#278 Angst und Sorgen: So durchbrichst Du Gedankenkreisen und findest zurück ins Vertrauen

#278 Angst und Sorgen: So durchbrichst Du Gedankenkreisen und findest zurück ins Vertrauen

Ukraine-Krieg, Pandemie, die gerade nur Pause macht, persönliche Ängste – Grund sich Sorgen zu machen, gibt es in der heutigen Zeit viele. In dieser Folge teile ich mit Dir, wie ich mit Ängsten und Gedankenkreisen umgehe und welche Tools Du nutzen kannst, um zurück ins Vertrauen zu finden und der Angst nicht ausgeliefert zu sein.

Konkret teile ich mit Dir,

  • was das machtvollste ist, was Du tun kannst bei Angst
  • welche zwei Strategien wir oft glauben zu haben und welche dritte Möglichkeit uns stattdessen am meisten weiterhilft.
  • als kleiner Exkurs: was Ayurveda und das Wissen über Bio-Energien über Angst und Gedankenkreisen zu sagen hat und wie wir dieses Wissen nutzen können.
  • welcher Gedanke mir oft weiterhilft
  • welches Tool Du nutzen kannst, um mit Angst umzugehen
  • wie du lernst, dich in die Realität des Moments zu entspannen und aus der Angst hinauszuwachsen

Hör unbedingt rein. Da ist Gold drin.

Links und Infos Podcastbild: Grit Siwonia

#277 Folge immer Deinem Gefühl? Bullshit!

#277 Folge immer Deinem Gefühl? Bullshit!

So oft höre ich, dass wir immer unserem Gefühl folgen sollten. Das halte ich für absoluten Quatsch. In der aktuellen Podcastfolge erkläre ich Dir, warum.

In dieser Folge teile ich mit Dir …

  • was Gefühle und Komfortzone miteinander zu tun haben.
  • wie Gefühle entstehen und warum es kontraproduktiv für Deine persönliche Weiterentwicklung ist, ihnen blind zu folgen.
  • was der Königsweg ist zwischen Gefühle unterdrücken und Gefühle ausleben und wie Du diese dritte Möglichkeit ganz konkret trainieren kannst.
  • Wie Du lernen kannst, bewusst wahrzunehmen, warum Du ein bestimmtes Gefühl fühlst.

Da ist Gold drin. Hör unbedingt rein.

LINKS UND INFOS

Folge uns auf Instagram

Bilder: Grit Siwonia

1:1 mit Dana. Soll ich bleiben oder gehen?

1:1 mit Dana. Soll ich bleiben oder gehen?

Die letzte Folge der ersten Staffel! Zu Gast ist heute Jana. Sie ist schon lange mit ihrem Mann zusammen, gemeinsam haben sie zwei Kinder. Seit einigen Jahren läuft es nicht mehr gut zwischen ihnen. Soll sie sich trennen oder hat ihre Beziehung noch eine Chance geben? Kleiner Spoiler:

Es ist anders als sonst in Danas Coachings … 🙂

Hör unbedingt rein. Da ist Gold drin!

#275 Sarah Desai im Interview: Wie Du Dein Selbstwertgefühl stärkst

#275 Sarah Desai im Interview: Wie Du Dein Selbstwertgefühl stärkst

Meine großartige Kollegin und Mindfulness-Expertin Sarah Desai ist zu Gast im Podcast 🤩 Sie hat ein neues Buch geschrieben: Du bist mehr als genug. Und wir sprechen in dieser Folge über unser Selbstwertgefühl und darüber wir unseren Selbstwert erkennen und nutzen . Mit Gewinnspiel. Du kannst das Buch nämlich auch gewinnen. Mehr dazu bei Links und Infos. 👇

Wir sprechen darüber

  • wie wir unser wahres Selbst erkennen
  • wie Du mit Attacken Deines inneren Kritikers umgehst
  • warum es so wichtig ist, auch Deine Schattenseiten anzuschauen und wie Du davon profitierst
  • was Selbstwertgefühl und Grenzen setzen miteinander zu tun hat
  • Wie du Achtsamkeit nutzen kannst, um mit Dir selbst liebevoller zu sein
  • wie du dir deine eigenen Ressourcen klar machst und in schwierigen Situationen nutzt
  • wie Du sicher stellst, dass Du mit Dir selbst fürsorglicher umgehst.

und zum Schluss gibt’s noch einen Exkurs zu den eigenen Vorstellungen vom gesunden Essen und darüber wie wir das mit den Vorlieben unserer Kinder vereinbaren 😅

Hoffe, das ist interessant für Dich.

Hör unbedingt rein,da ist Gold drin!

