Vertrauen, so glauben die meisten von uns, fußt darauf, dass wir Beweise sammeln oder im Außen finden müssen, die dafür sprechen, dass es sinnvoll ist, zu vertrauen.

Doch Vertrauen – so verrückt das klingen mag – ist immer eine Wahl, die wir treffen, und zwar jeden Moment aufs Neue.

Wie Dir das gelingt, Dich für Vertrauen zu entscheiden, auch wenn Du unsicher bist oder Bedenken hast, erfährst Du in dieser Folge.  

Ich teile mit Dir:

  • warum es keine Beweise braucht, um Vertrauen in uns und in das Leben zu wählen,
  • was der Unterschied zwischen Vertrauen und blindem Vertrauen ist,
  • welche Macht der Gedanke hat, dass es wirklich möglich ist, 
  • wie wir zurück ins Vertrauen finden können, wenn unsere Zweifel überwiegen
  • und wie wir Gegenstimmen begegnen können, um weiterhin im Vertrauen zu bleiben

Viel Spaß beim Anhören!

Links und Infos:

Möchtest Du wissen, welche Rolle Du in Deinen Beziehungen spielst? Dann mach das Quiz “Welcher emotional intelligence Typ bist Du?“ und finde heraus, weshalb Du immer wieder auf ähnliche Probleme, Konflikte und Auseinandersetzungen mit anderen Menschen stößt… und wie Du das auflösen kannst. 

Alle Quizteilnehmer*innen haben die Möglichkeit bei meinem kostenfreien Quiz-Workshop Change the emotional Game am 31.07. um 19 Uhr teilzunehmen, in dem ich Dir nochmal im Detail die vier verschiedenen Typen vorstellen werde und wie wir aus unseren Verstrickungsmustern heraus wachsen können.

Du hast Fragen, Anregungen, Gedanken oder Feedback zur Folge? Lass es mich gerne wissen – per DM oder als Kommentar bei Instagram @danaschwandt.ichgold oder als E-Mail an hello@ichgold.de

Wenn diese Folge für Dich wertvoll war oder Du jemanden kennst, der sie unbedingt hören muss, leite sie gerne weiter.

Foto: Sophie Wolter