Jetzt schnell anmelden! Yes! Ich bin dabei

header-mobile

Für den Mut Du selbst zu sein und authentische, tiefe Beziehungen

Dein 5 Wochen-Live-Online-Coaching-Programm.

Hör auf beweisen zu wollen, dass Du gut genug bist und erschaffe Beziehungen auf Augenhöhe, voller Nähe und Geborgenheit aber auch gemeinsamem Wachstum und gesunden Grenzen.

Egal um welche Beziehung es geht. Zu Deinem Partner, Deinen Eltern, Kindern, Arbeitskollegen oder Freunden, lerne immer mehr Du selbst zu sein, auch wenn Du glaubst schon alles ausprobiert zu haben oder nicht mutig zu sein.

Bekannt aus:

FÜR WEN IST DER KURS?

Bevor ich Dir all die saftigen Details des Kurses erzähle, kurz für wen ist er überhaupt gemacht?

er-ist-fuer-dich-wenn
  • …aus dem “Ich bin nicht gut genug”- Hamsterrad aussteigen willst und trotz, dass Du schon alle möglichen Tools oder Kurse probiert hast, oft feststeckst.
  • …Dir mehr Leichtigkeit, Nähe und Vertrauen in Deinen Beziehungen wünschst.
  • …endlich wirklich gesehen werden willst ohne immer stark sein zu müssen.
  • …Dich nicht mehr für alle aufopfern willst, sondern bevor Du wieder genervt bist oder sogar laut wirst, weil Dir die Hutschnur platzt, gesunde Grenzen setzt.
  • …Dich nicht mehr so davon beeinflussen lassen willst, was andere über Dich denken
  • …Dir einen selbstbewussten, erwachsenen Partner/Partnerin auf Augenhöhe wünschst, der/die weiß was er/sie will, aber trotzdem emotional zugänglich ist und seine/ihre Gefühle zulässt (egal, ob Du aktuell in Partnerschaft bist oder nicht).
  • …nicht mehr immer für alles alleine zuständig sein willst, sondern Dir eine gleichberechtigte Partnerschaft und Beziehungen allgemein wünschst.
  • …nicht die Fehler Deiner Eltern wiederholen und Dich als Elternteil immer wieder in Frage stellen willst.

“Dana walks the talk. Sie bespricht die Themen, die sie selbst erlebt und für sich gelöst hat und das mit einer so wundervollen und authentischen Art – sodass man sich selbst immer wieder darin wiederfindet. Danke Dana für all das, was du der Welt schenkst.”

Laura Malina Seiler,
Spiegelbestsellerautorin
und Nr. 1 Podcasterin

hey-ich-bin-dana

Hey, ich bin Dana.

Ich bin Lifecoach, mehrfache Spiegel-Bestseller-Autorin und Host des Podcasts “Da ist Gold drin”. Nichts hat mein Leben so sehr bereichert wie die seit über 18 Jahren wachsende Nähe zu Matthias (meinem Mann), das authentische Pflegen der Beziehung zu unseren zwei Kindern (fast 10 und fast 14), wahre Freundschaft, die sich wie Familie anfühlt und der Frieden mit meiner Herkunftsfamilie.

Nach über 20 Jahren in der Weiterentwicklungsbranche wird es mir immer klarer… wir können jede Kündigung, jede Diagnose, jeden Schicksalsschlag besser überstehen, wenn wir wissen es gibt jemanden an unserer Seite, der zu uns hält und bei dem wir uns zeigen können, wie wir sind.

Eine Studie aus Harvard, die seit 80 Jahren läuft, beweist sogar, dass wir dann nicht nur glücklicher sind, sondern auch länger leben.

Unsere eigene Authentizität ist dabei der Schlüssel, etwas, das ich immer wieder in meinem Podcast … und auch schon in meinem letzten Buch “Made for more” erwähnt habe.

Um Dir genau diese Form der Verbundenheit zu ermöglichen, habe ich nun mein Wissen und meine Erfahrung aus unseren Online-Kursen mit mittlerweile über 5000 Teilnehmern zusammengetragen und mit “Menschlichkeit 2.0” einen neuen Kurs in einem neuen Format entwickelt.

bist-du-bereit

DAS ERWARTET DICH

Inhalte des Kurses

authentizitaetstraining
  • Lernen Du selbst zu sein und Dich auch so zu zeigen
    Wir können anderen nur so nah sein, wie wir uns selbst sind. Deshalb finden wir heraus, wodurch Du vom Fahrersitz Deines Lebens aus auf die Rückbank katapultiert wurdest und holen Dir die Macht zurück selbst zu entscheiden, wer Du bist, was Du kannst und darfst. Du lernst Dich mutig so zu zeigen, wie Du wirklich bist, um von den Menschen in Deinem Leben wirklich gesehen zu werden.
  • Die Beziehung zu Deiner Herkunftsfamilie heilen
    In unserer Kindheit lernen wir, wie Nähe, Verbundenheit und Kommunikation funktioniert. Aber wir lernen auch, wann es gefährlich wird, wie wir sein müssen, um geliebt zu werden und wie Konflikte ausgetragen werden oder eben auch nicht. Du lernst, was Dein Verhalten unbewusst antreibt, diese Muster zu durchbrechen. Du findest Frieden mit Deiner Herkunftsfamilie und dem, was war (ohne es gut finden zu müssen und egal, welche Erfahrungen Du in der Vergangenheit gemacht hast), um im Heute frei zu sein für echte Nähe.
  • Aktuelle Partnerschaften und Beziehungen transformieren
    Du hast eine Partnerschaft oder allgemein Beziehungen in Deinem Leben, die anders sind, als Du sie Dir wünschst? Ich zeige Dir die drei Dealbreaker mit der wir jede Beziehung blockieren. Wieso wir unsere Bedürfnisse nicht befriedigt bekommen und dadurch selbst Distanz erschaffen. Wie wir uns, ohne es zu merken, im ständigen Energie-Machtkampf befinden und wie Du damit aufhörst.
  • Ziehe die perfekten Menschen in Dein Leben
    Manchmal haben wir das Gefühl immer an die Gleichen zu geraten. Sind immer der Ansprechpartner für’s Ausheulen oder haben Partner oder Freunde, die sich aber nie wirklich mit ihren Gefühlen zeigen oder werden von anderen regelmäßig einfach überrannt. Du lernst aus diesem Muster auszusteigen und zum Magnet für die Menschen oder den Partner zu werden die perfekt zu Dir passen.
  • Konflikte als Chance für mehr Nähe zu nutzen
    Die meisten Streits führen zu immer mehr Distanz und innerer Trennung. Konflikte an sich sind nicht das Problem sondern gehören zu einer gesunden Beziehung dazu. Ich zeige Dir, wie Du sie nutzen kannst, um Lücken zu schließen, Missverständnisse wirklich aus dem Weg zu räumen, Deine Bedürfnisse befriedigt zu bekommen und mehr Nähe als vorher zu erschaffen.
  • Dauerhaft glücklich sein in der Partnerschaft
    Du lernst, wieso die meisten Partnerschaften entweder auf Trennung hinauslaufen oder auf resignierte Harmonie, in der jegliche Nähe fehlt. Ich zeige Dir die 6 Säulen für ein dauerhaft erfülltes Miteinander, in dem jeder mehr in seine eigene Power findet, die Beziehung immer inspirierender und stabiler wird und nach und nach immer mehr Vertrauen und Nähe entsteht.

