In dieser Folge sprechen wir darüber, was der Frühling so alles mit sich bringt und wie wir damit umgehen können. Neben wunderschönen Blumen, kommen auch Allergien, Müdigkeit und Schwere zu uns. Wir schauen uns den grundsätzlichen Wandel der Jahreszeiten an und warum die Konstitutionstypen total überbewertet werden.
Wir sprechen über die Wichtigkeit der Eigenschaften und wie wir es uns darüber viel leichter machen können, Ayurveda anzuwenden. Und natürlich reden wir über eines meiner Lieblingsthemen – der Darmentleerung. Was hat es mit Verstopfung und Unverträglichkeiten auf sich und wie werden wir sie los.

Alles sehr spannend. Hör’ mal rein!

 

Unsere Links

Kostenloser Audioworkshop: https://bit.ly/2TSN2Jr
Mein neues Buch bei Amazon: https://amzn.to/2tP0b6v
Workshop zum Buch: https://bit.ly/2Uh5qqA
Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2HvCgBp
Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/
Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
Website: https://bit.ly/2ULXoab
Wie Du mit Ayurveda Deinen Wunschalltag erschaffst (Webinar): https://bit.ly/2KGmhna

Pass auf Dich auf und mach Dir eine gute Zeit!
Du hast es verdient.

Deine Dana

In dieser Folge teile ich mit Dir meine Art mit Herausforderungen umzugehen. Wie ich es (oft) schaffe ruhig zu bleiben, dem was ist erstmal zuzustimmen und dann zu handeln.

In dieser Folge erfährst Du, …

… wie die Sicht auf die Welt, Deine Ergebnisse aber auch Deine Erfahrung beeinflusst.
… wie Du den Shift hinbekommst, die Situation anders zu bewerten.
… warum Du schon vorher vertrauen musst.
… wie ich mir Grausamkeit und schreckliche Ereignisse erkläre.
… warum Du die Erfahrung nicht gut finden musst, um ihr zuzustimmen und um den Widerstand aufzugeben.

 

Unsere Links

Kostenloser Audioworkshop: https://bit.ly/2TSN2Jr
Mein neues Buch bei Amazon: https://amzn.to/2tP0b6v
Workshop zum Buch: https://bit.ly/2Uh5qqA
Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2HvCgBp
Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/
Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
Website: https://bit.ly/2ULXoab
Wie Du mit Ayurveda Deinen Wunschalltag erschaffst (Webinar): https://bit.ly/2KGmhna

Pass auf Dich auf und mach Dir eine gute Zeit!
Du hast es verdient.

Deine Dana

Achtung dieses Interview ist auf Englisch. Auf Youtube kannst Du es Dir mit deutschen Untertiteln ansehen!

Meine Lehrerin Cate Stillman im Interview.
“Dana, wo hast Du Ayurveda gelernt?” ist eine der häufigsten Fragen, die mich erreichen. Und mal abgesehen von meiner halben Ausbildung, vor ca. 15 Jahren, hat Cate Stillman mir ermöglicht, Ayurveda wirklich zu leben. Ich freue mich riesig sie als besonderen Gast in unserer Jubiläumsfolge, der 100sten Podcast Folge interviewen zu dürfen.

Wir sprechen darüber, …
…wie Ayurveda, sie von einem Mädchen mit Migräne, Verstopfung, Allergien und mehr, zu dieser strahlenden, gesunden Frau gemacht hat.
…wieso gerade wir Frauen dazu verpflichtet sind, gut für uns zu sorgen.
…wie wir unsere Gewohnheiten in Beziehungen verändern können und warum das besonders schwer ist.
…welche fünf Trigger es gibt, die unsere automatisierten Gewohnheiten lostreten und wie Du sie nutzt.
…wie wir das Problem: “Ich bin die einzige, die diese komischen Gewohnheiten hat” ändern können, sodass alle davon profitieren.

So inspirierend.

