WÜNSCHST DU DIR PERFEKTE ERNÄHRUNG FÜR DEINEN STOFFWECHSEL, ALLTAGSTAUGLICH UND OHNE VERZICHT?

  • Willst Du auf das Appetit haben, was Dir gut tut anstatt auf Schoki und Chips?
  • Wüsstest Du gerne, wie man in 15 min. Essen macht, was allen am Tisch gut tut?
  • Willst Du wieder in Deine Jeans passen, aber hast keine Lust mehr auf noch eine Diät, die Du sowieso nicht länger als zwei Wochen durchhältst?
  • Willst Du aufhören aus emotionalen Gründen zu essen und leckere “Sünden” dann und wann ohne Schuldgefühle genießen?

Dann starte jetzt durch mit Tellergold

Dein Kurs, mit dem Du Deine Ernährung so umstellst, dass es Dir, Deiner Gesundheit und Deinem Wohlbefinden gut tut. Alltagstauglich und ohne Verzicht.
Jetzt zum ersten Mal als Selbstlernkurs!
Alle Inhalte stehen Dir aufgezeichnet zur Verfügung und Du kannst komplett in Deinem Tempo lernen.

STELL DIR VOR…

…Ernährung wäre kein Thema mehr.
Egal welches Ernährungskonzept grade en vouge ist, Du isst intuitiv was Dir gut tut.
…Du hast Appetit auf das, was deinem Körper gut tut
und Du isst einfach das worauf Du Lust hast.
…das schnelle Käsebrot gibt’s nur noch selten,
weil Du meistens schon etwas leckeres vorbereitet hast.
…die Kilos purzeln von alleine von der Hüfte
und Du fühlst Dich endlich so richtig wohl in Deiner Haut.
“Mit weniger Perfektionismus mehr erreichen”

Für alle, die sich schon jahrelang mit dem Thema Ernährung rumschlagen und keine Lust mehr auf Verbote haben.
Maria Zeitz, Tellergold-Teilnehmerin

“Emotionales Essen ist fast kein Thema mehr”

Das war die beste Entscheidung, bei Tellergold mitzumachen. Endlich macht Essen wieder Spaß!
Cornelia Dietsche, Tellergold-Teilnehmerin

“Ich wollte nur abnehmen, aber ich bekam viel mehr!”

Für nachhaltige Veränderung in Deinem Leben.
Ilona Bollotina, Tellergold-Teilnehmerin

Warum dieser Kurs?
  • Als zertifizierter Health und Lifedesign Coach, Heilpraktikerin und Expertin für Ayurveda bekommst Du von mir eine fundierte Anleitung zurück in Deine Mitte.
  • Ich und mein Trainer-Team aus Ayurveda Expertinnen begleiten Dich in Deinem Lernprozess und stehen Dir mit unserem Wissen zur Seite.
  • Durch konkrete Tipps lernst Du, wie Du Dir das Kochen vereinfachen kannst, und findest Spaß an intuitiver Ernährung und unkomplizierter Vorbereitung.
  • Du lernst, wie Du ayurvedische Ernährung einfach in Deinen Alltag integrierst, egal ob Du im Schichtdienst arbeitest, eine 50 Std. Woche hast oder als Mutter mit 3 Kindern zuhause bist.
  • Du heilst Deine Geschichte mit emotionalem Essen und genießt die Schokolade genauso wie das Gemüse, ohne Dich selber dafür zu verurteilen.
  • Du findest zu Deinem Wohlfühlgewicht und beginnst Deinen Körper zu lieben.
  • Du bringst Deinen Stoffwechsel ins Gleichgewicht und beugst Krankheiten vor.
  • Du lernst Deine Erfolge zu feiern und netter zu Dir zu sein.
  • Mit dem Workbook, dem Rezepte-Booklet und den Videos lernst Du in Deinem eigenen Tempo.
  • Du bist nicht mehr alleine mit Deinen Ängsten, sondern Teil der grandiosen Tellergold Community.
  • Dieser Kurs wird Deine Perspektive auf Ernährung und die Beziehung zu Dir komplett verändern.

Tellergold im Self-Study-Format. Ist das das richtige für Dich?