Vielleicht glaubst Du aber auch, dass…

  • …Deine Vergangenheit zu krass ist, dass Du sie wirklich heilen könntest.
    Den Gedanken kann ich gut verstehen, allerdings habe ich schon so viele, wirklich harte, traumatische Geschichten heilen sehen. Wenn sogar Menschen, die ein Konzentrationslager überlebt haben heilen können, dann kannst Du das auch.
  • …Du zu schwach bist oder zu abhängig vom anderen (wegen der Kinder, Finanzen oder anderer Umstände), um Grenzen zu setzen.
    Die Abhängigkeiten kann ich gut verstehen. Im Kurs untersuchen wir die Verstrickungen und finden Wege, um diese zu entwirren. Und dann stärken wir Dein Selbstvertrauen und Mut, um Dein neues Leben trotzdem zu erschaffen.
  • …es niemanden gibt, der jemanden wie Dich wirklich lieben würde oder Du dafür nicht gut genug bist.
    Egal was unsere Begründung ist, nicht gut genug, nichts wert, nicht liebenswert, irgendwie anders oder gar schlecht, es ist nur die begrenzende Geschichte unseres Verstandes, die nicht die Wahrheit abbildet. Lass uns diese inneren Überzeugungen auflösen und die Tür öffnen für wirkliche Verbundenheit.
  • …Du ja bereit wärest Dinge zu verändern, aber es gehören halt immer zwei dazu und wenn die anderen nicht mitspielen kannst Du ja nichts ausrichten.
    Das ist ein weit verbreiteter und fataler Irrglaube. Du hast Deine Beziehungen weitaus mehr in der Hand als Du glaubst. Lass mich Dir zeigen, wo der Hebel ist um die Beziehungen so zu gestalten, wie Du sie Dir wünschst. Natürlich kann es sein, dass es Menschen gibt, die auf keinen Fall Veränderungen wollen. Auch da schauen wir uns an, wie Du am besten damit umgehst, ohne Dir selbst untreu zu werden.
  • …Du ja nicht in Partnerschaft bist, deshalb ist der Kurs nix für Dich.
    Weit gefehlt. Wenn Du Dir an sich authentische Beziehungen wünschst und Dir auch einen Partner an Deiner Seite wünschst, bist Du hier genau richtig. Du lernst, was bisher schief gelaufen ist, was Du tun kannst, um den richtigen Partner anzuziehen und was es dann von Dir braucht, um die Beziehung zum Gelingen zu bringen.
  • …Du als Mann hier nicht richtig aufgehoben bist.
    Weit gefehlt mein Lieber. Auch wenn die meisten Teilnehmer sicherlich weiblich sind, verstehe ich mich in gewisser Weise manchmal als Anwalt der Männer. Im Kurs geht es darum, dass Frauen wieder Frauen sein dürfen und Männer wieder Männer. Dabei geht es nicht um Geschlechtsstereotypen, sondern um weibliche und männliche Energien, die in jedem unterschiedlich vorhanden sind. Du bist hier also auch als Mann richtiger aufgehoben, als Du erahnen magst.
  • …Du als gleichgeschlechtlich liebender Mensch hier durch’s Raster fällst.
    Auf keinen Fall. Es geht hier nicht um traditionelle Rollenbilder, sondern darum, dass sich jeder in seinen Beziehungen und seiner Partnerschaft so zeigen kann, wie er ist und auch in seiner Ganzheit gesehen wird. Auch Du bist herzlich willkommen.

Du fragst Dich:

Warum genau sollte dieser Kurs
anders sein und besser funktionieren?

icon-star

Es ein außergewöhnliches Format ist. Eine Kombination aus intensiven Deep Dives, um an den Kern zu kommen, plus Integrationsphasen, in denen Du in die Umsetzung kommst und an Grenzen stößt. Die Du dann wiederum in die nächste Session mitbringen kannst.

icon-leaf

Quick Shift & long term change. Du übst einerseits kurzfristig Deinen energetischen und emotionalen Zustand zu verändern, um Dich aus alten Verhaltensmustern heraus zu katapultieren. Gleichzeitig trainierst Du Tools für langfristige Veränderungen in Deinem Selbst.

icon-hand

Menschlichkeit in Echtzeit. Der Kurs findet live statt, mit echten Coaching-Gesprächen und echter Interaktion mit mir, Dana und untereinander. Das ermöglicht es sich wiederzufinden in anderen und eine Erfahrung von “wir sitzen alle im gleichen Boot” zu machen. Und das wiederum ist eine der heilsamsten Erfahrungen. (Enthalten in der Premium Variante)

icon-eye

Accountability, die Verbindlichkeit mit Dir selbst. In der Premium Variante bekommst Du eine Accountability-Partnerin oder -Partner an die Seite für mehr Authentizität und echte Verbindungen. Dadurch wird es leichter auch durch die herausfordernden Momente (in denen wir sonst gerne abbrechen) durchzugehen.

