Im Juli war ich gesundheitlich oft angeschlagen und musste ein paar Sessions verschieben.

Doch das Feedback und die Reaktionen der Kursteilnehmenden und aus der Community waren voller Lob und Dankbarkeit.

Dafür, dass ich vorangehe und offen zeige, wie wichtig es ist, zu regenerieren und auf sich zu achten – auch wenn wir Gefahr laufen, die Erwartungen anderer zu “enttäuschen”.

So wundervoll und bitter zugleich.

Denn es verdeutlicht, wie sehr in unserer Gesellschaft das Zähne zusammenbeißen noch verankert ist.

Warum das so ist und wie wir dem entgegenwirken können, erfährst Du in dieser Folge.

Ich teile mit Dir:

  • wieso wir eigentlich das Über-unsere-Grenzen-zu-gehen so glorifizieren,
  • warum es gar nicht selbstsüchtig ist, wenn wir uns an erste Stelle stellen,
  • und weshalb wir uns eine Pause nehmen dürfen, auch wenn wir keine Pause brauchen.

Viel Spaß beim Anhören!

Links und Infos:

Kennst Du schon mein Quiz “Welcher emotional intelligence Typ bist Du”? Es gibt 4 verschieden Typen, die auf unseren emotionalen Stärken und Schwächen beruhen und eigene Kontrollmechanismen und Verstrickungsmuster in Beziehungen habe. Finde heraus, welcher Du bist.  

Du hast Fragen, Anregungen, Gedanken oder Feedback zur Folge? Lass es mich gerne wissen – per DM oder als Kommentar bei Instagram @danaschwandt.ichgold oder als E-Mail an hello@ichgold.de

Wenn diese Folge für Dich wertvoll war oder Du jemanden kennst, der sie unbedingt hören muss, leite sie gerne weiter.

Fotos: Sophie Wolter