Dieses Format ist für Dich, wenn …
Du am liebsten direkt loslegen willst.
es Dich bei Online-Kursen nervt, wenn feste Live-Termine vorgegeben werden (die Du in Deinem vollen Alltag eh nicht wahrnehmen kannst).
Du am liebsten allein in Deinem eigenen Tempo lernst und Do it yourself bevorzugst.
Du Eigenverantwortung liebst und genug Disziplin und Motivation hast dran zu bleiben.
Du keinen oder wenig Wert auf die Interaktion mit anderen Teilnehmern legst.
Dich Gruppenformate eher nerven.
Dieses Format ist nicht für Dich, wenn …
Dir Live-Komponenten und Interaktion mit den Trainern wichtig sind.
Du Schwierigkeiten hast, dran zu bleiben, wenn es keine festen Live-Termine gibt.
Du am liebsten als Teil einer Gruppe oder Community lernst mit viel Austausch untereinander.
ÜBER UNS– DANA SCHWANDT & ICHGOLD
Unsere Vision ist es, Dich darin zu unterstützen Deinen Wohlfühlkörper und Dein Wunschleben zu erschaffen und Dir den Weg dabei so leicht wie möglich zu machen…mit moderner ayurvedischer Ernährung (pragmatisch und zeiteffizient) und einer ordentlichen Portion Selbstliebe obendrauf. Dafür habe ich mit meinen Trainerinnen Stephie und Isabel Tellergold erschaffen. Denn wir standen alle drei schon an unterschiedlichen Punkten in unserem Leben, wo wir uns in unserem Körper gar nicht wohlgefühlt haben und mit Hilfe von Ayurveda und Selbstfürsorge da wieder raus gefunden haben.
In Tellergold ist unser geballtes Know How aus mehr als 20 Jahren Lifedesign Coaching, Ayurveda und Ernährung sowie Erfahrung in der Arbeit mit Menschen eingeflossen.
Mit Tellergold wollen wir
…das jahrtausende alte Gesundheitssystem Ayurveda einfach anwendbar machen für Dich
…Dir durch mentales Training und zeitgemäße Spiritualität den Weg ebnen zu mehr Selbstliebe und Vertrauen ins Leben.
…Dir durch Gewohnheitstrainingstools ermöglichen nährende Gewohnheiten dauerhaft in Deinen Alltag zu integrieren.
Unsere Absicht ist nicht nur, dass Du wieder in Deine Lieblingsjeans passt ohne Dich zu kasteien, sondern, dass Du morgens erholt aufwachst und maximal inspiriert bist von einem neuen Tag, der vor Dir liegt.
Vier Wochen, Die Deine Ernährung und Dein Leben Transformieren
Integriere Ayurvedische Ernährung in Deinen Alltag
Erhalte die besten Küchenpraktiken und jahrtausende alte Weisheiten anwendbar für unser modernes Leben. Lerne optimale Ernährung für Deine Konstitution und wie Du das in der Familie umsetzt.
Wachse über Dich hinaus und verbinde Dich mit Deiner Kraft
Finde Frieden mit dem Thema Ernährung und bringe Dich körperlich ins Gleichgewicht. Nutze transformative Meditationen und wachse über alte Grenzen hinaus.
Lebe im vertrauen in dich und das leben
Finde den Zugang zu Deiner inneren Weisheit und schöpfe neues Vertrauen in Dich. Nutze intensive Übungen und konkrete Handlungstipps für eine neue Lebensqualität.
Wie ist der Kurs aufgebaut?
TELLERGOLD BESTEHT AUS 4 MODULEN, DIE AUFEINANDER AUFBAUEN UND DICH SCHRITT FÜR SCHRITT DURCH DEN TRANSFORMATIONSPROZESS HINDURCH FÜHREN.
Modul 1
Grundlagen schaffen und anerkennen was war und was ist.
Handlungsebene
Du startest mit einer Tagesstruktur, die Deinem Stoffwechsel und den Verdauungsprinzipien aus dem Ayurveda entsprechen und die zu Deinem individuellen Alltag passt. Du findest heraus, wie Du Dein Wunschgewicht erreichst und Gewohnheiten etablierst.
Identitätsebene
Finde Klarheit darüber, wo Du herkommst und was Du mitbringst. Erkenne Deine innere Wahrheit bezogen auf das Thema Ernährung und Deinen Selbstwert.
Modul 2
Deine Konstitution & Frühstück verstehen und alte Lücken schließen
Handlungsebene
Du lernst die Konstitutionstypen kennen, findest Deine eigene heraus und die Funktion von Frühstück. Du lernst Küchenhacks, Vorbereitungswunder und die Kunst des Batchtasking, um die Zeit in der Küche kürzer und einfacher zu gestalten.
Identitätsebene
Du schließt die Lücken der alten Geschichte und findest darin neue Kraft und Vertrauen in Deinen Körper, Deine natürliche Stärke und auch Deine Grenzen.
Modul 3
NAHRUNGSMITTEL & DAS MITTAGESSEN UND DICH SELBER NEU WÄHLEN
Handlungsebene
Du lernst die Wirkung von Nahrungsmitteln, wie Du sie unkompliziert für Dich nutzen kannst und die Besonderheiten des Mittagessens kennen. Erlerne die Kunst des Vorbereitens und des Unterwegs-Essens.
Identitätsebene
Du verlässt das alte System und nimmst Dich selber wichtig. Du kommst in Deinem Körper an und lernst Prioritäten so zu setzen, dass es Dir gut geht.
Modul 4
MEHRERE DOSHAS AM TISCH, DIE KUNST DES ABENDESSENS UND AUSRICHTUNG AUF DIE ZUKUNFT
Handlungsebene
Lerne, wie Du unkompliziert unterschiedliche Konstitutionstypen am Tisch zusammen bringst und die Kunst des Abendessens. Du wirst Deinen Energiehaushalt maximieren , und die 6 Geschmacksrichtungen, Gewürze und Mahlzeitendeko effektiv einsetzen.
Identitätsebene
Du erschaffst eine Vision von Deinem neuen Ich und gehst ausgerichtet in die Zukunft, um ab sofort, liebevoll von Deinem Körper zu lernen und Dein natürliches Strahlen zu leben.
Stimmen aus der Tellergold Community