LINKS UND INFOS

Sarah’s neues Buch: Du bist mehr als genug. Erkenne und nutze Deinen Selbstwert. z.B. bei Amazon, Thalia oder Deinem Local Bookdealer

Gewinnspiel: Wir verlosen 3 x “Du bist mehr als genug” Um teilzunehmen einfach unter dem Podcast Post auf Social Media und Instagram bis Mittwoch, 18.5. kommentieren, warum Du gewinnen möchtest. Viel Glück 🍀

Folgentitel: Sarah Desai

Podcasttitel: Grit Swionia

#274 Warum Du Sex mit Deinem Mann haben solltest auch wenn Dir nicht danach ist

#274 Warum Du Sex mit Deinem Mann haben solltest auch wenn Dir nicht danach ist

Warum Du Sex mit Deinem Mann haben solltest auch wenn Dir nicht danach ist

In dieser Folge teile ich mit Dir,

  • was Männer eigentlich wollen, wenn Sie Sex wollen (und es ist nicht das, was Frauen immer denken
  • in welchem Machtspiele wir uns verstricken und wie der direkte Weg daraus geht
  • warum Sex ein Akt der Hingabe ist und Dir dennoch bringen kann, was du dir wünscht
  • warum Sex im Kopf entsteht – und auch dort verhindert wird
  • was noch besser ist, als das Sex-Angebot Deines Mannes anzunehmen
  • wie es Deine Partnerschaft verändern wird, wenn ihr mehr Sex habt.

Hör unbedingt rein!

1:1 mit Dana. Wieso verlassen Männer mich immer? Oder: Warum es in diesem Gespräch eigentlich um etwas ganz anderes geht

1:1 mit Dana. Wieso verlassen Männer mich immer? Oder: Warum es in diesem Gespräch eigentlich um etwas ganz anderes geht

Eine ganz besondere Coaching-Podcastfolge. So etwas hatten wir bisher noch nie. Sylvia ist zu mir gekommen mit der Frage, warum Männer sie immer verlassen. Im Coaching-Gespräch müssen wir aber etwas ganz anderes thematisieren, um weiterzukommen…die Beziehung zwischen ihr und mir. Und wie nah, sie mich wirklich an sich ran lässt. Hör unbedingt rein, da ist Gold drin!

#272 Warum Frau in der Beziehung immer die Mächtige ist . Interview mit Tanja Roos.

#272 Warum Frau in der Beziehung immer die Mächtige ist . Interview mit Tanja Roos.

Vor kurzem war ihr Mann Chris im Podcast zu Gast, heute spreche ich mit Tanja. Beziehung-Expertin, Coach, Autorin und Mutter von 4 Kindern. So spannend die weibliche Sicht zu hören.

Wir sprechen darüber,

  • warum Frauen in der Regel immer machtvoller sind als Männer und die Beziehung gestalten
  • wie es darum geht, die eigenen Geschichten des Lebens so zu erzählen, dass wir in der Gegenwart glücklich sein können
  • was es mit ihr und ihrem Blick auf Männlichkeit macht, Mütter von 4 Söhnen zu sein
  • wie wir erfüllte Partnerschaft leben können und warum bei ihnen zuhause manchmal Tassen und Teller fliegen
  • wie Frau ihre Macht in der Beziehung so leben sollte, dass alle davon profitieren

Eine besondere Frau, eine inspirierende Folge. 🤩 Hör unbedingt rein.

LINKS UND INFOS

Podcastfolge mit Chris Roos: #262 Sex, Macht und Hingabe. Das Geheimnis glücklicher Beziehungen. Interview mit Dr. Christian Roos.

Hier findest Du mehr Infos zu Tanja (und Chris) Roos https://www.das-neue-wir.com/

[Podcast: Das Neue Wir bei Spotify](https://open.spotify.com/show/6P6o9swu4kMOfcRLLuOHfk?si=d7189534340b4713 bei Apple Podcasts https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-neue-wir-dein-beziehungs-podcast-mit-tanja-christian/id1581670746)

Reiseführer von Tanja und Chris https://nectarandpulse.com/

Tanja und Chris Roos bei Instagram:

https://www.instagram.com/the.rooses/ https://www.instagram.com/dr.christianroos/ https://www.instagram.com/nectarandpulse/

Buchtipp: Alexandra Zykunov: [Wir sind doch alle längst gleichberechtigt.] (https://www.amazon.de/sind-doch-alle-l%C3%A4ngst-gleichberechtigt-ebook/dp/B093T56CCF)

#271 Wie Michi ihre Liebe zu Tieren zur Berufung machte

#271 Wie Michi ihre Liebe zu Tieren zur Berufung machte

In dieser Folge spreche ich mit Michi Schreiber, deren Liebe zu Tieren in Afrika bei einem Freiwilligendienst entfacht wurde und sie seitdem nicht mehr loslässt. In Südafrika lernte sie wieder auf ihr Herz zu hören, traf mutige Entscheidungen und gründete zurück in Deutschland gegen alle Widerstände einen Verein, der mittlerweile Stationen in 5 afrikanischen Ländern unterstützt.

