#296 3 Schlüssel zu tiefer Transformation. Live-Aufnahme vom Into Being Event

#296 3 Schlüssel zu tiefer Transformation. Live-Aufnahme vom Into Being Event

Heute habe ich eine ganz besondere Folge für Dich: Einen Live-Mitschnitt vom Into Being Event vom letzten Wochenende! Dort habe ich den knapp 200 Teilnehmern am Anfang die 3 Schlüssel (oder Säulen) meiner Into Being Coaching-Methode erklärt. Du erfährst in der heutigen Folge:

  • wieso ich es so wichtig finde, dass wir mehr ins Sein kommen und weniger in unserem Verstand gefangen sind.
  • was die Gedankenproduktionsmaschine in unserem Kopf einfach von selbst macht.
  • wieso wir in 2er-Gesprächen eigentlich zu viert sind.
  • dass es nicht nur eine Wahrheit gibt und wir uns oft eine Lügengeschichte erzählen.
  • wieso es wichtig ist, zu lernen, unsere Gefühle nicht wegkontrollieren zu wollen.

LINKS UND INFOS

Melde Dich jetzt an zu meiner neuen Trainingsreihe Alchemy of Transformation – Die 3 Säulen des Selbstcoachings: Hier für 0 € anmelden

Fotos: Grit Siwonia und Jan Rickers 

#295 1:1 mit Dana: Wie setze ich mein Mann-Sein für mehr Nähe ein, ohne zum Arschloch zu werden?

#295 1:1 mit Dana: Wie setze ich mein Mann-Sein für mehr Nähe ein, ohne zum Arschloch zu werden?

 

Michael ist seit 11 Jahren in einer Beziehung mit Dagmar. Allerdings streiten sie sich nur noch, er fühlt sich total missverstanden und sie schlafen mittlerweile in getrennten Zimmern und hatten seit 2 1/2 Jahren keinen Sex mehr. Er liebt sie und sehnt sich nach mehr Nähe und miteinander statt gegeneinander, aber weiß nicht wie er das hinkriegen soll. Aus seiner Kindheit mit seinem alkoholkranken Vater hat er ein sehr negatives Bild vom Mann-Sein mitgenommen, was ihm heute im Weg steht. Wie sich das äußert und wo es hingeht, erfährst Du im Gespräch. Das ist zwar sehr lang, aber vor allem in den letzten 15 Minuten ist noch mal richtig viel drin, weshalb wir uns entschieden haben es ungekürzt genau so zu lassen.

LINKS UND INFOS
Fotos: Grit Siwonia und Jan Rickers

 
#294 3 Learnings von Sir Richard Branson zum Thema Fülle

#294 3 Learnings von Sir Richard Branson zum Thema Fülle

 

Ich war die letzten 10 Tage bei Sir Richard Branson auf seiner privaten Insel Necker Island in der Karibik und habe so viel über das Thema Fülle gelernt. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch darum, wie wir unsere Zeit verbringen, wie wir Prioritäten setzen und wie mutig wir sind. Für mich werden diese drei Aspekte mein Leben verändern. Es hat schon begonnen. Deshalb möchte ich sie mit Dir teilen:

  • Kriegst Du keine 10 Millionen, frag nach 2,5 Milliarden
  • Change the world in the morning – play in the afternoon
  • Priorisiere die Menschen (100% Human at work)

Aber nicht nur in dieser Folge will ich die Fülle mit Dir teilen, sondern auch tatsächlich. Deshalb habe ich mir etwas verrücktes ausgedacht.

Von heute bis Samstag Abend machen wir einen FLASH SALE. Du bekommst 3 Tickets zur Into Being Live Experience zum Preis von einem. Auch wenn das ganze finanziell für uns keinen Sinn macht, so macht es das doch auf vielen anderen Ebenen. Wir haben noch Platz, deshalb haben wir gedacht, lass uns die Tür, zumindest mal für kurze Zeit gaaaanz weit auf machen. Hier der Link: www.ichgold.de/intobeingevent

LINKS UND INFOS

Flash-Sale zur Into Being Live Experience bis 17.09.2022, 23:59 Uhr: Mehr Infos und Tickets gibt’s hier 

Fotos: Grit Siwonia und Jan Rickers

 
#293 Meditation zum Einschlafen

#293 Meditation zum Einschlafen

 

Kannst Du immer gut einschlafen? Manchmal beschäftigen uns die Erlebnisse des Tages so sehr, dass wir nicht abschalten können und uns das Einschlafen schwer fällt. Kommt Dir das bekannt vor? Dann ist diese Folge genau richtig für Dich! Mit dieser Einschlafmeditation kannst Du loslassen und entspannen, für einen erholsamen Schlaf und einen guten Start in den Tag am nächsten Morgen.