"Ich kann Tellergold sehr empfehlen. Eine wirklich gute Investition."

Ich bin zu Tellergold gekommen, um meine Ernährung im Sinne von Ayurveda zu optimieren. Ein bisschen Wissen habe ich schon mitgebracht. Durch Tellergold habe ich viel über Strukturen und Ernährung gelernt und noch mehr integrieren und vertiefen können. Und dann habe ich ja noch die mental/emotionale Ebene erfahren können. Sozusagen als Bonus!!
Hier habe ich sicher noch eine Menge zu lernen. Eine so tiefe Auseinandersetzung mit mir ist so ungewohnt. Hat mich manchmal nicht erreicht. Allerdings lag mein Fokus auch auf der Handlungsebene.
Ich kann Tellergold nur sehr empfehlen. Eine wirklich gute Investition. Für mich hat es sich absolut gelohnt…. und ich war sehr skeptisch!! Mein Weg wird mit dem Transformationsjahr weitergehen.
Danke an Dana und das Team von Ichgold.

Anja Heinrich

"Das Programm ist super leicht in den Alltag zu integrieren und mit voller Liebe umgesetzt."

Das Programm ist einfach nur gelungen, in meinen 4 Wochen hat sich enorm viel getan und auch natürlich verbessert. Ich hab mir soviel gegönnt und Leichtigkeit in mein Leben integriert.
Das Programm ist super leicht in den Alltag zu integrieren und mit voller Liebe umgesetzt. Einfach toll. Danke.

Kerstin Kittenberger

"Die Weiterentwicklung ist mir inzwischen viel, viel mehr Wert als jedes verlorene Kilo."

Ich dachte, ich würde mit der Anmeldung einen neuen Weg beschreiten, aber eigentlich wollte ich nur weiter auf meinem schön ausgetretenen Pfad: noch ein paar Wissenslücken in Bezug auf gesunde Ernährung füllen! Völlig begeistert war ich dann allerdings vom Tiefgang der Selbstreflexion in den geführten Meditationen und den Audiovorträgen zur mental-emotionalen Ebene. Diese Weiterentwicklung ist mir inzwischen viel, viel mehr wert als jedes verlorene Kilo. Nichts ist schöner als das Gefühl, sich selbst liebevoll zu betrachten, weil man plötzlich das kritisch beäugte Verhalten versteht oder einfach entspannt annehmen kann. Tellergold ist ganz viel Perspektivwechsel! Es waren nach vier Kindern und vielen Jahren für die Familie vier Wochen ganz für mich. Großartig! 1000 Dank, dass es Euch gibt!

