Die Angst vor der Angst kennt jeder von uns, auch wenn wir sie oft nicht als solche wahrnehmen.

Sie entsteht immer dann, wenn wir befürchten, dass eine zukünftige Situation negativ verlaufen kann. Zum Beispiel wenn wir ein heikles Thema ansprechen oder eine große Entscheidung treffen wollen.

Die große Schwierigkeit dabei ist, dass wir uns an diesem unangenehmen, diffusen Gefühl oft ausrichten und die Angst vor der Angst als Begründung dafür nehmen, das, worum auch immer es geht, nicht zu tun.

Darum spreche ich in der heutigen Folge darüber:

  • was es eigentlich mit der Angst vor der Angst auf sich hat
  • wie wir uns ihr bewusst werden und ihr Raum geben können,
  • und warum sie uns in unserer Weiterentwicklung nach vorne katapultieren kann.

Viel Spaß beim Anhören!

Links und Infos: 

In meiner neuen Masterclass “THE COACH – The fastest way to becoming ONE OF THE BEST!” zeig ich Dir die verschiedenen Dimensionen der inneren Arbeit, die Dich in Deinem Job als Coach, Berater, Mentor und allen anderen Facetten Deines Lebens erfolgreich macht. 2 Sessions. 111 €.  Hier kannst Du Dich anmelden.

Die Bewerbungsphase für die Into Being Coaching-Ausbildung 2024 ist bereits in vollem Gange. Wenn Du auch Deine Liebe zur Weiterentwicklung, zum Erforschen des Lebens und der Freude für andere da zu sein, zu Deiner Profession machen willst, dann bewirb Dich JETZT. Im April starten wir die dritte Runde. 

Du hast Fragen, Anregungen, Gedanken oder Feedback zur Folge? Lass es mich gerne wissen – per DM oder als Kommentar bei Instagram @danaschwandt und @intobeing.universe oder als E-Mail an hello@ichgold.de

Wenn diese Folge für Dich wertvoll war oder Du jemanden kennst, der sie unbedingt hören muss, leite sie gerne weiter.

Fotos: Sophie Wolter