Die Beziehung zu Deiner Herkunftsfamilie zu verbessern, zu heilen und Dich vor allem frei zu machen von ihrem begrenzenden Einfluss auf Dein Leben heute.
  • Die Menschen in Dein Leben zu ziehen, die Dich lieben wie Du bist mit allen Ecken und Kanten, und die Beziehungen, die Du schon hast zu transformieren, so dass sie Dich stärken auf Deinem Weg.
  • Die Partnerschaft zu erschaffen, die Du Dir schon immer wünschst, egal ob Du gerade in Beziehung bist oder nicht.
  • Aus Kontrolldramen auszusteigen, Beziehungen auf Augenhöhe zu erschaffen und in Dir selbst eine neue Stärke zu finden.
  • Konflikte so zu führen, dass sie mehr Nähe und Wachstum, statt mehr Distanz und Streit bringen.
dana

Menschlichkeit 2.0 besteht aus diesen Komponenten:

Das bekommst Du alles von mir in dem Kurs

Live Interaktion erhöht das Commitment, das Momentum und Deine Verbindlichkeit mit Dir selbst für wirklichen Wandel. Deshalb gehen wir innerhalb von 5 Wochen gemeinsam durch den Prozess. Jede Woche beginnt mit einer Deep-Dive Session mit vielen Erkenntnissen und einem tiefen, inneren Wandel, die Du dann in der Zeit bis zur nächsten Session anwenden und umsetzen kannst.

In den Sessions werde ich live Coaching-Gespräche führen und tiefste Überzeugungen und Glaubenssätze auflösen, was Du parallel auf Dich und Deine Grenzen anwenden kannst. Durch das Sich-selbst-in-anderen-erkennen schrumpft nicht nur die Scham alleine mit diesen Problemen zu sein, sondern wir erkennen unsere eigenen Begrenzungen und können diese auflösen.

Alle Erkenntnisse sind nur Schall und Rauch, solange wir sie nicht in die Umsetzung bringen. Um das zu trainieren gibt es spannende und zuweilen herausfordernde Übungen live in den Sessions oder auch als Hausaufgabe. Du wirst mit anderen Teilnehmern oder auch den Menschen in Deinem richtigen Leben interagieren, Dich austauschen und üben, Dich so zu zeigen, wie Du wirklich bist. (Aufregend? Ja, das wird es. Glaub mir, Du findest den Mut! Ich zeige Dir wie.)

Den meisten von uns fällt das Dranbleiben schwer, wenn erstmal der Support weg ist. Deshalb bekommst Du Umsetzungs-Dranbleiber-Aufgaben in den gesamten 5 Wochen, die in Deinem Alltag und Deinen Beziehungen das Momentum kreieren, um auch nach dem Kurs weiter zu machen. Zusätzlich nutzen wir die letzte Woche als Sprungbrett, um dran zu bleiben.

Wir sind alle anders und doch sind wir uns im Inneren viel ähnlicher als wir denken. Jeder von uns hat verschiedene Rollen in unterschiedlichen Kontexten seines Lebens. Wir nehmen alle Aspekte von Dir mit, so dass Du lernst Dich unabhängig vom Kontext in Dir und mit Dir wohl zu fühlen.

Juchuhh, wir planen die nächste Runde Menschlichkeit 2.0 für Dich!

Ab 8. Oktober 2021 findest Du hier alle Infos und Preise