Simone Hirsch

"Ich muss sagen, dass ich mich durch den Kurs reichlich beschenkt fühle."

Liebe Dana, lieber Matthias, für mich ist Tellergold optimal.
Ich “arbeite” ja auch selbständig im Bereich Ayurveda und muss sagen, dass ich mich durch den Kurs reichlich beschenkt fühle, sowohl auf der Handlungsebene als auch auf der Identitätsebene. Auch die Art und Weise, wie Ihr das alles vermittelt (ja das alles, denn es ist ja richtig, richtig viel!!!) ist so stimmig für mich… und auch der Preis.
Da gibts richtig viel fürs Geld. 🙂 Dankbare Grüße von Herzen, Udo

Udo Stellmann

"Tellergold beamt Dich auf eine sehr lockere und sympathische Art und Weise in die Welt des Ayurveda"

Tellergold beamt dich in die Welt des Ayurveda. Aber auf sehr lockere und sympathische Art und Weise- und so, dass es in deinen Alltag passt. Im Kurs lernst du viel über eine gesunde Essenstruktur, bekommst tolle Tipps und Rezepte. Andererseits streichelst und beruhigst du deinen Geist, stärkst dein Selbstbewusstsein, spürst dich mehr und lernst unglaublich viel über dich. Ich bereue es jedenfalls nicht!

Effi Hopfe

"Mir hat es geholfen, meine Verdauung zu verbessern und nicht jeden Abend mit einem Blähbauch auf der Couch zu liegen"

Ich kann das Tellergold Programm voll und ganz weiterempfehlen. Mir hat es geholfen, meine Verdauung zu verbessern und nicht jeden Abend mit einem Blähbauch und einem Stück Schoki auf der Couch zu liegen. Der Kurs ist gut strukturiert und mit dem Workbook super aufgebaut. Die Inhalte sind gut verständlich und die täglichen Inputs zeitlich schaffbar. Die Meditationen sind liebevoll aufgenommen und helfen wirklich weiter, wenn man sich drauf einlässt. Der Preis war für mich definitiv gerechtfertigt. Ich fühle mich besser und bin froh daran teilgenommen zu haben.

Sabine Höpperger

Wie funktioniert der Kurs?

Der Kurs ist in einer Wochenstruktur für 4 Wochen konzipiert und beginnt – so unser Vorschlag – immer am Sonntag mit einem großen Video Workshop. Für jeden Werktag (Mo-Fr) ist jeweils ein kurzes Inhalts-Video und eine kurze Audiodatei mit Coaching-Input und Meditation vorgesehen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Aufteilung auf mindestens 4 Wochen gut für die Lernerfahrung der meisten Teilnehmer funktioniert.

Jedoch: Das Kursmaterial ist komplett aufgezeichnet und steht Dir im Selbstlernkurs frei zur Verfügung. Du kannst also selbstverständlich auch an einem anderen Wochentag beginnen, mehrere Lektionen am Tag machen, Pausentage einlegen, oder, oder, oder. Ganz, wie es Deinem Lerntyp entspricht.

Workshops mit Dana

Jedes neue Modul startet mit der Freischaltung eines ca. 50-60 minütigen aufgezeichneten Video-Workshops. Hier bekommst Du eine intensive Einführung in das Thema der Woche, sowohl auf der Handlungsebene, als auch auf der Identitätsebene. Zudem wird es immer eine gemeinsame Meditation für Deine Heart-Connection geben.

