Annes Tochter kam als Frühchen zur Welt und ihre ersten sechs Lebenswochen verbrachte sie in zwei verschiedenen Kliniken mit diversen medizinischen Eingriffen. 

Mittlerweile ist sie ein gesundes und glückliches Kleinkind, aber Anne kämpft immer noch mit den emotionalen Narben von damals.

Sie wird das Gefühl nicht los, dass sie für ihre Tochter mehr hätte da sein müssen, und traut sich darum nicht, ihre Tochter im Heute loszulassen und sie auch mal in die Obhut von den Großeltern oder jemanden anderen zu geben.

Stück für Stück bröseln wir gemeinsam die Geschichte auf, die sich Anne zu der Zeit im Krankenhaus erzählt, und erkennen dabei:

  • dass Anne ihre Tochter optimal beim Start ins Lebens begleitet hat,
  • dass Unberechenbarkeiten zum Leben dazu gehören und wir ihm dennoch im Vertrauen begegnen können,
  • und dass Eltern parallel zu ihren Kindern einen ganz eigenen Reifeprozess durchlaufen.

Es ist ein unglaublich berührendes, ganz verletzliches und offenes Gespräch, in dem so wahnsinnig viel Wertvolles drinsteckt. Für ein liebevolles Miteinander – nicht nur für Eltern und Kinder, sondern für alle Menschen.

Links und Infos: 

Du hast Fragen, Anregungen, Gedanken oder Feedback zur Folge? Lass es mich gerne wissen – per DM oder als Kommentar bei Instagram @danaschwandt.ichgold oder als E-Mail an hello@ichgold.de

Wenn diese Folge für Dich wertvoll war oder Du jemanden kennst, der sie unbedingt hören muss, leite sie gerne weiter.

Spürst Du auch wie Anne die Fesseln Deiner Vergangenheit noch so stark im Heute? Dann komm auf die Warteliste von Alive – Taste the Richness of Life und erfahre als Erstes, sobald die Anmeldung für die neue Runde im Oktober 2023 offen ist.

Dich begeistert meine Art zu coachen und Du willst das auch gerne lernen? Dann trag’ Dich jetzt auf die Warteliste zur Into Being Coaching-Ausbildung 2024 ein und ich informiere Dich, sobald es Neuigkeiten zur nächsten Runde gibt.

Möchtest Du wissen, welche Rolle Du in Deinen Beziehungen spielst? Dann mach das Quiz “Welcher emotional intelligence Typ bist Du?“ und finde heraus, weshalb Du immer wieder auf ähnliche Probleme, Konflikte und Auseinandersetzungen mit anderen Menschen stößt… und wie Du das auflösen kannst.

Foto: Sophie Wolter