Viele von uns haben das Bild im Kopf, dass gerade in der Berufswelt der Weg geradlinig sein muss. Unsere Ausbildungen sollten möglichst aufeinander aufbauen, die Karriereleiter wird Stufe für Stufe erklommen und wenn wir uns entschieden haben, geht es nur noch in diese eine Richtung. Solche Vorstellungen sind zwar dabei, in unserer Gesellschaft aufzubrechen. Quereinsteiger sind willkommen. Der Fokus verschiebt sich von Softskills auf Hardskills und dennoch fühlt sich das gewählte Berufsleben häufig wie ein starres Korsett an, aus dem wir bis zur Rente nicht mehr raus können.

Darum möchte ich mit meiner heutigen Podcastfolge zeigen, dass sich der Mut lohnt, auch Dinge wieder abzuwählen, die an sich für uns ganz gut funktionieren. Bei denen aber die Sehnsucht in uns laut schreit oder sanft flüstert: “Da geht noch mehr.”

Ich erzähle Dir:

  • wie ich zum Yoga gekommen bin und warum ich das Unterrichten trotz Erfolg wieder abgewählt habe.
  • wie Ayurveda in mein Leben trat, aber mir doch keine wahrhaftige, berufliche Erfüllung brachte.
  • wann Coaching für mich wichtig wurde und wie ich es für mich umgeformt habe, um mein Verlangen nach Tiefe stillen zu können.

Links und Infos:

Lust auf ein paar Insights? Am 19.01. um 19 Uhr gebe ich Dir zusammen mit 3 Teilnehmerinnen der ersten Runde einen exklusiven Einblick in die Into Being Coaching Ausbildung und beantwortet all Deine Fragen: ichgold.de/ausbildungsinfo

Die zweite Bewerbungsrunde für meine Coachingausbildung 2023 ist vom 19.01. bis 29.01. Alle Infos dazu findest Du hier: ichgold.de/ausbildung

Podcastfolge #265 Wie funktioniert meine Coaching Methode?

Fotos: Sophie Wolter