5 Fragen, 5 Antworten und Q&A-Sessions mit Danas Trainerteam
Pro Woche stellen wir Dir zusätzlich zwei aufgezeichnete Frage-Antworten-Sessions zur Verfügung, die von den Ichgold-Trainerinnen Stephie und Isabel geleitet werden. Sie beantworten Dir die häufigsten Fragen zum Wochenthema und Du bekommst zusätzliche Tipps und Tricks, wie Du das Gelernte in Deinen Alltag integrieren kannst. Alle Videos sind aufgezeichnet und basieren auf der letzten Tellergold-Live-Runde. Da immer wieder ähnliche Fragen auftauchen, kannst Du von diesen Sessions ebenfalls profitieren.
HANDLUNGSEBENE MONTAG BIS FREITAG
Zu jedem Modul gehören fünf kleine Videos (5-10 Minuten), die das Wochenthema weiter vertiefen und Dich in die Umsetzung bringen sollen. Folgst Du unserer Kurskonzeption, bearbeitest Du von Montag bis Freitag jeweils ein kleines Video mit einer Aufgabe in Deinem Kursbereich. Dort kannst Du Dir dann auch Deinen Lernfortschritt anzeigen lassen. Und klar auch hier gilt der Vorteil Deines Self-Study-Kurses: Du kannst frei wählen, in welchem Zeitraum Du den Kurs absolvierst. Wir servieren Dir mundgerechte Häppchen und Du schaust, was in Deinen Alltag passt.
IDENTITÄTSEBENE MONTAG BIS FREITAG
Zu jedem Modul gehören außerdem fünf Audiodateien (10-20 Minuten) mit Coaching-Input und geführter Meditation. Du findest sie häppchengerecht serviert in Deinem Kursbereich, an jedem Werktag (Mo-Fr) eine. Auch hier siehst Du genau, welche Audio-Datei Du schon gehört hast und wann Du mit dem Inhalt des nächsten Moduls weiter machen kannst.
QUIZ: ÜBERPRÜFE DEINEN LERNFORTSCHRITT
Am Ende jedes Moduls wartet ein Quiz auf Dich, mit dem Du Deinen Lernfortschritt überprüfen kannst. Und keine Sorge, wir testen hier nicht Dein Wissen wie in der Schule. Das Quiz ist eine spielerische und unterhaltsame Möglichkeit für Dich, das Gelernte zu rekapitulieren. Außerdem soll es natürlich Spaß machen. Sobald Du das Quiz gemacht hast, schalten wir Dir das nächste Modul frei, unabhängig davon, wie viele Fragen Du korrekt beantwortet hast.
COMMUNITY BEI FACEBOOK
Du erhältst Zugang zu der Tellergold Mastermind Community auf Facebook. Das Forum kannst Du nutzen, musst es aber nicht. Für den Lernerfolg ist es nicht erforderlich. Es spielt eine etwas größere Rolle im Live Kurs, wenn eine Gruppe gleichzeitig startet. Du kannst aber hier Fragen stellen und Dich mit ehemaligen und neuen Tellergoldlern verbinden.
WORKBOOK UND ERNÄHRUNGSBOOKLET
Wir haben zwei E-Books für Dich entwickelt, die den Kurs begleiten. Im Ernährungsbooklet findest Du viele Anregungen für Deine Ernährung und Deine Küche. Im Workbook findest Du viele Übungen und Anregungen, um Deinen mentalen Prozess zu begleiten und zu vertiefen. Beide Booklets stehen in Deinem Kursbereich zum Download zur Verfügung. Du kannst sie ausdrucken oder digital mit ihnen arbeiten.
Was Du alles bekommst
5 Intensive Video-Workshops
5 intensive aufgezeichnete Video-Workshops, die Dich da abholen, wo Du stehst und Dich für Deinen nächsten Schritt vorbereiten. Ca. 60 min vollgepackt mit mentalen Untersuchungen, Life-Hacks, Meditationen, Heart-Connection, Praxis-Tipps, und, und, und…
40 Video+Audio-Trainings & Meditationen
20 Gut verdauliche Videos mit Anleitungen zu ayurvedischer Ernährung in Deinem Alltag.
20 Audio-Coaching-Dateien inklusive Meditationen für Dein mentales und emotionales System
Zwei Exklusive Transformationsbücher als E-Book
Dein digitales Workbook besteht aus Übungen, Inspirationen, Meditationen, Hintergrundinfos und Arbeitsblättern für Deine Weiterentwicklung.
Das Ernährungsbooklet enthält ausführliche Informationen zu den Konstitutionstypen, Nahrungsmitteln, Gewürzen, Geschmäckern und einen tollen Rezeptteil für Deinen Start im intuitiven Kochen. Die Rezepte sind in unterschiedliche Levels eingeteilt. So kannst Du Schritt für Schritt Deine Küchenpraktiken vertiefen.
Du bekommst die Bücher als E-Book-Version zum Download.
COACHING-AUDIO-DATEIEN VON DANA
In den vier Wochen bekommst Du durch Coaching-Input von Dana die Informationen, die Dich in Deinem Prozess optimal unterstützen. Alle Meditationen und Übungen findest Du in Deinem Kursbereich und kannst sie von dort abrufen, wann immer es gerade in Deinen Alltag passt (natürlich auch vom Smartphone).
EXTRA SUPPORT DURCH AUFGEZEICHNETE FRAGEN-ANTWORTEN-SESSIONS
Du erhältst insgesamt 4 Q&As und 4 “5 Fragen – 5 Antworten”- Sessions mit Danas Trainerteam. In den aufgezeichneten Videos beantworten meine beiden Ichgold-Trainerinnen, Stephie Schnicke und Isabel Aziz, Deine Fragen zu den einzelnen Modulen. Alle Fragen-Antworten-Sessions stammen aus der letzten Tellergold-Live-Runde. Da unserer Erfahrung nach immer ähnliche Fragen im Kursverlauf auftreten, sind wir sicher, dass auch Du davon profitieren kannst. Deshalb stellen wir Dir die Aufzeichnungen zur Verfügung.
SICHERE DIR JETZT DEN ZUGANG ZUM ERNÄHRUNGS- & TRANSFORMATIONSTRAINING, MIT DEM DU WIEDER IN DEINE JEANS PASST, DICH INTUITIV AYURVEDISCH ERNÄHRST UND DICH SELBER WIEDER LIEBEN LERNST.
SO EINFACH GEHT‘S. KLICKE AUF DEN BUTTON UND HOLE DIR DEIN TELLERGOLD-PROGRAMM NACH HAUSE.
Sei Dabei
TELLERGOLD Selbstlernkurs

