Das mache ich nicht, davor habe ich Schiss. Kennst Du den Gedanken? Und dann danach oft etwas in der Art wie… wenn ich XY gelernt habe, YZ überwunden habe oder einfach nicht mehr so viel Angst habe, dann werde ich losgehen.
Letztendlich geht es ja immer darum, ob wir bereit sind stärker zu sein als unsere Angst. Ob es darum geht, das erste Mal vom 1-Meter-Brett zu springen, etwas was einem unangenehm ist mit einer lieben Person anzusprechen, oder sich vor viele Leute zu stellen und einen Vortrag zu halten. Gebe ich der Angst nach und springe nicht, spreche es nicht an oder stelle mich nicht vor die Menschen, oder bin ich mutig und gehe los? Denn mit Mut ist es so eine Sache. Mut ist die Rückseite von Angst. Du brauchst Mut nur, wenn Du vor etwas Angst hast. Hast Du keine Angst, tust Du es einfach. Bist Du schon 100 Mal vom 1-Meter-Brett gesprungen, brauchst Du keinen Mut mehr. Und genau darum geht es. Letztendlich ist jede Situation in der Du vor der Entscheidung stehst, gebe ich der Angst nach oder habe ich einen A… in der Hose und ziehe das durch, Dein Trainingsfeld für eine neue Erfahrung. Dein Schritt zu mehr “Du”. Dein Schritt zu mehr Kraft, und mehr Dein Potenzial zu nutzen ohne die blöden Gefühle, mit denen wir uns gerne mal begrenzen. Daher ist jede Situation in der Du Angst hast den nächsten Schritt zu tun, auch so etwas wie ein Weckruf und eine Trainingsmöglichkeit für Dich, irgendwann mal keine Angst mehr davor zu haben. Es irgendwann einfach zu tun, weil Du mehr geworden bist. Gewachsen bist, vor allem innerlich. Also ist jede dieser Situationen ein Geschenk des Universums an Dich, um über Dich hinaus zu wachsen. Eine liebevolle Erinnerung daran, dass Du eigentlich viel mehr bist, als Du denkst! Also los! Du kannst es!

Über dieses Thema und wie Du es Dir leichter machen kannst zu springen und über noch vieles mehr, haben Robert Gladitz und ich in dem neuen Podcast-Interview gesprochen. Hör’ mal rein…

Kostenloses Webinar am 06.12. “Lerne effektiv Deinen Stress zu reduzieren”: http://bit.ly/2A2GBG9
Workshop in Hamburg 9.-10.12. “Ayurveda in der Yogastunde”: http://bit.ly/2AoOads
Kostenloser Stoffwechselkurs: http://bit.ly/2u4t26a
Website: https://ichgold.de/
Facebook Gruppe: Ayurveda Lifedesignhttp://bit.ly/2fyNyFA
Facebook: Ichgold http://bit.ly/2xQSvUI
Instagram: @ichgoldlifdesign https://www.instagram.com/ichgold/?hl=de

Hier sind die Themen des Podcasts:

  • Wieso die wichtigste Aufgabe in Deinem Leben ist: Das Erdmännchen in Dir zu wecken
  • Wie Du herausfindest, was Du wirklich machen willst und dem dann auch folgst
  • Wie Du mit Fehlern umgehst oder warum diese keine sind
  • Wieso es keinen Sinn macht darauf zu warten, dass die Angst weniger wird
  • Wie Du damit umgehst, wenn Menschen das ablehnung, was Du machst
  • Wann Arbeit keine Arbeit mehr ist
  • Warum Work-Life-Balance eigentlich Quatsch ist
  • Wie Du natürlicherweise digitalen Detox lebst
  • Was der Unterschied zwischen Selbständigkeit und Unternehmertum ist
  • Wie Du Spiritualität und Business verbindest

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Reinhören und ganz viel Erfolg und Nachsicht mit Dir beim Erweitern Deiner Grenzen. Denk’ dran, die guten Gefühle kommen hinterher!
Go!

Hab’ noch einen großartigen Tag!
Deine Dana