Es steckt so viel mehr in Dir als Du denkst. Du bist eine einzigartige Seele, die hier ist, um sich selbst zum Ausdruck zu bringen und gemeinsam mit anderen zu wachsen.

Das sagen Kunden über
unsere Arbeit:

Nina

Nina

Dank den Coachings konnte ich so viel für mich selber mitnehmen

Liebe Dana Danke für den tollen Workshop vom letzten Sonntag. Ich habe ihn soeben heute zu Ende schauen können. Das Format finde ich echt toll. Dank den Coachings konnte ich so viel für mich selber mitnehmen, mehr als bei anderen Webinaren. Deine Themen sprechen mich persönlich sehr an. Deine authentische Art mag ich sehr und macht es mir leichter, die Dinge anzunehmen. Ich hatte bereits beim ersten Workshop mindestens 3 Aha-Erlebnisse! Ich bin gespannt auf die kommenden Workshops 🙂 Liebe Grüsse Nina

Bea

Bea

Ich fand es toll, wie ich, auch wenn andere sich haben coachen lassen, davon bestimmt genau das richtige rausziehen konnte, das ist faszinierend!

Liebe Dana, das war wirklich ein wundervoller Workshop gestern, dabei auch sehr intensiv, es hat mich emotional etwas mitgenommen. Ich vermute, dass da so einiges im Untergrund zu arbeiten beginnt! Ich fand es toll, zu spüren, wie tatsächlich dieses Energiefeld da war und wie ich (und die restlichen Teilnehmer*innen wahrscheinlich ebenfalls), auch wenn andere sich haben coachen lassen, davon bestimmt genau das richtige rausziehen kann, das ist faszinierend! Lieben lieben Dank für deine umfangreiche inspirierende Arbeit, ich kenne schon deine beiden ersten Bücher, viele der Podcasts und deine phantastische Meditationsreihe zu Beginn der Corona-Zeit! Herzliche Grüße, Bea

Matthias Lotz

Matthias Lotz

Dana, Deine Offenheit tut so gut, Danke dass Du so viel Vertrauen zu uns hast.

Hallo Dana, hallo ihr Lieben, hab gerade ins Buch reingelesen, besonders ins Kapitel Partnerschaft. Hab da gestern einen Konflikt gehabt, den ich nicht wollte. Dana, Deine Offenheit tut so gut, Danke dass Du so viel Vertrauen zu uns hast. Offenheit und Vertrauen, Geduld und Liebe sind der Schlüssel zur erfüllten Partnerschaft. In der Theorie ist das klar, praktisch oft nicht leicht, umzusetzen. Ich versteh Dich so gut. Danke für Dein Buch!🌈🧡🎻

Testimonial Orsoyla Rickes

Rickes Orsolya

Du lernst dich und andere besser zu verstehen und dadurch zu lieben.

Hier bekommst Du eine Fülle an Ideen, Werkzeugen zur Optimierung deines Alltages und deines ganzen Lebens. Du lernst dich und andere besser zu verstehen und dadurch zu lieben. Ich kann dir die Kurse (Tellergold und Transformationsjahr) und auch die Bücher von Dana Schwandt und Ichgold uneingeschränkt empfehlen.

UND IM KURS LERNST DU

IN DEM KURS WIRST DU LERNEN:

lets-go
  • Dich mutig so zu zeigen, wie Du bist. Authentisch, echt und ausgerichtet an der besten Version Deiner selbst.
  • Gesunde Grenzen zu setzen ohne zu kämpfen oder entwertend zu sein.
  • Die Beziehung zu Deiner Herkunftsfamilie zu verbessern, zu heilen und Dich vor allem frei zu machen von ihrem begrenzenden Einfluss auf Dein Leben heute.
  • Die Menschen in Dein Leben zu ziehen, die Dich lieben wie Du bist mit allen Ecken und Kanten, und die Beziehungen, die Du schon hast zu transformieren, so dass sie Dich stärken auf Deinem Weg.
  • Die Partnerschaft zu erschaffen, die Du Dir schon immer wünschst, egal ob Du gerade in Beziehung bist oder nicht.
  • Aus Kontrolldramen auszusteigen, Beziehungen auf Augenhöhe zu erschaffen und in Dir selbst eine neue Stärke zu finden.
  • Konflikte so zu führen, dass sie mehr Nähe und Wachstum, statt mehr Distanz und Streit bringen.
dana

Menschlichkeit 2.0 besteht aus diesen Komponenten:

Das bekommst Du alles von mir in dem Kurs

Live Interaktion erhöht das Commitment, das Momentum und Deine Verbindlichkeit mit Dir selbst für wirklichen Wandel. Deshalb gehen wir innerhalb von 5 Wochen gemeinsam durch den Prozess. Jede Woche beginnt mit einer Deep-Dive Session mit vielen Erkenntnissen und einem tiefen, inneren Wandel, die Du dann in der Zeit bis zur nächsten Session anwenden und umsetzen kannst.

In den Sessions werde ich live Coaching-Gespräche führen und tiefste Überzeugungen und Glaubenssätze auflösen, was Du parallel auf Dich und Deine Grenzen anwenden kannst. Durch das Sich-selbst-in-anderen-erkennen schrumpft nicht nur die Scham alleine mit diesen Problemen zu sein, sondern wir erkennen unsere eigenen Begrenzungen und können diese auflösen.