 

299,00 €*

Endpreis

Das Transformations – Workbook als E-Book
Das Ernährungsbooklet als E-Book
5x Video-Workshops mit Dana
4 Wochen Ernährungs-Coaching, 20 Videos
4 Wochen Persönlichkeits-Coaching, 20 Audios
4 aufgezeichnete Bonus Q&A Sessions
4 Fünf-Fragen-Fünf-Antworten Videos
Zugang zur exklusiven Tellergold Mastermind Community
Nach dem Klick auf den Button “Jetzt Kaufen” wirst Du zu unserem Partner Elopage weitergeleitet. Das ist richtig so. Elopage ist unser Shop- und Kurssystem.
* Ratenzahlung in 3 monatlichen Raten zu je 105€ möglich. Details hierzu in den FAQ’s. Diese Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen bzw. Gutscheinen.
Häufig gestellte Fragen
Wie funktioniert der Kurs?

Wir bieten Dir Tellergold zum ersten Mal als Selbstlern-Kurs an! Konzipiert ist der Kurs als 4-Wochen-Kurs, weil das nach unserer Erfahrung für die meisten Teilnehmer gut funktioniert. In der Self-Study-Variante bekommst Du alle Materialien aufgezeichnet zur Verfügung und kannst den Kurs komplett in Deinem Tempo absolvieren. Im Kursbereich machen wir Dir einen Vorschlag, wie Du Dein Material strukturieren könntest. Du findest dort für jeden Werktag (Montag-Freitag) ein rund 10-minütiges Video mit Input zur Inhaltsebene und jeden Werktag eine Audiodatei mit Coaching-Input und Meditation (10-20 Minuten). Außerdem findest Du dort für jedes Modul den großen Workshop (50-60 Minuten), der Dich in das Wochenthema reinholt. Für jeden Mittwoch haben wir Dir ein 5 Fragen-5 Antworten Video hochgeladen und unter jedem Donnerstag findest Du eine rund 1-stündige aufgezeichnete Q&A zum Wochenthema. Aber wie gesagt: Du bist frei! Wenn Du am Montag schon Zeit und Lust auf die 5-Fragen-5-Antworten hast, machst Du sie einfach montags, wenn Du das ganze Material einer Woche in zwei Tagen durchziehen willst … go for it! Nach jedem Modul, also nach jedem Wochenthema, erwartet Dich ein unterhaltsames Quiz. Nachdem Du Deinen Lernfortschritt damit überprüft hast (und keine Sorge: Durchfallen kannst Du bei uns nicht), bekommst Du das Material fürs nächste Modul freigeschaltet.

