Ich bin ja total davon überzeugt, dass wir alle hier sind zu einem bestimmten Zweck. Und zwar um eine bestimmte Erfahrung zu machen oder eine Qualität unseres Seins zum Ausdruck zu bringen. Du bist nicht hier um Dich am Montag schon auf’s Wochenende zu freuen oder Dich urlaubsreif zu arbeiten um Dir dann endlich mal wieder eine Auszeit von Deinem Leben verdient zu haben. Wenn Du so lebst ist es meiner Meinung nach höchste Zeit die Reißleine zu ziehen und grundlegend zu überdenken, wofür Du Dein Leben nutzen möchtest. Denn ganz ehrlich… wir haben genau ein Leben. Für jeden Tag hast Du nur eine Chance das Beste draus zu machen. Kein gelebter Tag wird jemals wiederkommen. Jemals!! Das muss man sich mal reinziehen!

Und ich bitte Dich, mich nicht falsch zu verstehen. Ich glaube nicht, dass es einen bestimmten Job gibt oder eine bestimmte Menge an Geld oder eine bestimmte Lebensform gibt, die sein muss, damit Du zu Deiner Kernabsicht vordringst. Ganz im Gegenteil. Ob Du Busfahrer, Ingenieur, Bänker oder Unternehmer werden willst… ob Du alleine, in Partnerschaft oder in einer Kommune leben willst… ob Du mit wenig Geld oder finanziell ausgesorgt in einem riesen Anwesen leben willst… alles ist richtig. Oder besser noch, nichts davon macht an sich einen Unterschied oder gar, Dich glücklich. Und dennoch ist es so, (und was das ist, weißt Du selbst am besten) dass es bestimmte Dinge gibt, die, wenn Du sie tust, Dich irgendwie glücklich und erfüllt sein lassen.

Einige Menschen lieben es unterwegs zu sein und immer Neues zu erschaffen. Andere lieben es, wenn Dinge bleiben wie sie sind. Nichts davon ist besser oder richtiger. Der einzige Maßstab den Du anlegen kannst, ist Dein Gefühl. Wie geht es Dir dabei? Genießt Du Dein Leben? Freust Du Dich auf das, was Dich in den nächsten Jahren erwartet oder was Du so vorhast? Bist Du genauso gerne in Deinem Alltag wie im Urlaub?…ja, ja und ja?! Perfekt. Weiter machen. Wenn das allerdings nicht so ist und Du in einem oder mehreren Bereichen Deines Lebens unzufrieden bist, dann ist es für Dich vielleicht an der Zeit ein paar Dinge anzugehen. Ein paar Gespräche zu führen oder ein paar Entscheidungen zu treffen. Denn wir haben per Default (also so wie wir ausgeliefert werden) die Tendenz in unserer Komfortzone zu bleiben. Und Komfortzone heißt nicht, unbedingt gemütlich, glücklich und erfüllt. Sondern die Definition von Komfort, die Deinem Verstand reicht um Dich da zu halten wo Du gerade bist, ist: Funktioniert für’s Überleben. Und ich finde “funktioniert für’s Überleben” ist kein optimaler Maßstab für die Qualität, mit der ich mein Leben verbringen will. Das ist nur die Grundlage. Und von da aus geht es weiter in Richtung Erfüllung und Erfolg in den Bereichen, wo ich ihn mir wünsche.

Und da unser Verstand auf diese Art und Weise programmiert ist, ist es manchmal nicht ganz einfach bestimmte Schritte zu gehen. Aber immer lohnenswert. Warum das so ist und wie Du es schaffst, bestimmte Schritte zu gehen und vor allem wie mein Weg so war die letzten Jahre, das teile ich mit Dir in meinem aktuellen Podcast:

In diesem Podcast hörst Du:
> Was bedeutet eigentlich Dharma oder Lebenssinn und wie finde ich meinen heraus?
> Was das größte Problem ist, mit dem wir unseren nächsten Weiterentwicklungsschritt verhindern
> An wen Du Dich am besten wendest und mit wem Du am besten nicht sprichst, wenn Du eine Idee oder Vision hast und unsicher damit bist
> Was Du tun oder lassen solltest wenn Investitionen anstehen und wofür das in Deinem System steht
> Wo Du die Quelle findest für Deinen sehnlichsten Wunsch
> Wie Du Dich an Dein Bauchgefühl andockst und warum Bauchgefühl nicht gleich Bauchgefühl ist
> Warum das Universum immer hinter Dir steht und woran Du das merkst

Ich hoffe Du hast Spaß beim hören. Lass mich wissen, wie es bei Dir ist! Was ist Dein Dharma und was ist Deine Frage dazu!?

Ich wünsche Dir super viel Spaß beim finden Deines Schatzes! Lass ihn leuchten. Es ist so viel einfacher, als Du denkst.
Hab’ noch einen großartigen Tag!

Deine Dana