Ein glückliches Leben ist möglich, wenn wir nicht ständig mit der Vergangenheit hadern und in alten Gefühlen feststecken. Andrea Morgenstern hat nach einer schwierigen Kindheit und sexueller Missbrauchserfahrung einen Weg gefunden, um sich selbst zu heilen. 

Im Podcast-Interview spreche ich mit Andrea Morgenstern darüber,

  • warum Anerkennen und Loslassen essentiell wichtig sind, um inneren Frieden und Freiheit zu finden.
  • warum es so wichtig ist, nicht immer zu denken, es hätte anders sein müssen
  • welche Frage ihr erster Schritt zur Heilung war
  • warum wir uns trauen müssen, unsere Gefühle wirklich zu fühlen
  • warum es so wichtig ist zu den eigenen Bedürfnissen zu stehen und uns wahrhaftig zu zeigen
  • ob Glaube und Spiritualität ein Muss sind für Heilung sind und welche Rolle Selbstliebe und gesunde Routinen spielen
  • warum es so wichtig ist ist die volle Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen …

Andrea Morgenstern ist Coach, Spiritual Mentor, Podcasterin und Autorin. Ihr Buch über ihren Heilungsweg trägt den Titel “Ich suchte Heilung und fand mich selbst”.

Corona macht Partnerschafts-Probleme, die ohnehin da waren, oft größer. Das fühlt sich nicht schön an. Kann aber auch eine Chance sein.

Mit Matthias (meinem Mann) spreche ich darüber:

  • warum Corona uns aus der Komfortzone als Paar katapultiert und es jetzt häufiger knallt.
  • warum es wichtig ist, nach innen zu schauen und uns nicht im Auto-Pilot unseres  Verstandes zu verlieren
  • warum wir Distanz kreieren, wenn wir Dinge nicht ansprechen
  • warum Mut, Empathie und Vergebung jetzt wichtiger sind denn je …
  • und Matthias erzählt, warum Männer häufig nicht reden wollen und was Frauen tun können, um das zu ändern.

Wer weiß, vielleicht führt Corona Dich einen Schritt näher zu der Partnerschaft, die Du Dir eigentlich wünschst. Wir schicken Dir auf jeden Fall eine große Portion Mut, um Empathie und Vergebung zu üben.

Diese Frau ist der Wahnsinn! Stefanie Luxat findet für jedes Gefühl die richtigen Worte. Mit der Chefredakteurin vom Blog-Magazin  Ohhhmhhh.de spreche ich in dieser Podcastfolge über 

  • ihre erste Ehekrise
  • Sex in der Mittagspause
  • ihr Herzens-Business als Geschichtenerzählerin
  • Lockdown-Gefühle 
  • warum Steffi zu einen Coach geht und sich dabei wie ein Auto in der Waschanlage fühlt
  • warum sie und ihr Mann die perfekten Eltern für ihren Kinder sind, obwohl sie den Kuchen für die Kita nie selbst backen.
  • Zucker: wie Steffi sich radikal entwöhnte und Corona ihr die “Smartie-Shots” zurück brachte

Freut Euch auf ein lustiges und inspirierendes Gespräch mit einer der bekanntesten Bloggerinnen und Podcasterinnen im deutschsprachigen Raum. Da ist Gold drin!

Verletzlich zu sein, fällt uns allen so schwer! Dabei ist es so wichtig für ein erfülltes Leben. Nur wenn ich mich verletzlich zeige, kann ich anderen Menschen wirklich nah sein. Nur, wenn ich nicht gegen meine eigene Verletzlichkeit ankämpfe, kann ich das Leben führen, was ich mir eigentlich wünsche.

In diesem Podcast teile ich mit Dir

  • was Verletzlichkeit überhaupt ist
  • warum fast alles Schöne im Leben auch mit Verletzlichkeit zu tun hat
  • wir verletzlich sein müssen, um in unserer Lebendigkeit zu sein
  • was unser Verstand gegen Verletzlichkeit hat
  • wie wir Schritt für Schritt anfangen können, mehr Verletzlichkeit in unserem Leben zuzulassen.

Hör unbedingt rein. Da ist Gold drin!

Wie entstehen Krankheiten? Anders als die Schulmedizin setzt Ayurveda schon viel früher an. Ich teile mit Dir, bei welchen Symptomen Du wachsam sein solltest. Hast Du häufig Kopfschmerzen, neigst Du zu trockener Haut, Bronchitis, Sodbrennen oder vielleicht Magenschleimhautentzündung? Ayurveda weiß, welche Wehwehchen und Auffälligkeiten zu welchem Konstitutionstyp gehören und wie Du gegensteuern kannst, damit ernsthafte Krankheiten gar nicht erst entstehen.

Hör unbedingt rein. Da ist Gold drin!