LINKS UND INFOS

Into Being Live Event am 24.9. im CURIO-HAUS in Hamburg. Mehr Infos und Tickets gibt’s hier 

Fotos: Grit Siwonia und Jan Rickers

 

 
#292 Ich spreche mit Tilda (meiner Tochter) über Gefühle, Freundschaften und Entschuldigungen

#292 Ich spreche mit Tilda (meiner Tochter) über Gefühle, Freundschaften und Entschuldigungen

 

Heute habe ich meine 11-jährige Tochter zu Gast. Wir reden darüber, wie sie mit schwierigen Gefühlen, wie Unsicherheit und Ängsten umgeht, was sie macht, wenn sie sich mit ihren Freundinnen gestritten hat und auch was passiert, wenn sie die Wut überkommt und einfach nur noch ungerecht ist. Wir reden darüber, ob es sinnvoller ist sich zu entschuldigen oder Gras über die Sache wachsen zu lassen und außerdem hat sie zum Schluss auch direkt ein paar Tipps für alle Erwachsenen. Sie erklärt Dir, was Du als nächsten Schritt machen kannst, wenn Du Dich auch manchmal doof fühlst oder in Konflikte gerätst.

LINKS UND INFOS

Into Being Live Event am 24.9. im CURIO-HAUS in Hamburg. Mehr Infos und Tickets gibt’s hier 

Fotos: Grit Siwonia und Jan Rickers

 

 
#291 Finde deinen Lebensweg, lass Dich nicht triggern und bring’ mehr Tiefe in Deine Beziehungen

#291 Finde deinen Lebensweg, lass Dich nicht triggern und bring’ mehr Tiefe in Deine Beziehungen

 

In der heutigen Folge lernst Du, wie Du Deinen Lebensweg findest, damit umgehst, wenn Menschen Dich triggern, lernst glücklich zu sein trotz schwieriger Umstände, mehr Sinn und Tiefe in Dein Leben bringst und wie Du mehr Nähe und Authentizität in Beziehungen lebst.

Denn das sind die Inhalte der Raw & Radiant Videoserie. Wir haben in der letzten Woche super spannende Videos zu Themen, die Ihr Euch gewünscht habt, geteilt. Da wir mehrfach gefragt wurden, ob wir die nicht auch als Podcast veröffentlichen können, damit man sich die immer mal wieder anhören kann, weil sie so wertvoll sind, dachten wir – na klar. Daher hier die Audiospuren der 5 Videos hintereinander für Dich.

Into Being Live Event am 24.9. im CURIO-HAUS in Hamburg. Mehr Infos und Tickets zum Early Bird Preis gibt’s hier 

Fotos: Grit Siwonia und Jan Rickers 

 

#290 Meditation Angst in Liebe wandeln

#290 Meditation Angst in Liebe wandeln

 

 

Im Kern geht es immer um die eine Frage: Handelst Du aus Angst oder aus Liebe? Wenn wir aus Angst handeln, tun wir das aus einer Haltung von Misstrauen dem Leben gegenüber und halten uns damit selber klein. Heute habe ich darum eine transformative Meditation für Dich. Wir nehmen uns gemeinsam Zeit, um uns mit Deinem inneren System zu beschäftigen und Du beginnst, Angst in Liebe umzuwandeln, dem Leben zu vertrauen und Frieden in Dir zu finden. Bist Du dabei?