Alle Erkenntnisse sind nur Schall und Rauch, solange wir sie nicht in die Umsetzung bringen. Um das zu trainieren gibt es spannende und zuweilen herausfordernde Übungen live in den Sessions oder auch als Hausaufgabe. Du wirst mit anderen Teilnehmern oder auch den Menschen in Deinem richtigen Leben interagieren, Dich austauschen und üben, Dich so zu zeigen, wie Du wirklich bist. (Aufregend? Ja, das wird es. Glaub mir, Du findest den Mut! Ich zeige Dir wie.)

Den meisten von uns fällt das Dranbleiben schwer, wenn erstmal der Support weg ist. Deshalb bekommst Du Umsetzungs-Dranbleiber-Aufgaben in den gesamten 5 Wochen, die in Deinem Alltag und Deinen Beziehungen das Momentum kreieren, um auch nach dem Kurs weiter zu machen. Zusätzlich nutzen wir die letzte Woche als Sprungbrett, um dran zu bleiben.

Wir sind alle anders und doch sind wir uns im Inneren viel ähnlicher als wir denken. Jeder von uns hat verschiedene Rollen in unterschiedlichen Kontexten seines Lebens. Wir nehmen alle Aspekte von Dir mit, so dass Du lernst Dich unabhängig vom Kontext in Dir und mit Dir wohl zu fühlen.

Ablauf und module

Das sind die Schwerpunkte der einzelnen wochen

Alle Module auf einen Blick

In der Box unten werden die Inhalte der einzelnen Module vorgestellt

Modul 1

Von alter Identität Richtung neues Ich

w1

In diesem Modul lernst Du Dich authentisch zu zeigen, dem Leben mehr zu vertrauen und Dich von den begrenzenden Anteilen Deiner Persönlichkeit zu befreien. Nach Modul 1 fühlst Du Dich befreit von alten Lasten und so lebendig, wie lange nicht mehr. Du beginnst Dich authentischer zu zeigen und hast alte Grenzen gesprengt. Du fühlst Dich mutig und spürst einen direkten Zugang zu Deiner wahren Kraft und Deiner Intuition.

Modul 2

Befreiung von der Vergangenheit

w2

In diesem Modul erkennst Du, wie wir alle in unserer Vergangenheit gefangen sind und beginnst Dich aus dieser zu befreien. Du verstehst, wieso Du bisher ein Sog warst für die Menschen in Deinem Leben und was Deine Herkunftsfamilie damit zu tun hat. Nach Modul 2 hast Du einen neuen Beziehungsblueprint erschaffen, mit dem Du ein Sog bist für die Menschen, die wirklich zu Dir passen und einen neuen Frieden findest mit Deinen Eltern. Außerdem hast Du ab sofort mein Lieblingstool für das innere Abgrenzen, wenn Du wieder genervt oder angezickt bist von dem Verhalten anderer, so dass Du Dich quasi per Fingerschnips wieder entspannst.

Modul 3

6 Säulen glücklicher Beziehungen

w3

In diesem Modul bekommst Du als Single meinen Drei-Schritte-Plan, um den optimalen Partner zu finden. Du erkennst an welchem Punkt genau Partnerschaften scheitern und wie Du das verhinderst. Außerdem lernst Du die 6 Säulen für erfüllte Partnerschaft und authentische Beziehungen kennen und anwenden. Nach diesem Modul hast Du das Fundament für dauerhaft erfüllte Beziehungen und Partnerschaft gelegt und Deine Prioritäten mit den Menschen, die Du liebst, neu sortiert. Außerdem hast Du den Unterschied zwischen weiblicher und männlicher Stärke erkannt und weißt Deine Kraft zielgerichtet für die Beziehung, Nähe und gemeinsamen Erfolg einzusetzen.

Modul 4

Kommunikation statt Stille Post

w4

In diesem Modul lernst Du die fünf Sprachen der Liebe kennen und die häufigsten Fehler, die Männer in Kommunikation mit Frauen machen und die Frauen in Kommunikation mit Männern machen. Nach diesem Modul weißt Du genau, was Du brauchst, um Dich geliebt zu fühlen und weißt, wie Du dafür sorgst, dass Du das auch bekommst. Du hörst auf Deinen Partner oder andere Männer unbewusst in Unsicherheiten und Rückzug zu steuern und findest die Tür zu ihren Gefühlen. Du wächst über Deine weiblichen Urängste hinaus und findest den Mut, Dich als Frau wirklich zu zeigen.

Modul 5

Leben in Integrität mit mir selbst

w5

In diesem Modul lernst Du die 3 Dealbreaker für jegliche Beziehung kennen. Nimmst wieder das Steuer Deines Lebens in die Hand und hörst auf, Dich in Machtkämpfe zu verstricken. Nach diesem Modul hast Du gelernt so zu streiten, dass Du mehr Verbundenheit erschaffst, Missverständnisse aus dem Weg räumst und selber wächst. Du wächst aus Deinem eigenen Kontrollschema heraus und lässt Dich nicht mehr so leicht in das der anderen verstricken. Und final wirst Du zu 100% zum Schöpfer Deines Lebens und wächst zu Deiner wahren Größe!

IN MENSCHLICHKEIT 2.0
BEKOMMST DU:

Start am 23. April 2021

  • Fünf Wochen Online-Coaching-Kurs
  • Fünf 5-stündige live Deep-Dive-Sessions (mit Übungen, Meditationen, Live-Coaching und viel, viel Inhalt) Immer Freitags von 16:00 - 21:00 Uhr. Termine sind 23.04., 30.04., 07.05., 14.05. und 21.05. Am 28.05. machen wir von 18 bis 20 Uhr eine Abschluss-Celebration.
    Es gibt eine Aufzeichnung, falls Du nicht live an jeder der Sessions dabei sein kannst
  • Fünf verschiedene zehnminütige Weekly-Challenge-Aufgaben
  • Zugang zum Mitgliedsbereich mit allen Aufzeichnungen der Live-Sessions
  • Zugang zur exklusiven Facebook Mastermind-Gruppe
  • Das Menschlichkeit 2.0-Paket mit dem Menschlichkeit 2.0-Notizbuch und Stift
  • Eine Anleitung zur Nutzung des Buches, angelehnt an die Bullet-Journal-Methode

