Hast Du schon mal die Erfahrung gemacht auf ein Ziel hinzuarbeiten, viel rein zu investieren, immer und immer weiterzumachen, dann tatsächlich Dein Ziel zu erreichen, nur, um dann festzustellen, dass Du Dich zwar freust, aber mehr auch nicht?! Mir passiert das immer wieder.

Ich habe große Ziele. Ich möchte zum Beispiel viele Menschen mit unserer Botschaft erreichen. Möglichst viel Zeit in der Sonne verbringen, Urlaube machen und Zeit mit Matthias und den Kindern verbringen.

Aber natürlich haben wir auch kleine Ziele oder Erwartungen, wie pünktlich in der Schule sein, um Tilda abzuholen, dass das Mittagessen rechtzeitig fertig ist, dass das Auto anspringt und dass es trocken draußen ist, wenn ich mit Meilo spazieren gehen will.

All diese Erwartungen entspringen Gedanken, Glaubenssätzen und Erfahrungen, die einerseits wunderbar sind und uns andererseits in die Irre führen. Denn egal wie erfolgreich wir sind mit unseren großen Zielen oder wie sehr sich unsere alltäglichen Erwartungen tatsächlich erfüllen, in der Tiefe glücklich werden wir trotzdem nicht.

Das Glücklichsein entspringt einer ganz anderen Ebene. Einer anderen Bewusstseinsebene. Welche das ist, wie wir da hinfinden und was wir im Alltag tun können, um wirklich glücklicher zu sein, erfährst Du in diesem Podcast.

Matthias und ich waren bei einem Vortrag von Eckhart Tolle und unterhalten uns über unsere Erkenntnisse, wie wir das jeweils unterschiedlich wahrgenommen haben und wie wir immer mehr üben, wirklich glücklich zu sein.

Homepage: www.ichgold.de
Stoffwechselkurs: www.ichgold.de/stoffwechselkurs
Eckhart Tolle Homepage: www.eckharttolle.de