 

Unsere Links

Kostenloser Audioworkshop: https://bit.ly/2TSN2Jr
Mein neues Buch bei Amazon: https://amzn.to/2tP0b6v
Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2HvCgBp
Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/
Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
Website: https://bit.ly/2ULXoab
Rules for dynamic groups: https://bit.ly/2FKilw2
Values Workshop: https://bit.ly/2Uk7O43
Buch: Liminal Thinking: https://amzn.to/2VdT9Va
Buch: Body Thrive von Cate: https://amzn.to/2HWKMdq
Free Chapter + Workbook + Meditation + more Bonuses: https://bit.ly/2I3XQx4

Pass auf Dich auf und mach Dir eine gute Zeit!
Du hast es verdient.

Deine Dana

Detoxen nimmt im Ayurveda einen sehr großen Stellenwert ein. Es zählt mit zu den wichtigsten Maßnahmen um dauerhaft gesund zu leben. Ich detoxe seit Jahren zwei Mal im Jahr und werde immer wieder gefragt wie es geht. Daher hier geballtes Wissen zum Thema Detox.
 
Du erfährst, … 

  • … warum wir detoxen im Ayurveda für so wichtig halten und wann der optimale Zeitpunkt dafür ist. 
  • … welche Phasen des Detoxes es gibt und was Du in diesen Phasen beachten musst. 
  • … welche verschiedenen Arten des Detoxens es gibt und welche zu Deinem Dosha passen. 
  • … was genau Du bei den verschiedenen Detoxformen beachten musst und vieles mehr.

 

Unsere Links

Kostenloser Audioworkshop: https://bit.ly/2TSN2Jr
Mein neues Buch bei Amazon: https://amzn.to/2tP0b6v
Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2HvCgBp
Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/
Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
Website: https://bit.ly/2ULXoab

Pass auf Dich auf und mach Dir eine gute Zeit!
Du hast es verdient.

Deine Dana

In dieser Folge lese ich für Dich drei meiner Lieblingspassagen aus dem Buch. Es geht darum, dass Du von innen heraus spürst, was Du brauchst. Es geht darum, dass Dein Körper so viel wichtiger ist, als Du ihn manchmal behandelst und was die Ursprünge sind dafür, wie sehr wir uns von uns und unserem Körper entfernt haben.

Unsere Links

Kostenloser Audioworkshop: https://bit.ly/2TSN2Jr
Mein neues Buch bei Amazon: https://amzn.to/2tP0b6v
Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2HvCgBp
Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/
Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
Website: https://bit.ly/2ULXoab

Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!
#SatnamBaby

Deine Dana

Willkommen zu unserem neuen Format “Süß & Bitter”. Unsere neue Rubrik im Podcast, in der ich zusammen mit Volker Mehl über Ayurveda, Gesundheit und Co. spreche. Kein Interview, sondern mehr ein Gespräch auf dem Sofa, unter Freunden. Heute gibt es die erste Folge dazu, mit einer Einführung in das, was uns beide gerade so umtreibt.

Das Motto:
Süß und bitter… Wie das Leben so schmecken kann!
Damit ein Essen richtig gut und ausgewogen schmeckt, müssen alle Geschmacksrichtungen enthalten sein. Wie im Leben auch, es gibt süße Momente im Leben und genauso gibt es auch mal bittere Momente. Aber auch die sind wichtig, auf dem Weg zu einem gelingenden Leben! Genau darüber reden Volker und ich und teilen mit Dir Gedanken und Inspirationen, damit Du jeden Moment Deines Lebens mehr genießen kannst.

Unsere Links
Kostenloser Audioworkshop: http://bit.ly/2UDtzJ2
Mein neues Buch bei Amazon: https://amzn.to/2tP0b6v
Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2HvCgBp
Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/
Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
Website: http://bit.ly/2F81p3x

Links von Volker Mehl:
Webseite: www.Volker-Mehl.de
Zur Interviewserie: https://blog.volker-mehl.de/2019/03/13/15-suess-bitter-1-die-interviewserie-mit-dana-schwandt/
Amrita Ayurveda: http://amritaayurveda.eu

Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!
#SatnamBaby

Deine Dana

Vielleicht ist Deine Partnerschaft nicht mehr so, wie Du sie Dir wünschst. Das heißt aber nicht, dass Du das nicht mehr ändern kannst. In dieser Folge erfährst Du, …

… welche einzige Voraussetzung erfüllt sein muss, damit Ihr wieder zueinander findet.
… warum abwarten oder auch ein weiterer Versuch immer zum Scheitern verurteilt ist.
… den eigentlichen Grund, warum die Probleme zwischen Euch überhaupt entstanden sind.
… durch welches Tal Ihr hindurch müsst.