“Wir leben nicht das Potenzial in unseren Beziehungen, das wir leben könnten”, sagt Veit Lindau, Experte für Persönliche Weiterentwicklung und Beziehungen. Das sehe ich genauso! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich schon als Jugendliche dache: Wo sind denn jetzt die glücklichen Beziehungen, die ich mir zum Vorbild nehmen soll?

 

In der aktuellen Podcast-Sonderfolge spreche ich mit Veit über den Unterschied von Männern und Frauen. Darüber, was Männer in Partnerschaften wollen und was Frauen anders machen können, um ihre Männer wieder zu erreichen. So interessant das aus männlicher Sicht zu hören! 

 

Ein inspirierendes Gespräch über lebendige Beziehungen, Männer, die unter der Verachtung der Frauen leiden, Frauen die klare Forderungen stellen sollen, über Sex, Verführung, radikale Ehrlichkeit und darüber, was die Liebe zu mir selbst eigentlich mit der Liebe zu meinem Partner zu tun hat.

 

Hör unbedingt rein. Da ist Gold drin!

Heute teile ich mit Dir, warum unsere Versuche, gesünder zu essen häufig nicht klappen und wie Du es anders machen kannst. Es geht um Ernährungsmythen und Aspekte, die wir oft vernachlässigen, wenn wir von heute auf morgen anders essen wollen. Keine Schoki mehr, oder weniger Kohlenhydrate, oder, oder …

Ich führe Dich ein, in die Weisheit des Ayurveda, die sowohl berücksichtigt, WER was essen sollte als auch WANN wir was essen sollten. 

Hör unbedingt rein. Da ist Gold drin

Greifst Du vielleicht zur Schoki, weil Deinem Körper etwas fehlt? Oder, weil Du emotional im Ungleichgewicht bist?

In dieser Podcastfolge gehen wir dem Schoki-, Chips- und Weinjieper mit Ayurveda auf den Grund. Ich teile mit Dir, warum wir mengenmäßig oft zu viel essen, aber dennoch nicht alle Nährstoffe bekommen, die wir brauchen. Es geht darum, was das mit der Schoki zu tun hat und was Du dagegen tun kannst. Ich teile mit Dir, was Deinen Körper ins Ungleichgewicht bringt und warum wir dazu neigen, unangenehme Gefühle mit Schokolade und Chips zu betäuben. 

In der aktuellen Podcastfolge spreche ich mit Sarah Desai über alles, was notwendig ist, damit Du das Leben leben kannst, was Du leben willst. Es geht um die Heilung Deines inneren Kindes bei kleinen und großen Verletzungen. Darum sich zu zeigen, um Beziehungen voller Nähe und Mitgefühl zu erschaffen. Um Mitgefühl mit sich selbst als Basis von allem. Und um die Schönheit des Moments, der eigentlich alles ausmacht.

Es ist ein inspirierendes Gespräch geworden. Hör unbedingt rein.

Links
Mehr zu Sarah Desai: https://sarahdesai.de/](https://sarahdesai.de/
Sarahs Buch: Leb das Leben, das Du leben willst
Sarah Desai bei Instagram: https://www.instagram.com/sarah.desai/?hl=de
Sarah Desai bei Facebook: https://www.facebook.com/sarahdesaithemindfulsessions
Podcast: Mindful Sessions: https://sarahdesai.de/podcast/

Webinar Emotionales Essen: https://ichgold.de/webinar-emotional-essen/
Webinar Immunbooster: https://ichgold.de/immunbooster
Buchclub: https://ichgold.de/madeformore-buchclub
Ayurveda Lifedesign Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/ayurvedalifedesign
Ichgold bei Instagram: https://www.instagram.com/dana.ichgold/?hl=de

Wer abnehmen will, soll einfach morgens das Frühstück ausfallen lassen? Oder abends Fisch mit Salat essen?

Das sieht Ayurveda anders. Im Ayurveda können wir sehr differenziert betrachten, was die unterschiedlichen Körpertypen brauchen, um ab- oder zuzunehmen. In der aktuellen Podcastfolge teile ich mit Dir, welcher Körpertyp, wo Fett ansetzt und wie Du ganz spezifisch mit bestimmten Nahrungsmitteln, Essenszeiten und Gewohnheiten gegensteuern kannst. Auch für die, die es eher schwer haben, überhaupt Gewicht zuzulegen, hat Ayurveda Ideen.

Und dann teile ich noch mit Dir, was Stress mit Zu- und Abnehmen zu tun hat und warum wir den unbedingt los werden müssen, wenn wir abnehmen wollen.

Hör unbedingt rein! Da ist Gold drin!

Links
Webinar Emotionales Essen: https://ichgold.de/webinar-emotional-essen/
Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesign: https://www.facebook.com/groups/ayurvedalifedesign
Ichgold bei Instagram: https://www.instagram.com/dana.ichgold/?hl=de

 

Kategorien

Podcast