Wie lang stehen mir die Kursmaterialien zur Verfügung?

Solange wir den Kurs anbieten, stehen Dir auch die Kursmaterialien zur Verfügung. Wir garantieren Dir mindestens ein Jahr ab Kaufdatum, in dem Du auf alle Materialien zugreifen kannst. Du kannst den Kurs also auch über einen deutlich längeren Zeitraum strecken, Meditationen immer wieder machen oder Dir Videos noch einmal ansehen, wenn Du ein Thema vertiefen möchtest.

Was muss ich technisch können oder besitzen für den Kurs?

Du kannst alle Materialien auf jedem normalen Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen und teilweise herunterladen. Möchtest Du die Booklets physisch zum Anfassen, kannst Du sie selbst auszudrucken. Für unsere Community brauchst Du einen Facebook Account. Wenn Du ansonsten nicht bei Facebook bist und dort auch nicht auftauchen willst, kannst Du Dir einen Account mit einer Emailadresse von gmx oder yahoo oder ähnlichem einrichten. Dann kannst Du dabei sein und den Account nach dem Kurs wieder löschen. Ansonsten ist alles super einfach und Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Für alle, die bereit sind den nächsten Schritt in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu gehen, natürlich mit besonderem Fokus auf das Thema Ernährung. Aber Du wirst überrascht sein, wieviel mehr damit zusammenhängt. Für alle Menschen, die wieder zurück finden wollen zu ihrer Natur und ihrer eigentlichen Kraft. Wir haben Teilnehmer, die sich im Ayurveda schon gut auskennen und Teilnehmer, für die das Ayurveda ganz neu ist. Für beide, so die Rückmeldungen unserer Teilnehmer, funktioniert der Kurs und bietet einen immensen Mehrwert. Unser Schwerpunkt liegt darauf, das theoretische Wissen aus dem Ayurveda wirklich in Dein Leben und Deinen Alltag zu integrieren.
Disclaimer: Es handelt sich hierbei um ein Coaching Programm. Es wird weder eine therapeutische Betreuung, noch eine Heilbehandlung angeboten.

Wieviel Zeit muss ich investieren?

Wenn Du unserer Konzeption des Kurses folgen willst, kannst Du von einem Zeitinvest von ca. 30 Minuten pro Tag von Mo-Fr ausgehen. Der Sonntagsworkshop dauert ca. 60 Minuten, am Samstag ist frei. Und natürlich kannst Du auch mehr machen, je nachdem, wie intensiv Du Dich mit dem Thema beschäftigen möchtest.
Vor allem in der Self Study Variante gilt: Du wählst Dein für Dich richtiges Tempo! Und Du wählst, wieviel Zeit Du Dir insgesamt für den Kurs nimmst. Nach unserer Erfahrung funktioniert die Lernerfahrung für die meisten Teilnehmer sehr gut, wenn sie sich rund 4 Wochen Zeit für das Konsumieren und Integrieren der Inhalte nehmen.

Wie lange dauert es bis ich Ergebnisse sehe?

Das hängt von Deiner Umsetzung, Deiner Konstitution und Deinem aktuellen Zustand ab. Wir beobachten oft sehr schnelle Ergebnisse, wie mehrere Kilo Gewichtsabnahme, deutlich mehr Energie und gesündere Ernährung. Für einige dauert es allerdings länger und die vier Wochen des Kurses sind die Ausrichtungs-Kick-Off-Phase und die Ergebnisse zeigen sich auch noch lange und immer weiter nach dem Kurs!

Muss ich in der Facebook Gruppe sein?

Die Facebook Gruppe ist für den Lernerfolg nicht unbedingt notwendig. Da in der Self-Study-Variante Teilnehmer zu unterschiedlichen Zeitpunkten starten, dient sie vor allem dem Austausch mit ehemaligen und anderen aktuellen Teilnehmern, die aber vielleicht gerade an einem anderen Punkt stehen als Du.
Mittlerweile sind viele Menschen mit wahnsinnig viel Wissen in der Gruppe, die ihre Expertise und Erfahrungen gerne teilen. Wir sind als Team natürlich auch dort, allerdings, um den Rahmen stabil zu halten. Inhaltliche Fragen beantworten wir nicht hier, sondern in den aufgezeichneten Q&As und in den 5 Fragen-5 Antworten-Videos.

