Wie Konflikte unsere Beziehung stärken

Eine Folge, die auch heißen könnte: Wie Du siehst, streite auch ich mich mit meinem Mann. Und wie Du siehst, bin auch ich nicht erleuchtet 😂 Ich erzähle Dir brühwarm von einem Streit, den Matthias und ich vor kurzem hatten, wie schwierig es auch für mich manchmal ist, meinen Anteil an der Situation anzuerkennen und wie wir den Konflikt gelöst haben. Mit ganz viel Erkenntnispotential für Dich, wie wir in Paar-Dynamiken verstrickt sind und wie wir da rauswachsen können.

Ich teile mit Dir,

  • warum wir uns immer über die gleichen Sachen streiten
  • was mein Standard-Vorwurf an Matthias ist und was das (leider) über mich aussagt warum ich einerseits fühlen darf, dass sein Verhalten schmerzhaft für mich ist und warum das andererseits nicht die ganze Wahrheit ist
  • welche Frage wir uns im Konflikt immer stellen müssen
  • warum wir viel innere Größe brauchen, um Lücken zwischen uns zu schließen und es auch okay ist, diese innere Größe mal nicht zu haben
  • wie Du an Deinen Gefühlen erkennst, ob Du in einer Verstrickung feststeckst
  • wie Du Deine Partnerschaft nutzt, um aus Deinem System herauszuwachsen und warum es für ein Paar schon ausreichend sein kann, wenn einer diese Verstrickung löst.

LINKS UND INFOS

Liebe Leben Intensive. Ein Wochenende für Deine Partnerschaft. Freitag. 25. – Sonntag, 27.3. (online). Mehr Infos.

Coaching-Ausbildung von Dana Schwandt (Warteliste)