LINKS UND INFOS

Into Being Live Event am 24.9. im CURIO-HAUS in Hamburg. Mehr Infos und Tickets gibt’s hier 

Zur Anmeldung für die Info-Session zum Into Being Live Event am 24.08. geht’s hier

Fotos: Grit Swionia und Jan Rickers

#289 Warum Demut, Einsamkeit und Dankbarkeit unser Leben lebenswert machen. Interview mit Veit Lindau

#289 Warum Demut, Einsamkeit und Dankbarkeit unser Leben lebenswert machen. Interview mit Veit Lindau

 

 

Wow, Veit ist einer der wenigen Menschen, die ich kenne, die so unprätentiös, radikal und gleichzeitig sehr wahrhaftig und sanft sind in ihrem ganzen Sein. Ein Gespräch über die Geheimnisse des Lebens, die Stille der Seele und die Wildheit des Herzens.

Und natürlich sein neues Buch. Wir reden darüber

  • wie Du mutiger wirst und was Demut damit zu tun hat
  • wieso wir alle einsam sind
  • wie wir mit der bittersüßen Realität umgehen, dass tiefe Freude und Dankbarkeit sehr dicht an dem Schmerz der Vergänglichkeit liegt, wozu das führt und was wir dagegen tun können.
  • wieso Dankbarkeit als Kalenderspruch nicht funktioniert, und was es mit unserem aus Neurowissenschaftlicher Sicht macht und was die Voraussetzung ist dafür das sie wirkt.
  • wieso wir manchmal ein 10tes Mal gegen den Pfahl laufen, anstatt drum herum zu gehen und wieso wir so sehr kämpfen

LINKS UND INFOS

Veit’s neues Buch “Stille Seele, wildes Herz” bekommt ihr hier.

Into Being Live Event am 24.9. im CURIO-HAUS in Hamburg. Mehr Infos und Tickets gibt’s hier. 

Podcastfolge #177: So erschaffst Du wahrhaftige Beziehungen. Interview mit Veit Lindau

Podcastfolge #202: Frieden zwischen den Geschlechtern. Interview mit Veit Lindau 

Podcastfolge #216: Interview mit Andrea Lindau. Über Sinnlichkeit, Hingabe und glückliche Beziehungen

Fotos: Grit Swionia und Jan Rickers 

 

#288 Uneinig in der Kindererziehung. #Okay oder #Nogo?

#288 Uneinig in der Kindererziehung. #Okay oder #Nogo?

 

 

Heute beantworte ich wieder eine Frage aus der Community. Dürfen Partner unterschiedlicher Meinung sein? Inklusive Exkurs zu Patchwork-Familien und getrennt lebenden Eltern.

Ich teile mit Dir

  • was problematisch daran ist, wenn Eltern nicht einer Meinung sind
  • warum der stabile Rahmen für Kinder so wesentlich von der Qualität der Beziehung der Eltern abhängt
  • was viel prägender für Kinder ist als das was wir ihnen über Erziehung beibringen
  • was das wertvollste ist was Du für Deine Kinder tun kannst, wenn Du merkst, dass Du und Dein Partner Euch nicht einig seid

 

LINKS UND INFOS

Into Being Live Event am 24.9. im CURIO-HAUS in Hamburg. Mehr Infos und Tickets gibt’s hier 

Fotos: Grit Swionia und  Jan Rickers

#287: 5 Sprachen der Erotik: Welchen Erotic Blueprint hast Du?

#287: 5 Sprachen der Erotik: Welchen Erotic Blueprint hast Du?

 

 

Heute geht es um Lust und Sexualität. Auch für mich immer noch ein schambehaftetes Thema, aber auch so ein schönes. Deshalb lass uns das Thema raus aus der Schmuddelecke holen und darüber sprechen.  

Ich teile mit Dir,

  • warum ich mich mit dem Thema näher beschäftigt habe und welche bahnbrechenden Erkenntnisse ich hatte
  • energetic, sensual, sexual, kinky und shape shifter: welche 5 Typen es gibt und wen was anmacht

Link und Infos

Mehr Infos zu Miss Jaiya (Erotic Blueprints) 

Tickets und mehr Infos zum Community Event “Into Being Live” im Curio Haus in Hamburg am 24.9. gibt es hier 

Fotos: Grit Swionia und Jan Rickers

Podcastfolge 162: Die 5 Sprachen der Liebe

Kategorien

Podcast