Ja oder nein? Was für eine schwierige Frage… zumindest manchmal. Da ist so ein gemütliches “vielleicht”, auf dem man sich ausruhen kann, das man auf den inneren Schreibtisch legen kann und welches wie eine Nebelbombe auf unseren Verstand wirkt. Denn so gemütlich ist ein “vielleicht” tatsächlich nicht. Jedes “vielleicht” saugt an unserer Energie und kostet uns Kraft. Auch wenn wir das meist nicht merken. Wir merken es erst, wenn wir schlussendlich die Entscheidung getroffen haben und feststellen, wie leicht und beschwingt wir uns fühlen. Warum ist das eigentlich so? Wieso fällt es uns manchmal so schwer, Entscheidungen zu treffen.
Wir sind ja immer noch mittendrin im Auflösen unseres Yogastudios, wozu wir nach fast 13 Jahren ein klares “nein” haben. Aber das war natürlich nicht von Anfang an so. Wir haben circa drei Jahre gebraucht, würde ich rückblickend sagen, in denen wir uns mit einem “vielleicht” das Leben schwer gemacht haben. Da war diese leise Stimme, die uns aufgefordert hat mal genauer hinzuschauen, die so viel Lust hatte, frei als Ichgold herumzuhüpfen, aber immer wieder ausgebremst wurde um “die eigentliche Arbeit” zu machen. Es war so, dass wir so lange gebraucht haben uns selber die Wahrheit zu sagen, da wir immer mehr Gründe dafür hatten, dabei zu bleiben und sogar tiefer einzusteigen und neue Bereiche aufbauen wollten. Erst als der “Schmerz”, also der Leidensdruck groß genug war und wir es uns super eng gemacht hatten, haben wir den Mut gefasst, nochmal genauer hinzuschauen. Wir brauchten den zeitlichen und finanziellen Druck um die Augen zu öffnen. Und, versteh mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, mach Dir schön viel Druck und mach es Dir so richtig eng, erst dann kommst Du voran. Was ich aber auch feststelle ist, dass eine gewisse Form von Reibung funktional ist um den nächsten Schritt zu gehen. Und für uns war das tatsächlich so. Wir haben Zeit gebraucht um in das “Ja” hineinzuwachsen. Und, so ungeduldig ich mit meiner Vata-Konstitution auch bin, so sehr wird mir jetzt bewusst, dass manche Prozesse auch einfach Zeit brauchen. Denn bestimmte Gedanken müssen reifen und wir müssen aus einigen Zusammenhängen auch einfach herauswachsen. Und dazu passt die schöne Weisheit – Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Denn Wachstum braucht einfach Zeit. Daher – sei wachsam und lausche Deiner inneren Stimme und mache Dir Deine “Vielleichts” bewusst. Und auf der anderen Seite gib Dir Zeit und entspanne Dich in den Prozess hinein für Deine Entscheidungen! Dazu brauchst Du eine große Portion Vertrauen. Und wie Du dahin findest, kannst Du super in meinem neuen Podcast lernen. Denn Nicole Dechow, die ich interviewt habe, ist Meisterin darin ihrer inneren Stimme zu folgen und große Entscheidungen zu treffen. Nicole erzählt davon, wie sie aus einem Marketing – PR – Job zu einem Yogastudio in Bali kam, wie sie den Weg zurück nach Hamburg gefunden hat und was es braucht für Concious Business in der Yogawelt. Mittlerweile ist sie Inhaberin des neuen Yogastudios “Soul & Spirit” in Hamburg und hat einen Podcast zum Thema “Blog with Soul”. Lass Dich inspirieren…

Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
Website: https://ichgold.de/
Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesignhttp://bit.ly/2fyNyFA
Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

Es geht darum…
…wieso die innere Stimme das Wertvollste ist, was Du hast.
…wie Du Dich gegen die Befürchtungen anderer nicht von Deinem Weg abbringen lässt.
…wie Du Deine Intuition und die Verbindung zum Universum effektiv nutzt, wenn Du gerade mal nicht weiter weißt.
…wie Du große Projekte verwirklichst und was die wichtigste Qualität ist auf dem Weg zu Deinen Träumen.
…wieso ein “wenn – dann” nicht funktioniert und was der Schlüssel im Hier-und-Jetzt ist.

Ganz viel Spaß beim Anhören!
Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Vorweihnachtszeit. Leckere Plätzchen und ganz viele Kerzen. Mach’s Dir gemütlich und lass Dich von dem Trubel nicht aus der Ruhe bringen!
Hab’ noch einen großartigen Tag!
Deine Dana