In der Premium-Variante des Kurses kriegst Du zusätzlich folgendes:

  • Die Möglichkeit, Dich live in den Sessions von Dana coachen zu lassen
  • Interaktionsmöglichkeit mit den anderen Premium Teilnehmern und Dana über die Chatfunktion während der Live-Sessions
  • Deep-Dive Austausch und Authentizitäts-Training mit anderen Teilnehmern in Kleingruppen während der Live-Sessions
  • Einen Umsetzungs-Buddy für leichteres Dranbleiben und Authentizitäts-Training zwischen den Sessions (Inklusive Anleitung, wie ihr das macht)

BONUS SESSIONS

vier-gastspeaker

Unsere Gast-Speaker:

oooh-yeah

Ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und mein Weg ist nicht der einzige. Deshalb habe ich vier weitere Top-Experten auf dem Gebiet Beziehungen, Authentizität und Selbst-sein eingeladen, um Dir Deinen Weg und das Steine-aus-dem-Weg-räumen noch leichter zu machen.

speaker
  • Maxim Mankevich
  • Andrea Morgenstern
  • Veit Lindau
  • Sarah Desai

Maxim Mankevich

Thema der Session:
Starke Persönlichkeit = Starke Beziehung. Der Einfluß unseres Selbst auf unsere Beziehungen

"Dana Schwandt ist eine absolute Powerfrau. Egal, wo sie hinkommt, sie hinterlässt Spuren, weckt die Geister auf, berührt Menschen da, wo sie berührt werden wollen - tief im Herzen. Absolute Empfehlung, großartige Kollegin."

Andrea Morgenstern

Thema der Session:
Mach Dich frei vom Einfluss vergangener Beziehungen

"Dana schafft es dich mit Klarheit und Humor sowohl im Kopf als auch im Herzen zu berühren. Ihre Angebote kreiert sie mit so viel Liebe, dass sie nur großartig sein können. Ich kann die Arbeit mit Dana von Herzen empfehlen!"

Veit Lindau

Thema der Session:
Liebe radikal - Wie Du Deine Beziehungen auf ein neues Level hebst, indem Du Dich existenziell einlässt

"Ich schätze Dana sehr als Kollegin, ihren klaren Geist und ihre übersprudelnde Lebensfreude. Deshalb freue ich mich sehr auf einen Gastbeitrag in ihrem neuen Kurs."

Sarah Desai

Thema der Session:
Wertungsfreie Kommunikation und Konfliktführung

"Dana ist eine Frau, die dafür brennt, andere Menschen zu unterstützen. Sie lässt ihr Herz und all ihr Wissen in ihre Coachings fliessen. Dana ist eine wahre Inspiration."

Bonus - Yoga

Videos von Sinah Diepold

Unseren Körper zu bewegen und zur Ruhe zu kommen sind unerlässliche Aspekte für Veränderungsprozesse. Deshalb hat meine wundervolle Kollegin Sinah Diepold uns zwei kurze Videos produziert. Eins um powervoll in den Tag zu starten und eins um Abends zur Ruhe zu finden.

DEINE INVESTITION IN DICH

HIER HAST DU DIE PREISÜBERSICHT ÜBER
UNSERE BEIDEN ANGEBOTE

BIS SONNTAG DEN 18.04. UM 23:59 Uhr KANNST DU DICH NOCH ANMELDEN.

MENSCHLICHKEIT 2.0

take-it-easy

BASIC

355,00€*

 

 

Teilnahme an den Live Sessions
(inkl. Übungen, Meditationen und Coachings)

Details zu den Live-Sessions

Möglichkeit für Live-Coaching

Kleingruppenarbeit

Kommunikatiionsmöglichkeit im Chat

Umsetzungs-Buddy für's Dranbleiben

Anleitung für Deine Weekly-Challenge

Zugang zum Mitgliedsbereich

Zugang zur Facebook Community

Notizbuch-Paket nach Hause

BONUS Angebote

Pre-School Videotrainings

Live-Session mit Maxim Mankevich

Live-Session mit Andrea Morgenstern

Live-Session mit Veit Lindau

Live-Session mit Sarah Desai

Interaktion mit den Gastspeakern

Yoga-Session mit Sinah Diepold

*Ratenzahlung ist möglich

MENSCHLICHKEIT 2.0

go-all-in

PREMIUM

555,00€*

LIMITIERTE PLÄTZE!

FIRST COME - FIRST SERVE

Teilnahme an den Live Sessions
(inkl. Übungen, Meditationen und Coachings)

Details zu den Live-Sessions

Möglichkeit für Live-Coaching

Kleingruppenarbeit

Kommunikatiionsmöglichkeit im Chat

Umsetzungs-Buddy für's Dranbleiben

Anleitung für Deine Weekly-Challenge

Zugang zum Mitgliedsbereich

Zugang zur Facebook Community

Notizbuch-Paket nach Hause

BONUS Angebote

Pre-School Videotrainings

Live-Session mit Maxim Mankevich

Live-Session mit Andrea Morgenstern

Live-Session mit Veit Lindau

Live-Session mit Sarah Desai

Interaktion mit den Gastspeakern

Yoga-Session mit Sinah Diepold

*Ratenzahlung ist möglich

Geld zurück Garantie

Du kannst bis Freitag Abend nach der ersten Session (23.04.) zurücktreten und bekommst Dein Geld abzüglich 50,00€ für das Integrations-Paket mit dem Notizbuch zurück.

Das sagen Kunden über
unsere Arbeit:

Marion Puschmann

Marion Puschmann

Ich dachte noch: 3 Stunden, das zieht sich bestimmt. Aber bäng, nichts mit sich hinziehen.

