In der letzten Folge sprach ich darüber, wie Du als Mann mehr Sex bekommst. Doch was ist eigentlich, wenn Du als Frau mehr Lust auf Sex hast als Dein Partner?

Dazu eins vorweg: Wir alle sind ja krass konditionierte Wesen und unsere Konditionierungen beeinflussen natürlich auch unser Lustempfinden. 

Deshalb ist es immer ein guter erster Schritt, zu überlegen, welche Haltung hinter unserer Lust oder unserer Lustlosigkeit liegen könnte.

In dieser Folge teile ich mit Dir:

  • welche persönliche Prägungen das Sexleben von Matthias und mir ausgebremst hatten,
  • warum ich glaube, dass der Trend zur GleichHEIT (nicht zu verwechseln mit Gleichberechtigung!) die Stabilität unserer Beziehungen schwächt, 
  • wie ich immer mehr in meine weibliche Seite finde 
  • und Matthias gleichzeitig in seine männliche Stärke kommt.

Viel Spaß beim Anhören!

Links und Infos:

Wir suchen 6 mutige Menschen, die sich für den “1:1 mit Dana”-Podcasts coachen lassen. Der Bewerbungszeitraum ist vom 13. bis 16. April. Trag Dich jetzt auf die Interessentenliste ein und erhalte alle wichtigen Infos und das Formular für die Bewerbung.

Thematisch passenden Podcastfolgen findest Du hier:

#326 Wie Du als Mann mehr Sex bekommst und was Du als Frau davon hast

#320 Sex initiieren, die eigene Lust steigern, unterschiedliche Bedürfnisse im Bett… So machen wir das. Special Guest: Matthias

Fotos: Sophie Wolter