Kann ich irgendwo meine persönlichen Fragen stellen?

Einen direkten 1:1 Support bieten wir nicht an. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass häufig ähnliche Fragen und Herausforderungen zur Integration in den eigenen Alltag auftauchen. Diese Fragen beantworten wir in den aufgezeichneten Q&As und den 5-Fragen-5-Antworten-Sessions, die wir aus der letzten Tellergold-Runde zur Verfügung stellen.
Außerdem haben wir über die Jahre immer mehr von den Antworten auf häufig gestellte Fragen in das Material eingearbeitet. Deshalb werden die meisten Fragen sehr wahrscheinlich an der ein oder anderen Stelle beantwortet. Zusätzlich sind in der großen Facebookgruppe super viele Menschen mit wahnsinnig viel Wissen, die gerne ihre Expertise teilen.

Wie läuft die Bestellung ab?

Nachdem Du auf den Bestell-Button gedrückt hast, wirst Du auf die Bestellseite von unserem Partner Elopage weitergeleitet und tätigst dort den Kauf mit den von Dir bevorzugten Zahlungseinstellungen. Du siehst direkt den Endpreis, den Du bezahlst. Im Anschluss bekommst Du dann zwei E-Mails. Die erste E-Mail kommt von unserem Partner Elopage und enthält Deine Rechnung und die Möglichkeit Dir einen Elopage-Account anzulegen, falls Du noch keinen hast. Diesen brauchst Du, um Dich in den Kursbereich einzuloggen. Die zweite E-Mail ist von uns und enthält alle Details, wie es weiter geht (wie Du in den Kursbereich kommst usw.)

Wie und wann bekomme ich das Bonus-Material?

Nach dem Bestellvorgang bekommst Du von unserem Partner Elopage eine E-Mail, die Deine Rechnung enthält und mit deren Hilfe Du Dir ein Benutzerkonto anlegst, wenn Du nicht schon eins hast. Nach der Vergabe eines Passwortes oder dem Login in Deinen bestehenden Elopage-Account kannst Du Dich sofort in Deinen Tellergold-Kursbereich einwählen. Hier findest Du direkt nach dem Kauf sowohl die ersten Kursinhalte als auch alle Bonusinhalte.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Ja, Du kannst auch in drei Raten à 105€ (Gesamtpreis: 315€) zahlen. Auf der Bestellseite unseres Partners Elopage steht Dir hierfür die Zahlungsoption “Ratenzahlung in 3 Raten” zur Verfügung. 

UNSERE NACHRICHT AN DICH!
Ich, Dana, war so lange auf der Suche nach der „richtigen“ Ernährung. Ich war total überfordert und verunsichert mit dem, was ich so gefunden habe. Der Wunsch der eigentlich dahinter stand war mich wohl und attraktiv in meinem Körper zu fühlen – also auch abzunehmen. Aber nichts hat nachhaltig einen Unterschied gemacht. Ganz im Gegenteil. Durch die ganzen Ernährungstheorien habe ich mich immer weiter von mir und meinem Körper entfernt. So ähnlich ging es auch Isabel und Stephie, den beiden großartigen Trainerinnen aus meinem Team. Jede hat ihre eigene (Leidens-)Geschichte mit ihrem Körper.
In Tellergold haben wir unser geballtes Wissen aus dem Ayurveda und langjährigen Experimenten mit unterschiedlichsten Ernährungsformen und Küchenpraktiken vereint. Und das Ganze kombiniert mit der inneren Arbeit, die so unglaublich wichtig ist. Ein Kurs – ganz so wie wir ihn uns selbst gewünscht hätten!
Letztendlich geht’s um weitaus mehr als nur um Ernährung. Es geht darum, dass Du lernst, Dich selber wieder auf allen Ebenen Deines Seins zu lieben und zu nähren. Denn dann schöpfst Du aus der unendlichen Kraft Deiner Natur. Und dann wird es ganz leicht! Das ist meine Absicht und die meines Trainer-Teams. Dass Du zu Dir zurück findest und Freude daran entwickelst, Dich genussvoll zu nähren!
Also – los geht‘s
Deine Dana & die Ichgold-Familie
© Ichgold GbR