Liebe Dana, Du bist echt der Hammer. Ich habe mir die Aufzeichnung vom Sonntag angesehen. Ich dachte noch: 3 Stunden, das zieht sich bestimmt. Aber bäng, nichts mit sich hinziehen. Ich habe mitgeheult, danke an die Frauen, die sich das getraut haben. Ich habe mitgetanzt, obwohl ich anfangs dachte, komm bleib sitzen. Das geht bei Dir nicht. Ich habe Parallelen zu den Geschichten der Frauen gezogen und dachte, nach Jahren von Verhaltenstherapie, erklärt das jemand so, dass Du es selbst anwenden kannst. 3 Stunden, der Wahnsinn. Ich habe gleich die anderen Workshops auch noch gebucht und das Buch vorbestellt. Danke, danke, danke. Auch an dein Team, ihr seid toll und authentisch und gut gelaunt und ansteckend. Ich kann die nächsten Workshops auch nicht live sehen bis auf den letzten. Aber ich freue mich so. Ganz liebe Grüße Marion

Kathrin D

Kathrin D.

Radikal ehrlich und maximal wertvoll! ❤️

Ich habe das neue Buch direkt meiner Mama und meinen Schwestern empfohlen und mir fällt eigentlich niemand ein, für den es keine Bereicherung sein könnte. Deine Podcasts (vor allem die zusammen mit Matthias) höre ich schon lange und Eure authentische und ehrlich Art hat mein Herz direkt berührt. Nach und nach kamen die Bücher und Workshops dazu... alles zusammen gibt mir eine ganz neue Perspektive und das gute Gefühl, dass so viel mehr möglich ist. Der Weg ist nicht leicht, aber mein Vertrauen ist stärker als jemals zuvor. Danke von Herzen! Radikal ehrlich und maximal wertvoll! ❤️

Julia Müller

Julia Müller

Kompetent und auf den Punkt

Ich schätze Dana's Art Inhalte zu transportieren. Ich kann den Inhalten gut folgen und sie für mich transferieren. Das liegt für mich vor allem an ihrer gut ausbalancierten Art zu sprechen, nicht zu steif, aber auch nicht so albern, wie viele andere Bloggerinnen, den farbigen Beispielen die sie einbringt und dem fundierten Wissen, das hinter ihren Folgen (Podcast) steckt. Ich kann viel für mich mitnehmen und fühle mich durch Dana's Art weder bevormundet auf der einen Seite, noch zu schier unmöglichen Zielen angetrieben - ich fühle mich so zu sagen "OK, so wie ich bin, mit dem was ich mitbringe, aber auch ermutigt mehr aus dem zu machen was ich mitbringe, wovon ich vielleicht noch gar nix weiß." 😉

Ein persönliches Wort von mir...

Gerade in der aktuellen Zeit, in der viele von uns vor großen persönlichen Herausforderungen stehen leiden oft unsere Beziehungen. Gleichzeitig brauchen wir den Rückhalt und die Nähe von Menschen gerade jetzt. Aber wie geht das?

Den meisten von uns fällt es schwer sich Hilfe zu holen, zuzugeben überfordert zu sein oder Angst zu haben. Gleichzeitig wissen wir nicht wohin mit dem inneren Druck und laden ihn unkontrolliert an denjenigen ab, die wir am meisten lieben. Nur um uns danach furchtbar zu fühlen.

Die aktuelle Weltlage wirkt wie ein Brennglas und vergrößert Probleme, die vielleicht unterschwellig schon länger da waren. Ja, das nervt. Und gleichzeitig haben wir genau jetzt die Möglichkeit all das aus dem Weg zu räumen. Konflikte wirklich zu klären, Halt zu finden und uns den Mut anzutrainieren uns so zu zeigen, wie wir sind. Groß, stark und erfolgreich, aber auch klein, unsicher und überfordert. Es gehört eben alles dazu.

Lass uns die Zeit jetzt nutzen um unsere Partnerschaft, die Beziehung zu unseren Kindern, der Herkunftsfamilie, aber auch den Freunden und Arbeitskollegen auf’s nächste Level zu heben. Lass uns mehr wir selbst sein und auch die Herausforderungen besser meistern, weil wir Menschen an unserer Seite haben, die uns halten, uns feiern und zuweilen auch den Mut haben uns liebevoll in den Hintern zu treten, wenn wir uns selbst im Weg stehen.

Bock? Dann sei dabei.

10€ jeder Anmeldung spenden wir für mehr Menschlichkeit

Wir haben den Kurs nicht ohne Grund Menschlichkeit 2.0 genannt. Inhaltlich geht es darum anders und menschlicher mit anderen und Dir selbst in Beziehung zu treten.
Für uns bedeutet Menschlichkeit aber auch über unseren manchmal sehr kleinen Horizont hinaus zu schauen und Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Daher spenden wir 10€ von jeder Anmeldung für einen guten Zweck.

vivaconaqua

Eine Hälfte geht an Viva con Agua, die Trinkwasser und Hygieneprojekte in vielen verschiedenen Entwicklungsländern, jedoch vorrangig in Afrika haben.

FAQ’S

Hier beantworten wir schon mal die häufigsten Fragen, wenn Deine nicht auftaucht, dann schreib uns: hello@ichgold.de.