Wirf Deine Beziehung nicht so einfach weg. Hör’ Dir die Folge an. Ich hoffe sehr, dass wir Euch wieder einen Schritt näher aneinander bringen.

Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!
#SatnamBaby

Deine Dana

Unsere Links
Kostenloser Audioworkshop: http://bit.ly/2Hg4ksf
Mein neues Buch bei Amazon: Dein Neuanfang mit Ayurveda
Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2Hh09wn
Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/
Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
Website: http://bit.ly/2UlBRoJ

Ich habe mein Leben lang “ich hab’ Dich lieb” gesagt, wenn ich meine Gefühle zum Ausdruck bringen wollte. Und das auch sehr bewusst gestreut, damit es sich nicht abnutzt.

* Warum ich mittlerweile weiß, dass das Abnutzen nicht möglich ist.
* Wie wir mehr Liebe in unsere Familie und anderen Beziehungen, in unserem Leben, gebracht haben.
* was hinter den verschiedenen Ausdrucksformen eigentlich steck.

All das teile ich mit Dir, in der heutigen Folge. Lasst uns mehr Liebe in unser eigenes Leben und in die Welt bringen. Wem sagst Du noch heute, “Ich liebe Dich”?

Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!
#SatnamBaby

Deine Dana

Unsere Links
Kostenloser Audioworkshop: http://bit.ly/2XuznpI
Mein neues Buch bei Amazon: Dein Neuanfang mit Ayurveda
Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2BTGm2G
Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/
Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
Website: http://bit.ly/2UbtpYX

Früher gab’ es Beruf, Privatleben und Hobbies. Die Zeit in der wir heute leben, birgt die Möglichkeit, alles miteinander zu verweben. Sich den Traumberuf selber zu erschaffen, sich Informationen zu den verrücktesten Themen im Internet zu beschaffen und uns aus dieser Mixtur, uns unser Leben selbst zu kreieren. Ich spreche diese Woche mit Sonja, vom “Pure Inspiration” Podcast, die sich nicht nur selbst ein Leben zwischen Pferd, Hund, den Sternen und Online Business erschaffen hat, sondern auch alles, was sie auf ihrem Weg gelernt hat, an Menschen wie Dich weiter gibt.

Willst Du wissen, wie Du Dir Deinen individuellen Lebenscocktail zusammenmischen kannst? Dann hör’ mal rein.
Unsere Links:

Mein neues Buch bei Amazon: Dein Neuanfang mit Ayurveda
Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2InQhD6
Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/
Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
Website: http://bit.ly/2GZbYHx 

Zu Sonja:
Warteliste zur Self-Fulfillment Masterclass 2019: https://www.sonjakopplin.com/self-fulfillment-masterclass 
Instagram : @sonja_kopplin
Podcast bei iTunes: Pure Inspiration

Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!
#SatnamBaby

Deine Dana

In dieser Folge steckt Herzblut. Ich teile mit Dir ein Thema, das mich seit frühester Kindheit antreibt. Mittlerweile weiß ich, wie wertvoll dieser Motor oder besser gesagt dieses Bewusstsein ist. Denn es erlaubt mir, über Grenzen hinauszuwachsen, durch Risiken durchzugehen und immer wieder den Mut zu fassen, den nächsten Schritt zu wagen. Auch wenn ich nicht weiß, was auf mich zukommt.

Wenn Du wissen möchtest, wie Du über Dich hinauswachsen kannst, höre Dir diese Folge an und teile sie mit allen Menschen, die Dir wichtig sind.

Unsere Links:

Mein neues Buch bei Amazon: Dein Neuanfang mit Ayurveda
Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2tmcFlT
Instagram: https://www.instagram.com/ichgold/
Facebook: https://www.facebook.com/Ichgoldlifedesign/ 
Ayurveda Lifedesign Gruppe : http://bit.ly/2fyNyFA
Website: http://bit.ly/2IkLUIO

Du hast alles was Du brauchst, denn die Weisheit liegt in Dir.
Du musst nur lernen sie zu hören und ihr zu folgen!
#SatnamBaby

Deine Dana

Kategorien

Podcast