Vor kurzem habe ich im Podcast geteilt, dass mein wichtigstes Learning 2023 die Prämisse “Me First” war. Und zwar nicht im Sinne von purem Egoismus, sondern dass ich mich an erste Stelle stelle, um gut für mich zu sorgen und in Integrität mit mir selbst zu handeln. 

Doch wie können wir “Me First” in der Partnerschaft leben, ohne auf starken Gegenwind zu stoßen?”, hat mich dazu die liebe Anne im Rahmen meines neuen Podcast-Formats “Frag Dana” gefragt. 

In meiner Antwort teile ich mit Dir:

  • wie wichtig die Haltung ist, aus der heraus wir “Me First” in der Partnerschaft leben,
  • wie wir trotz gegensätzlicher Wünsche eine Synthese finden können,
  • warum “Me First” für uns selbst hart sein kann und unser Gegenüber diese Härte zu spüren bekommt
  • und welche Bedeutung und Konsequenz “Me First” in Geschäftsbeziehungen hat.

Viel Spaß beim Anhören!

Links und Infos: 

Die eingereichte Frage von Anne bezieht sich auf diese Podcastfolge #363 Mein wichtigstes, lebensveränderndes Learning aus 2023 und was das für 2024 bedeuten wird

Du hast Fragen, Anregungen, Gedanken oder Feedback zur Folge? Lass es mich gerne wissen – per DM oder als Kommentar bei Instagram @danaschwandt und @intobeing.universe oder als E-Mail an hello@ichgold.de

Wenn diese Folge für Dich wertvoll war oder Du jemanden kennst, der sie unbedingt hören muss, leite sie gerne weiter.

Foto: Sophie Wolter