Allgemeine Fragen zum Kurs:

Wieviel Zeit solltest Du einplanen?
Die Workshops sind jeweils 5 Stunden lang. Es gibt die vier Expertentalks, die jeweils 1 Stunde gehen. Außerdem solltest Du Dir täglich 10 min. für Deine Weekly-Challenge reservieren. Und dann kommt es drauf an, wie sehr Du Dich in der Facebook Gruppe einbringst, ob Du einen Accountability-Partner (Teil der Premium Variante) nutzt und wieviel Zeit Du Dir für Hausaufgaben geben willst. Ich würde sagen, dass Du zusätzlich zu den 5 Stunden mit 2 weiteren Stunden pro Woche für den Rest auskommst.
Was, wenn ich an den Live-Sessions nicht live dabei sein kann?
Das ist kein Problem, wir zeichnen sie auf und stellen sie Dir voraussichtlich noch am Abend zur Verfügung. Spätestens am Samstagmittag steht das Video dann bereit.
Wenn ich mich zum Live-Coaching melde, sehen das dann alle?
Ja, es sehen alle, die am Kurs teilnehmen. In der Aufzeichnung sind allerdings keine Namen sichtbar. Wir planen die Aufzeichnung zu einem späteren Zeitpunkt nochmal als automatiserten Kurs auszuspielen.
Wie laufen die Live-Sessions ab, sind 5 Stunden am Computer nicht zu heftig?
Die Live-Sessions sind sehr interaktiv und abwechslungsreich konzipiert. Du wirst feststellen, wie kurzweilig es ist. Du wirst zuhören, Aufgaben machen, meditieren, Übungen für Dich (und in der Premium Variante mit anderen) machen, tanzen und natürlich auch Pausen haben.
Wie lange habe ich Zugriff auf die Materialien?
Du hast 1 Jahr, also 12 Monate lang Zugriff auf die Materialien.
Kann man sich die Aufzeichnung runterladen?
Nein, das ist derzeit nicht geplant. Das ist aus datenschutztechnischen Gründen nicht möglich.

Bestellung- & Zahlungsprozess

Wie läuft die Bestellung ab?
Du suchst Dir zuerst Dein Wunschpaket aus (Basic oder Premium). Nach dem Klick auf den Button wirst Du auf die Bestellseite unseres Partners Elopage weitergeleitet und tätigst dort den Kauf mit den von Dir bevorzugten Zahlungseinstellungen. Wenige Minuten nach erfolgreichem Kauf bekommst Du eine E-Mail von unserem Partner Elopage mit Deinen Bestell-Details und einem Link, der Dich zum Kursbereich führt. Hast Du bereits einen Account bei Elopage, kannst Du Dich direkt einwählen und loslegen. Falls Du noch keinen Account bei Elopage hast, wirst Du ganz einfach durch den Anmeldeprozess geführt und vergibst Dir ein Passwort. Du kannst dann schon die Startseite des Kurses sehen mit den Terminen der Sessions und ein paar Infos. Die Pre-School wird ab Montag morgen den 19.04. frei geschaltet.
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Wir bieten Dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, aus denen Du bei Deinem Kauf wählen kannst: Kreditkarte (VISA oder Mastercard), Sofortüberweisung, PayPal oder SEPA-Lastschrift.
Kann ich auch in Raten zahlen?
Uns liegt es sehr am Herzen, dass Du teilnehmen kannst. Deshalb bieten wir auch die Möglichkeit zur Ratenzahlung in 5 monatlichen Raten an. Wähle dazu auf der Bezahlseite einfach Ratenzahlung aus. Bitte beachte, dass der Gesamtpreis bei Ratenzahlung etwas höher ist als der hier angegebene Normalpreis, da hier auch die Gebühren und der Verwaltungsaufwand für uns größer sind.
Für Ratenzahlung gelten folgende Konditionen, 5 monatliche Raten von:

  • 119€ für die Premium-Variante (Gesamtpreis: 595€)
  • 75€ für die Basic-Variante (Gesamtpreis: 375€)

Individuelle Ratenzahlungsoptionen können wir leider nicht anbieten.

Was wenn mir der Kurs nicht gefällt?
Wir wollen, dass Du glücklich bist. Wenn Dir der Kurs nicht gefällt, kannst Du bis zum Freitagabend nach der ersten Session (23.04.2021) vom Kurs zurücktreten und bekommst von uns ohne Wenn und Aber Dein Geld zurück (abzüglich von 50,00 € (für das Integrations-Paket und eine Bearbeitungsgebühr).
Rückgaben werden immer über unseren Customer Happiness Support abgewickelt. Möchtest Du von der Rückgabe-Option Gebrauch machen, wendest Du Dich vertrauensvoll per Mail an hello@ichgold.de und ihr klärt einfach gemeinsam die notwendigen Details für die Rückgabe.

Teilnahme mit Deinem Partner

Was, wenn ich den Kurs mit meinem Partner zusammen machen möchte, muss er dann auch bezahlen?
Nein, wir schenken Dir in diesem Fall die 2. Kursgebühr für Deinen Partner. Wir freuen uns sehr, wenn Du und Dein Partner gemeinsam von dem Kurs profitieren wollen. Wenn Ihr ein zweites Integrationspaket mit dem Notizbuch bestellen wollt, bieten wir euch direkt über den Kursbereich die Möglichkeit dazu.
Was, wenn mein Partner keinen Zugang zu persönlicher Weiterentwicklung hat?
Das ist nicht schlimm. Es geht in diesem Kurs zuallererst mal um Dich und auch um die unbewussten Anteile mit denen Du ggf. förderst, dass er keine Lust auf persönliche Weiterentwicklung hat. Du entdeckst Deine Wirkmacht in der Beziehung, auch wenn der andere bisher nicht bereit war Dir zu folgen.
Was, wenn ich nicht in Partnerschaft bin?
Der Kurs ist kein expliziter Partnerschaftskurs, auch wenn Du viel lernst, um auch die Beziehung zu Deinem*r Partner*in zu verbessern. Es geht grundsätzlich darum Dich und Deine Beziehungen zu den Menschen in Deinem Leben zu optimieren, stärken und gesünder zu machen.