Wir sprechen darüber

  • wie sie Pflege-Mama für ein Affenbaby wurde und damit alles begann.
  • wie sie in der Natur wieder lernte, sie selbst zu sein und auf ihr Herz zu hören.
  • wie sie in Afrika alles hinter sich ließ und nach Deutschland mit nur einer Vision zurückkehrte: ihr Leben dem Schutz von Primaten zu widmen.
  • warum es manchmal wichtig ist, keinen Plan B zu haben.
  • wie sie lernte, dass es nicht nur Herz, sondern auch Verstand braucht und warum genau das wichtig war.

LINKS UND INFOS

Michis Buch: Unbändig. Wie ich nicht nur einen Affen auswilderte, sondern auch mich selbst.

Erfahre mehr zu Michis Arbeit auf ihrer Website

Michi Schreiber auf Instagram

Bild: Podcasttitel: Grit Siwonia / Folgentitel: privat

1:1 mit Dana. Wir sind getrennt. Will ich ihn zurück?

1:1 mit Dana. Wir sind getrennt. Will ich ihn zurück?

In dieser Folge spreche ich mit Friederike. Sie hat zwei Kinder mit ihrem Partner, jahrelang haben sie viel gestritten und sich wie festgefahren in ihrer Beziehung gefühlt. Vor einigen Monaten haben sie sich getrennt und leben jetzt in einem Haus – in zwei Wohnungen. Doch auch damit fühlt Friederike sich nicht wohl und fragt sich: soll ich uns noch eine Chance geben?

Im Coachinggespräch sprechen wir darüber

  • was das Grundproblem ihrer Beziehung ist und wie sie das ändern können
  • welchen Machtkampf sie täglich ausfechten und worum es eigentlich geht
  • warum es eigentlich gar kein Problem ist, wenn Partner unterschiedlich sind
  • Was die Grundhaltung ist, die jede Beziehung sofort erfüllter und glücklicher macht
  • warum Friderike in ihrem Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit sich selbst das engste Gefängnis gebaut hat.

LINKS UND INFOS

Kostenloses Webinar: Wieso überhaupt ayurvedisch leben und wie ohne komisch zu werden. Mittwoch, 20.4., 18.30 Uhr. Hier gratis anmelden.

Homebase Warteliste. Ich führe 1:1 Coaching Folgen exklusiv mit Mitgliedern unserer Homebase, unserem Mitgliederbereich für persönliches Wachstum auf dem Weg zu Dir selbst. Interesse? Dann trage Dich kostenlos und unverbindlich für die Warteliste ein und wir sagen Dir Bescheid, sobald wir die Türen für neue Mitglieder öffnen.

#269 Von der Liebe zu biologischer Landwirtschaft zum riesigen Hofprojekt. Interview mit Kerstin Overmeyer.

#269 Von der Liebe zu biologischer Landwirtschaft zum riesigen Hofprojekt. Interview mit Kerstin Overmeyer.

Von der Liebe zu biologischer Landwirtschaft zum riesigen Hofprojekt. Interview mit Kerstin Overmeyer.

Ohne diesen besonderen Bio-Hof in unserer Nachbarschaft wären wir wahrscheinlich nie vor die Tore von Hamburg gezogen. Heute stelle ich Dir Kerstin Overmeyer vor, die sich gemeinsam mit ihrem Mann Ulli ökologischen Landwirtschaft betreibt und einen riesigen Hof mit eigenen Produkten, Café und Veranstaltungen aufgebaut hat. 7 Kinder ziehen sie außerdem gemeinsam groß. Ihre Vision hat sich mehr als erfüllt, sie ist nahezu explodiert. 🤩

Wir sprechen darüber

  • warum ihre Vision von einem eigenen Hof unmöglich schien und wie sie es trotzdem schafften.
  • wie aus zwei alten Hacken, einer uralten Pflanzmaschine und einem halben Hektar Land vor rund 27 Jahren der ökologische Hofbetrieb Overmeyer wurde.
  • wie sich die Bio-Szene in den letzten 25 Jahren entwickelt hat, von großer Aufbruchstimmung bis Greenwashing
  • wie man es schafft, neben einem riesigen Hofprojekt auch noch 7 Kinder groß zu ziehen
  • warum ihr Schaffen eher ein Lebensmodell als ein Beruf ist

LINKS UND INFOS

Letztes Ichprojekt – 300 Euro Rabatt! Info-Webinar dazu am 20.4., 18.30 Uhr. Wieso Ayurveda – und wie ohne komisch zu werden. Hier kostenlos anmelden.

Mehr Infos zum Ichprojekt hier

Mehr zum Hof Overmeyer auf der Overmeyer Website

Overmeyer bei Insta: @overmeyerlandbaukultur

Der Termin für das Sommerfest bei den Overmeyers steht mittlerweile fest: 20. August 2022. Weitere Infos

Kategorien

Podcast