Unser Kopf ist ein machtvolles Instrument, wenn wir es lernen zu benutzen. Allerdings sind wir dem Affen in unserem Kopf meistens hilflos ausgeliefert, was Du weißt, wenn Du schon mal versucht hast, zu meditieren. Einfach mal die Gedanken anhalten – is nicht! Es braucht tatsächlich eine Menge Training.

Aber Du hast ein ebenbürtiges Tool mit ausgeliefert bekommen, mit dem Du Dich täglich aus dem Affenzirkus im Kopf befreien kannst. Deinen Körper. Das Einzige, was Du brauchst, ist eine Unterbrechung im Strom Deiner Gedanken. Du brauchst einen Trigger, der Dich über den Tag immer wieder daran erinnert, inne zu halten. Ich habe dazu Erinnerungen in meinem Telefon eingestellt!

Und wann auch immer ich eine Erinnerung bekomme, entspanne ich bewusst meinen Körper, mache einen Moment meine Augen zu und nehme einen tieferen Atemzug. Meistens reicht das schon. Wenn ich aber gerade eine Entscheidung treffen muss oder mich in Mangelgedanken oder im Drama verzettelt habe, braucht es vielleicht 2-3 Atemzüge mehr. Dann richte ich den Fokus in mein Herz um die Herzintellligenz anzusprechen und frage es – Was soll ich tun? Und es hat mich noch nie enttäuscht und immer eine Antwort geliefert.

Es braucht ein bisschen Übung, aber das ist der Shortcut raus aus dem Kopfchaos, in das wir uns so gerne im Alltag begeben. Der Schlüssel ist also Dein Körper und Dein Herz! Und das ist auch das Tool, was Jasmin und Josefine Jess von Prana Up Your Life nutzen. Sie kombinieren Ihr Wissen aus dem Ayurveda mit Achtsamkeit und lehren Mindful Eating. In dem neuen Podcast “Die Kraft des modernen Ayurveda” teilen sie mit Dir zum Beispiel, wie Du Deine Sinne einsetzen kannst um Deinen Stoffwechsel anzukurbeln, wie das mentale Verdauungsfeuer mit dem körperlichen Verdauungsfeuer zusammenhängt, warum es so wichtig ist, sie zusammen zu bringen und wie Du das machst.

Wir sprechen darüber, wie Du Süßgelüsten entgegenwirken kannst und warum Du vielleicht manchmal bekömmliches Essen trotzdem nicht verträgst. Super Frauen, super Interview! Unbedingt reinhören!

Anmeldung zum Webinar “Wie Du zur tiefenentspannten Produktivitätsmaschine wirst
Kostenloser Ernährungskurs: https://ichgold.de/tellergold-launch-intro/
Kostenloser Stoffwechselkurs: https://ichgold.de/stoffwechselkurs
Instagram: @ichgold
Facebook: @Ichgold 
Ayurveda Lifedesign Gruppe: http://bit.ly/2fyNyFA
Website: http://ichgold.de/

Wenn Du Dich oft in Deinem Kopf und in Gedanken verhedderst, dann nutze die Reminder und höre nach innen. Sooooo effektiv!

Du hast alles was Du brauchst.
SatNam – Baby. Die Weisheit liegt in Dir.
Hab’ noch einen großartigen Tag.
Deine Dana