Häufige Fragen zur Premium- und Basic-Variante

Kann ich von der Basic-Variante in die Premium-Variante upgraden?
Du bist gestartet und stellst fest, dass Du doch lieber das Premium Paket hättest? Kein Problem! Wende Dich an unseren Customer Happiness Support unter hello@ichgold.de. Wir prüfen dann, ob es noch freie Plätze gibt und schicken Dir dann einen Link zum Kauf des Upgrades.
Kann ich auch in der Basic-Variante einen Accountability-Partner haben?
Klar, Du kannst Dich in der Facebook Mastermindgruppe umhören und Dich selbstständig mit jemandem zusammen finden.
Kann ich auch die Premium-Variante wählen und den Accountability-Partner abwählen?
Ja kannst Du. Alle Komponenten sind auf freiwilliger Basis. Daher musst Du dieses Tool nicht nutzen. Auch wenn wir es Dir sehr ans Herz legen.
Sind die Plätze begrenzt?
Die Plätze in der Premium-Variante sind auf 400 begrenzt. Dort werden wir Übungen in Kleingruppen von vier machen. Die Basic-Variante ist nicht begrenzt.
Muss ich bei Facebook sein, um mitzumachen?
Nein, die Teilnahme an der exklusiven Facebook-Mastermindgruppe ist freiwillig. Und gleichzeitig ist die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten und anderen Kursteilnehmern auszutauschen unserer Erfahrung nach so wertvoll für den Weiterentwicklungsprozess, daher haben wir diese Option in den Kurs inkludiert und legen es Dir sehr ans Herz.

Wichtig zu wissen: Die Gruppe dient dem Austausch der Teilnehmer untereinander. Wir als Team sind natürlich auch dort, allerdings um den Rahmen stabil zu halten. Wir beantworten dort allerdings keine inhaltlichen Fragen.

Weitere Fragen

Was ist, wenn der Kurs etwas aufwühlt, womit ich mich überfordert fühle?
Voraussetzung für die Teilnahme an dem Kurs ist psychische Stabilität und Eigenverantwortung. Der Kurs ersetzt keinerlei psychologische oder psychotherapeutische Behandlung. Falls dennoch irgendetwas bei Dir sehr stark getriggert wird und Du nicht weißt wie Du damit umgehen sollst, kannst Du Dich bei uns unter hello@ichgold.de melden. Um den Rahmen so sicher wie möglich zu halten vermitteln wir Dir den Kontakt zu unserer Psychologin. In diesem Falle übernehmen wir die Kosten für das Notfall-Gespräch.
Macht es Sinn für mich an Menschlichkeit 2.0 teilzunehmen, wenn ich eine psychische Erkrankung oder ein Trauma habe?
Psychische Stabilität, Gesundheit und Eigenverantwortung sind Voraussetzung für deine Teilnahme am Kurs. Denn es liegt uns sehr am Herzen, dass Du Menschlichkeit 2.0 bestmöglich für dich nutzen kannst. Solltest Du Dich in therapeutischer und/oder medikamentöser Behandlung befinden, bitten wir Dich vorab mit Deinem Arzt oder Deinem Therapeuten abzuklären, ob eine Teilnahme am Kurs im Moment für Dich das richtige ist. Menschlichkeit 2.0 ist in keinerlei Weise dafür bestimmt eine therapeutische oder ärztliche Behandlung oder ähnliches zu ersetzen.
Ich beschäftige mich schon länger mit persönlicher Weiterentwicklung. Lerne ich noch Neues?
Ich bin sicher das tust Du. Gerade die interaktive Arbeit in den Live-Coachings und die innere Arbeit in den Meditationen und Übungen hält für uns, egal an welchem Punkt unserer Entwicklung wir stehen, neue Impulse und Einsichten bereit.
Persönliche Weiterentwicklung ist für mich ganz neu, komme ich da mit?
Auf jeden Fall. Alles wird sehr anschaulich und einfach herunter gebrochen. Außerdem helfen die verschiedenen Beispiele und Coachings allen in der Umsetzung. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.
Ich bin technisch total unbegabt und habe Angst, ob ich das hinbekomme!
Du brauchst keine Angst zu haben! Wir versuchen technisch alles so einfach wie möglich für Dich zu gestalten. Du kannst grundsätzlich mit jedem Gerät teilnehmen - egal ob Handy, Tablet oder Laptop/PC. Wenn Du die Live-Anteile der Premium Variante optimal nutzen möchtest, empfehlen wir Dir an den Live-Sessions mit einem Laptop/PC teilzunehmen (die Erfahrung zeigt, dass es damit einfacher ist, sich im Chat mitzuteilen). Ansonsten brauchst Du eigentlich nur Internet, einen Browser und die App Zoom (für unsere digitalen Treffen). Wir stellen Dir aber in der Pre-School auch für alles nochmal Schritt-für-Schritt Anleitungen bereit. Und wenn Du nicht weiter kommst, hilft Dir unser Customer Happiness Support Team unter hello@ichgold.de gerne weiter.
Der Zeitraum passt mir gar nicht! Gibt es den Kurs auch später nochmal?
Das kann sein, steht aber noch nicht definitiv. Wir planen derzeit, dass wir die Aufzeichnungen irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt als Self-learning-Kurs wieder anbieten werden.
Was ist der Unterschied zu anderen Ichgold-Angeboten? z.B. Made for More Workshops?
Die Made for More Workshops sind kurze, dreistündige Workshops, in denen Du Dich gezielt mit einem einzigen Thema auseinander setzt. Es gibt kein Begleitmaterial und keinen Umsetzungssupport. Die vier Workshops stehen alle jeweils alleine für sich. Hier im Kurs hingegen bekommst Du über 6 Wochen die Begleitung und bewährten Prozesse für Deine vollständige Transformation im Bereich Dich zeigen und Nähe und gesunde Grenzen herstellen. Ich nehme Dich Schritt für Schritt an die Hand für die konkrete Umsetzung in Deinem Leben.
Daneben gibt es noch Tellergold und das Ichprojekt. Beides sind Kurse mit dem Schwerpunkt Ayurveda, Ernährung und der Integration von gesunden Gewohnheiten in Deinen Alltag. Daneben Selbstliebe und Selbstfürsorge. Die Themen Beziehungen, Heilungsarbeit der Vergangenheit, Konfliktmanagement, Grenzen setzen, wertungsfreie Kommunikation, Mann-Frau-Verhältnisse und Nähe herstellen spielen dabei keine oder lediglich eine untergeordnete Rolle.

Seite ansehen